Felix Twists Leckerli Spaß – für Momo

momo-felix-1

[Werbung] Ich bekam vor einiger Zeit ein Testpaket von Felix für den Racker meiner Tochter namens Momo.
Momo ist ein Kater von der weilen 5 Jahren.
Er ist ein Genießer – um es nett auszudrücken – er könnte ununterbrochen genießen 🙂

Das Produkt:

Beim Aufmachen der Tüte entfleuchte ein leichter Fischgeruch. Die spiralförmig gedrehten Stangen mit den 2 Geschmacksstreifen kann man ohne große Anstrengung durchbrechen, um in Stücken zuzuteilen oder auch in ganzer Stange, was unserem Racker besser gefiel.
Er konnte sich ne ganze Weile damit beschäftigen. 🙂
Die Stangen enthalten zudem Vitamine, Omega 6 und sind fettarm.
Da unser Racker doch einige Kilos auf die Waage ( mehr ) bringt, ist diese Variante der Leckerlis ideal. Es steht geschrieben, dass für eine normal ausgewachsene Katze (4kg) 1 Stick pro Tag okay wäre.
Man solle aber – na wie ja sowieso normal – immer frisches Wasser zu stehen haben. Wir 
haben jetzt nicht so unbedingt ein größeres Trinkverlangen bei ihm beobachtet.

Die Twists von Felix gibt es in 3 Variationen: Mit gemischtem Fisch- & Krabbengeschmack – mit Lachs- und Meeresfrüchtegeschmack – mit Enten- und Lebergeschmack.
Die anderen Sorten haben wir noch nicht getestet.

Hier nun noch die Inhaltsstoffe:

Getreide, Glyzerin, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4%*), Zucker, Öle und Fette, Hefe.
Vitamin A 4060 IE/kg
Vitamin D3 130 IE/kg
Vitamin E 22 IE/kg
Feuchtigkeit 25 %
Protein 16 %
Fettgehalt 6 %
Rohasche 3,5 %
Rohfaser 0,9 %
Linolsäure 1,8 %

Fazit:

Unser Racker hat sie mit Genuss verschlungen, wie auf den Bildern ansatzweise zu sehen ist 🙂
Wir haben sogar den Eindruck, dass seine „Mundgeruchsflora“ sich deutlich verbessert hat.
Da er nur eine Stange pro Tag haben darf, ist das Preis – Leistungsverhältnis okay.
Leider kann man die Tüten nicht wieder verschließen – wäre vlt. nochmal ein 
Verbesserungsvorschlag.
Wir haben sie in Tupperdosen getan, dadurch blieben sie frisch.

Pro: Geschmacksrichtungen in einer Spirale

Kontra: Beutel nicht wieder verschließbar

Empfehlenswert: Ja

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

 

geb dein Feedback ab