Gesichtscreme
Beauty,  Hautpflege,  Testberichte

Hin und Her mit der Gesichtscreme von Alcina Teil 1

Luxuriöse Hautpflege mit Cashmere-Extrakt

Alcina Cashmere 

Damit die Eiszeit zwischen Haut und Winter ein Ende hat

Dank der freundin Trendlounge durfte ich mit 499 anderen Trend Lounge-Mitgliedern, die neue Gesichtspflege für den Winter, Alcina Cashmere von Dr. Wolff testen.
Der Winter meint es nicht immer besonders gut mit unserer Haut. Eisige Kälte und Heizungsluft setzen ihr zu und lassen sie trocken und spröde werden.

Cashmere ist uns allen als eine luxuriöse Wolle bekannt und genau diesen wertvollen Cashmere-Extrakt enthält die neue Pflegeserie. Sie schützt die Haut bei Kälte und glättet die trockene Winterhaut, pflegt und verwöhnt sie.

Gesichtscreme

Im exklusiven Testpaket enthalten waren:

1 x 50 ml Cashmere Gesichtscreme

10 x 2 ml Cashmere Gesichtscreme

10 x 15 ml Cashmere Handbalm

Projektablaufplan

Anschreiben

Zeitschrift freundin

Seit Herbst diesen Jahres ist die Alcina Gesichtscreme, zusammen mit zwei ergänzenden Pflegeprodukten, der Cashmere Handbalm und der Cashmere Bodybalm erhältlich.

Hersteller:

DR. KURT WOLFF GMBH & CO. KG
Johanneswerkstraße 34-36

33611 Bielefeld

Gesichtscreme

Alcina Cashmere Gesichtscreme

Informationen:

Bei Alcina und Alcina Beauty Partnern, wie Flaconi oder Amazon, könnt ihr die Gesichtscreme für 14,95 € bestellen.

Gesichtscreme

Inhalt:

50 ml
Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Das sagt der Hersteller:

Die reichhaltige Gesichtscreme mit Cashmere-Extrakt und Sheabutter verwöhnt, pflegt und entspannt strapazierte Winterhaut. Die Creme für Gesicht, Hals und Dekolleté versorgt trockene Haut dank Aquarich™, einem tiefenwirksamen Feuchtigkeitskomplex, optimal mit Feuchtigkeit. Morgens und abends aufgetragen mindert die Cashmere Gesichtscreme Spannungsgefühle und mindert feine Fältchen und Trockenheitsfältchen. Die schnelleinziehende Creme sorgt für ein glattes, ebenmäßiges Hautbild und eignet sich daher auch ideal als Make-up Grundlage.“

Gesichtscreme

Anwendung:

Morgens und Abends auf Gesicht, Hals und Dekolette auftragen.
Da sie sich als Make-up Grundlage eignet, die Augenpartie aussparen.

Gesichtscreme

Inhaltsstoffe:

AQUA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, OCTYLDODECANOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, GLYCERIN, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, CANOLA OIL, CETEARYL ALCOHOL, DICAPRYLYL CARBONATE, PENTYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM, CARBOMER, DIMETHICONE, SDIUM CETEARYL SULFATE, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, HYDROLYZED KERATIN, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLPARABEN, AVENA STRIGOSA SEED EXTRACT, LECITHIN, PROPYLPARABEN, TOCOPHEROL, LIMONENE, GLYCINE SOJA OIL, GERANIOL, POTASSIUM SORBATE, SORBIC ACID, COUMARIN, CITRIC ACID.

Lt. Codecheck sind hier leider hormonell wirksame Inhaltsstoffe enthalten. 🙁

Gesichtscreme

Verpackung:

Eine schönes Design in weiß und Rosè-metallic. Der Deckel stimmt mit der Schrift überein, so wirkt das Produkt sehr edel.

Gesichtscreme

Gesichtscreme

Das Produkt:

Im Inneren befindet sich eine hygienische Versiegelung.
Wie bei allen Produkten ohne Dosierhilfen, muss man hier leider mit den Fingern in die Creme gehen. Das ist nicht sehr hygienisch, ein Spatel wäre hier schön.
Die Gesichtscreme ist weiß und hat eine leichte und reichhaltige Konsistenz.
Sie hat einen angenehmen Duft, der aber relativ schnell verfliegt.

Gesichtscreme      Gesichtscreme

Die Creme lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut fühlt sich schön weich, glatt und gut durchfeuchtet an.
Etwaige Spannungsgefühle auf der Haut bleiben mit dieser Creme weg. 
Ich hatte keinerlei Hautunverträglichkeiten.

Fazit:

Eine reichhaltige Creme für die kalte Jahreszeit, sie schützt die Haut und wirkt feuchtigkeitsbindend.
Der Preis ist akzeptabel.

Wem die Inhaltsstoffe nicht stören, dem kann ich diese Gesichtscreme empfehlen.

Für Benutzer von Naturkosmetika ist sie leider nichts.

Im Teil 2 berichte ich euch über die Handbalm und was meine Mittester gesagt haben. 😉

 

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

Ein Kommentar

  • Sabina

    Toller Bericht, danke. Bin total begeistert von der Marke Alcina. Habe schon einige Produkte zu Hause und finde, meine Haut ist absolut in Topform. Lasse Dir liebe Grüße da 🙂

Ich freue mich über dein Feedback.