eos—– Die Kugel im Ei ——

eos

Lippenbalsam von „eos“

[Werbung] Gestern klingelte, mit einem Päckchen in der Hand, mein freundlicher Postbote.
Ich glaube jeder liebt Pakete, Päckchen oder dicke Briefumschläge. Oder?

Also ich jedenfalls definitiv! 🙂 Ich werde dann ganz hippelig und kann es gar nicht abwarten alles aufzureißen.

Der Absender war dm und ich hatte nicht die geringste Ahnung, was sich in den Päckchen befinden würde.

eos            eos

Gewonnen! Aber was?

      eos

   eos

Darf ich vorstellen:

Lippenbalsam von eos. 🙂

Ich habe die Sorten Sweet Mint (Süße Minze), Strawberry Sorbet (Erdbeersorbet), Pomegranate Raspberry (Granatapfel Himbeere), Summer Fruit (Sommerfrucht) erhalten.

eos

Informationen:

Wie der Name ja nun schon verrät, enthalten diese farbigen „Eier“ einen Lippenbalsam.
Erhältlich sind die eos-Produkte derweil u.a. bei dm, Amazon, Douglas, Galeria Kaufhof und sogar eBay.

Bei dm habe ich sie in Einzelverpackungen, bei Douglas aber auch im Zweierpack gesehen.

Die Preise variieren um die 6,00 € für einen 7g Lip Balm.

eos

Klick

Inhaltsstoffe:

Die Inhaltsstoffe bestehen zu 95% aus organischen und zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen ohne Mineralöle.
USDA Certified Organic-Lippenbalsam 100% Natural

Vitamin E, Jojobaöl und Sheabutter sind u.a. die Hauptbestandeile der Lip Balms.

eos

Klick

Das Produkt:

Die Verpackung ist „eirund“ und mit einer festen, gummiartigen Schicht überzogen.
Anhand der Farbe kann man die verschiedenen Sorten unterscheiden. (oder auch nicht, dann ist schnuppern! angesagt 🙂 )
Unten ist sie abgeflacht, so dass der Lip Balm beim Ablegen nicht wegrollen kann. Das finde ich wirklich super, endlich mal was, was mir nicht runter fällt. 😀
Oben und unten ist der Name „eos“ (evolution of smooth) eingeprägt.

eos

Klick

In der Mitte lässt er sich leicht aufdrehen und rastet beim Zudrehen mit einem Klicken wieder ein. Er hat eine leichte Wölbung an der Seite, an der man schnell erkennen kann, ob die Balm richtig verschlossen ist und so nur meine Lippen pflegen wird und nicht das Innenleben meiner Tasche.

eos

Klick


Der Balm schaut aus der unteren Halbkugel heraus und ist leicht gelblich. Dieser Farbton ist bei allen meinen Balms gleich.

eos

 

Durch die Halbkugel lässt sich der Lippenbalsam prima auf den Lippen verteilen.
Die Konsistenz ist eher fest, wird beim Auftragen dann aber zu einem Film, der sich über die Lippen legt. Dieser Effekt von „Film“ und gleichzeitigen Frucht- bzw. Minzgeschmack hält einige Minuten an und dann spürt man eigentlich nur noch weiche Lippen.
Nach Anbruch ist der Lippenbalsam 36 Monate haltbar.
Nun, jetzt steht der Winter vor der Tür und die Hälfte bekommt eh mein Töchterlein, da sollte die Haltbarkeit kein Problem darstellen.

 

Fazit:

Ich finde diese Eier von eos echt Klasse. Sie haben ein tolles „Hingucker“ Design, schöne Farben, der Geruch ist zum reinbeissen und der Geschmack auf den Lippen untrüglich mit der Frucht des Lip Balm identisch. Ich hatte ein super weiches, gepflegtes Gefühl auf den Lippen. Durch seine pflegenden Eigenschaften kann der Balm sicher auch als Base für Lippenstift oder Lip Gloss benutzt werden. Sicher gibt es wesentlich günstigere Lip Balms, aber keine sind so cooool. 🙂

 

unterschrift-blog

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.