Den Frühling begrüßen mit den Spezialitäten von Ferrero

Lisa - Ferrero

Frühlingserwachen – den Frühling begrüßen mit Ferrero

Teil 1

[Werbung] Dieses Mal hatte ich Glück und war beim Kreativ-Wettbewerb von Lisa freundeskreis dabei.
Inhalt dieses Wettbewerbes ist es, eigene kreative Ideen für Oster- und/oder Frühlingsdekorationen umzusetzen.

Dazu erhielten wir Spezialitäten von Ferrero zur Verfügung gestellt, welche in die Deko eingebaut werden sollten.

Frühling

Läuft einem da nicht schon das Wasser im Munde zusammen?
Meine Tochter half beim basteln mit und ich musste sie einige Male bremsen, damit auch noch was zum dekorieren übrig blieb. 😀

Neben den Köstlichkeiten, gab es noch einen Projektfahrplan und zwei Lisa Zeitschriften.

Eine der Zeitschriften ging an eine Freundin, zusammen mit einem kleinem Ostergeschenk. 😉 Der Frühling kann kommen.

Einige Informationen:

Jeder kennt Ferrero und verbindet damit sofort Nutella oder Mon Cheri oder…oder…oder…
Tatsächlich hieß der Gründer Michele Ferrero und kam aus der Region Piemont, im Norden Italiens.

Genau – da wo die Kirsche des mhhh Mon Cheri herkommt. 🙂

Aus einer kleinen Konditorei in Italien, wurde eines der weltweit führenden Süßwarenunternehmen, welches derweil auf fast 60 Jahre Historie zurückblicken kann.

Deutschland war übrigens der erste Ferrero-Standort im Ausland. 😉

Mon Cherie

Diese Köstlichkeit gibt es seit 1957 auf dem deutschen Markt. Ganz ohne Zuckerkruste, ist sie noch heute die Lieblingspraline der Deutschen. Und da geselle ich mich mal dazu. 🙂

Ferrero Küsschen Klassik

Wir alle kennen den Spruch:“Guten Freunden gibt man ein Küsschen“. Dieses Motto ist seit 1988 allseits bekannt.
Aber schon seit 1968 sind die Pralinen auf dem Markt.

Ferrero Rocher

Wer kennt sie nicht, die Praline mit dem knackig-nussigen Kern? Im Jahre 1984 beginnt der Welterfolg der „goldenen Kugel“.

Raffaello

Einer meiner Jungs sagte mal: „Das ist was für Omas“. Och, ich bin gerne Oma. 😀
Seit 1990 dürfen wir uns über die Praline so ganz ohne Schokolade freuen.

Ferrero Küsschen Weiß

Im Jahre 2011 führt Ferrero eine „Limited Edition“ ein. Seit 2013 gehört das „Weiße Küsschen“ dauerhaft dem Ferrero-Sortiment an.

Das Konzept von Ferrero funktioniert, denn in der jetzt schon dritten Generation, verwöhnt uns das Unternehmen mit seinen Köstlichkeiten.

Im nächsten Bericht zeige ich euch einige „Deko-Kunstwerke“, die bei diesem Projekt entstanden sind. 🙂

Bis dahin

unterschrift-blog

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.