Den Frühling begrüßen mit den Spezialitäten von Ferrero 2

Ferrero 2 Osterkorb 5

Der Frühling erwacht Teil 2

[Werbung] In diesem zweiten Teil (dieser Link bringt euch noch einmal zum ersten Teil) möchte ich euch nun einige unserer „Deko-Kunstwerke“ zeigen.
Dank Lisa freundeskreis
durfte ich ja an einem Kreativ-Wettbewerb mit dem Motto:Frühlingserwachen mit den Spezialitäten von Ferrero“ teilnehmen. Was passt besser zum Frühling als das bevorstehende Osterfest?

Unterstützt hat mich dabei tatkräftig meine Tochter, die ein geschicktes Händchen, gerade für Puzzlearbeiten hat.
Mein Wohnzimmer sah stellenweise so chaotisch aus, dass mein Mann schon Zustände bekam. Was ihn aber nicht abhielt, hier und da von der „Deko“ zu naschen. 😀

Und so musste ich stellenweise, auf Zwei meiner Pappenheimer aufpassen, dass noch etwas zum Dekorieren übrig bleibt.

Im Projektfahrplan waren schon eine Menge an Deko- und Bastelideen enthalten.
Aber da ich davon ausging, dass so mancher meiner Mitwettbewerber seine Kreationen daraus entnehmen würde, stöberten wir bei Pinterest und befragten den allwissenden Mr. Google zum Thema Frühling.

Was gehört definitiv zu Ostern?

Natürlich: Das Osterei. 🙂

Frühling

Es passen genau 2 Ferrero Küsschen in den Bauch des Eies. 🙂

Ferrero 2 Deko 1-2

 Deko-Kugeln aus Wolle

Ferrero 2 Deko aus Garn

ganz kurze Kurzanleitung:

  • kleine Luftballons aufblasen (Wasserbomben)

  • Mehlkleber herstellen(Mehl und Wasser vermischen, bis eine dickflüssige Masse entsteht)

  • ca. 30 cm lange Wollfäden schneiden

  • Wollfaden mit dem Mehlkleber befeuchten und über den Luftballon schlingen

  • solange wiederholen, bis gewünschte Dichte erreicht ist

  • über Nacht trocknen lassen, am besten auf Backpapier, mehrmals dabei drehen

  • Luftballon aufpieken und entfernen

  • Dekoband als Aufhänger anbringen

Ich ließ noch eine kleine Öffnung, um die Eier befüllen zu können.
->Im Wide World Web findet man dazu zig Anleitungen.

Ferrero 2 Osterstrauch 1                Ferrero 2 Osterstrauch 2

Ferrero 2 Osterstrauch 3                Frühling

Deko-Kugeln befüllt mit Ferrero Spezialitäten

Schmetterlinge mit dreifach Flügel

Ferrero 2 Schmetterlinge mit dreifach Flügel   Ferrero 2 Schmetterlinge mit dreifach Flügel 2

Den Flügelumriss habe ich mir aus dem Internet ausgedruckt.
Und mit dieser Anleitung die Flügel angepasst, da ich keine Stanze habe.

Die zwei kleineren Flügel in jeweils kleineren Größen ausgeschnitten und aufgeklebt.

Zum Schluss noch den Körper mit Fühler frei Hand zugeschnitten und mittig aufgeklebt.

Die Ferrero Leckerei verstaut und schon kann der Flug losgehen.

Auch Häschen durften nicht fehlen:

Frühling

Ich glaube hier muss ich nicht viel erklären. 🙂

Deko in der Glasschale:

Ferrero 2 Glasschale 1     Ferrero 2 Glasschale 2

Deko im Nest:

Ferrero 2 Osterkorb 1      Ferrero 2 Osterkorb 2

Ferrero 2 Osterkorb 3    Ferrero 2 Osterkorb 4

Ferrero 2 Osterkorb 5

unser Osterstrauß dieses Jahr:

Frühling

florale Osterdeko:

Ferrero 2 Floral 1      Ferrero 2 Floral 2

Diese tolle florale Osterdeko haben wir hier gefunden.
Schaut mal auf diesen Blog vorbei. Eine Bastelidee schöner wie die Andere, sehr ausführliche und bebilderte Beschreibungen.

Und nun sind wir auch schon am Ende angelangt. Ihr habt es geschafft, euch durch unsere kreativen Ergüsse durch zu scrollen. 😀

Wir haben viele Blogs kennengelernt, wo ich sicher noch einmal vorbei schneie.
Emi ist ja nun schon in einem Alter, wo man schon toll mit ihr basteln kann.

Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht hier durch zu stöbern und vielleicht hat ja der Eine oder Andere nun seine Bastelleidenschaft entdeckt. 😉

Es war ein schönes Projekt! Und auch wenn wir hiermit keinen der vorderen Plätze belegen werden, es hat uns Spaß gemacht und nun … wird genascht. 🙂

unterschrift-blog

geb dein Feedback ab