Einkaufsliste: Cuttermesser, Hammer, Panzer … Panzerglasfolie

Panzerglasfolie

tomaxxPanzerglasfolie Samsung Galaxy S6 / S6 Duos Glasfolie Hartglas 9H

[Werbung] Durch eine Aktion bei Testberichte.reviews wurde ich als Testerin für die Panzerglasfolie ausgewählt. Vielen Dank dafür.
Bei dem Produkt handelt es sich um einen Displayschutz für Handys.

Panzerglasfolie

Das sagt der Hersteller:

Dieser extra für das Samsung G920F Galaxy S6 und Galaxy S6 Duos entwickelte Glass Displayschutz lässt sich schnell, einfach und blasenfrei aufbringen und bietet einen perfekten Schutz für Ihr Display.
Wenn die Folie richtig aufgebracht wurde, hält die Schutzfolie Jahre lang und bietet immer noch einen optimalen Schutz.
Härte 9H ist 9 mal stärker als herkömmliches Glas.
Nach dem Aufbringen der Panzerglasfolie, bleibt die brillante Qualität des hochauflösenden Displays trotzdem erhalten.

Verpackung :

Irgendwie sah die Verpackung der Folie bei mir anders aus, als im Shop dargestellt.
Mhhhh….
Nun Folie ist Folie, egal in welcher Verpackung.
Durch die gepolsterte Schutzhülle war das Produkt gut beim Versand geschützt gewesen und kam dementsprechend unbeschädigt an.
Des weiteren waren noch die 2 Tücher mit dabei.

Panzerglasfolie

Das Produkt:

Auf der Rückseite der Verpackung war eine Beschreibung und auf der Vorderseite nochmal eine Kurzbeschreibung in englisch.
Nun, die Handhabung erklärt sich aber auch von selbst.
Mit dem Tuch in der Verpackung 1, das mit Alkohol befeuchtet ist, reinigt man das Display seines Handys gründlich.
Danach wird mit Tuch aus der Verpackung 2 das Display trocken gewischt.

Panzerglasfolie

Die Panzerglasfolie ist 0,33 mm dick hat noch eine Schutzfolie. Diese wird abgezogen und dann…
wurde es interessant.
Sie konnte weder oben, noch unten oder an den Seiten randgenau angelegt werden.
Unten ist eine Aussparung für das Mikro und oben eine für Lautsprecher, Kamera und den 2 Leuchtdioden.
Soweit so gut, nur habe ich rundherum ca. 2mm Luft.
Dadurch das sie nicht „angelegt“ werden konnte, ist sie nun auch noch schief drauf.
Hätte vorher vlt. erstmal die Folie probehalber über das Handydisplay halten sollen. Aber da die Schutzfolie bei meinem alten Iphone so gut passte, vermutete ich hier keine solche Probleme.
Zumindest kam sie Blasenfrei rauf, aber ein Staubkorn hatte sich dann doch verirrt.
Lt. Hersteller wurde die Haftseite mit einem speziell für das Display entwickelten Silikon beschichtet.
Es zog sich auch fast von alleine rauf. Nur einige wenige kleine Bläschen blieben übrig, die aber sehr gut ausgestrichen werden konnten.

Panzerglasfolie

Beim Kratztest musste ich mich echt überwinden. Erst ganz zaghaft bin ich mit Heftklammern über das Display. Keine Kratzer. Dann stärker und … nix.
Dann kam ein Schlüssel ins Spiel, mit der Schlüsselspitze über das Display gekratzt … nix.

Die Touch- und Wischfunktionen werden in keiner Weise beeinträchtigt.
Alles funktioniert einwandfrei und auch meine gespeicherten Bücher lassen sich, ohne negative Überraschungen, weiterhin hervorragend auf meinem Handy lesen.

Hier geht es zum Produkt

Fazit:

Definitiv hat mir nicht gefallen, dass die Folie nicht 100% ig passt.
Dadurch war das Aufbringen, zumindest für mich, anstrengend.
Die Folie für sich genommen ist ein super Produkt und ich kann sie nur empfehlen.

 

unterschrift-blog

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

2 Kommentare

  1. gut erklärt, bei meinem nächsten Handy muss ich mir auf jeden Fall eine Schutzfolie zulegen. Für mein jetziges, welches ich benutze lohnt es sich nicht mehr, weil ich schon zwei kleine Sprünge am Rand habe

    • Danke für dein Feedback 🙂 nun ja, du sagst es: zwei kleine Sprünge 😉 von daher würde es sich wohl doch noch lohnen, bevor die Sprünge größer werden und das Display unbrauchbar 😔

geb dein Feedback ab