Karl Karotte und seine frechen Freunde Teil 2 Obst, Gemüse und Getreide

Obst

Obst, Gemüse und Getreide

[Werbung] Für meine Neuleser hier ein kurzer Klick zur Einleitung und Teil 1 dieses Testes. 🙂

Heute möchte ich euch von „Freche Freunde im Wasser“ und „Knusper- und Knabbersnacks“ berichten.

Freche Freunde im Wasser“ ist ein Erfrischungsgetränk im TetraPak für zwischendurch.
Ein Trinkröhrchen ist natürlich auch dabei. Bei diesen Getränken „badet“ das Obst (Fruchtgehalt 55 %) in stillem Wasser und gibt so seinen Geschmack ab. Die Devise der Hersteller lautet dabei:

Mit so viel Wasser wie möglich und genau so viel Geschmack wie nötig…“

Die Packs gibt es zur Zeit in 2 Sorten:
Apfel & Johannisbeere im Wasser und Apfel & Birne im Wasser.

Ich bekam im Rahmen meines Gewinns ein Päckchen Apfel & Johannisbeere im Wasser.

Da unsere Emi ja sowieso eher ein Wassertrinker ist, schlürfte sie es mit Genuss aus.

Ich durfte auch mal kosten. 🙂 Der Geschmack der Früchte war sehr dezent rauszuschmecken, es erinnerte mich an stark verdünnten Saft.

Auch hier sind die Produkte wieder 100% Bio, ohne Zusätze und für Kiddis ab 12 Monaten geeignet.

Die Größe der Tüten in der Abteilung der Knusper- und Knabbersnacks sind kindgerecht für einen Snack zwischendurch.
Ich hatte Knusper-Flippies Mais & Karotte und Apfel & Ingwer Keks in meinem Gewinnpäckchen.

Die Flippies sind tl. Hersteller nicht frittiert oder in Öl gebadet, sondern mit ein paar Tropfen Öl luftig gepufft.

Die Tüte knabberte sich dann auch ratz- fatz leer. EINEN erlaubte mir Emi als Probestück. 😀
Der Flippie schmeckte leicht nach Karotte und war crunchy im Biss.

Bei den Keksen mit Ingwer war ich sehr gespannt auf den Geschmack.
Zu einem Spielplatzbesuch kamen sie zu den Butterkeksen in Emis Keksdose.

Sie fand das Gesicht auf dem Keks sehr lustig, allerdings kam er nach einmal abbeissen gleich zurück in die Dose und ein Butterkeks ging mit ihr auf die Reise.

Ihre Antwort, warum sie den Keks nicht wolle, war: „der ist scharf“.

Opa und ich hatten also den Rest der Tüte für uns. 🙂

Mir war er im Geschmack auch eher unangenehm, durch den leichten scharfen Nachgeschmack des Ingwer.

Opa fand sie Klasse. Und so fanden sie dann doch noch einen Abnehmer.

Im Shop Freche Freunde werden außerdem noch die Knusperschnitte Banane & Kürbis, Gemüse-Wäffelchen Karotte & Pastinake und Frucht-Wäffelchen Erdbeere angeboten.
Die Wäffelchen werden lt. Beschreibung des Herstellers in einem Waffeleisen goldbraun gebacken.

Und ich wiederhole mich hier gerne: alles 100% Bio, ohne Zusätze und nur mit fruchteigener Süße.

Apfel & Johnnisbeere im Wasser

                    Obst    Freche Freunde im Wasser 2

Inhalt: 200 ml

Preis: 0,99 €

Zutaten:

Wasser, Apfelsaftkonzentrat*, Schwarzes Johannisbeersaftkonzentrat*
* = Zutaten aus ökol. Landbau

Allergiehinweise:

enthalten : Fruktose

weitere Eigenschaften oder Diäthinweise:

eiweißarm, fettarm, natriumarm, salzarm, streng natriumarm, vegan, vergetarisch

Knusper- Flippies Mais & Karotte

                    Obst          Freche Freunde Knabberspaß 2

Inhalt: 20 g

Zutaten:

Maismehl* (72,7%), Sonnenblumenöl*, Karottenpulver* (13,1%), Reismehl*, Vitamin B1
* = Zutaten aus ökol. Landbau

Allergiehinweise:

Spuren möglich : Cashewnuss, Erdnuss, Gluten, Schalenfrüchte
enthalten :           Fruktose, Mais

weitere Eigenschaften oder Diäthinweise:

eiweißarm, fettarm, natriumarm, salzarm, streng natriumarm, vegan, vergetarisch

Hier geht es zum Produkt

Apfel & Ingwer Keks

                 Obst                  Freche Freunde Keks 2

Freche Freunde Keks 3

Inhalt: 25 g

Preis: 0,59 €

Zutaten:

Weizenvollkornmehl*, Weizenmehl*, Apfelsaftkonzentrat* (25%), Sonnenblumenöl*, Ingwerpulver (0,3%*), Vitamin B1 (lt.Gesetz)

Allergene Zutaten: Gluten
* = Zutaten aus ökol. Landbau

Allergiehinweie:

Spuren möglich : Eier, Erdnuss, Laktose, Milch, Schalenfrüchte, Sesam, Soja
enthalten : Fruktose, Gluten, Weizen

weitere Eigenschaften oder Diäthinweise:

eiweißarm, fettarm, natriumarm, salzarm, streng natriumarm, vergetarisch

Fazit:

Ein klares „Daumen hoch“ für die schöne, kindgerechte und farbenfrohe Verpackung.
Ich finde super, dass die Produkte 100% Bio, ohne Zusätze und mit fruchteigenen Säuren sind. Obst, Gemüse und Getreide wird hier den Kindern nahe gebracht.

Bis auf die Ingwer- Kekse, kamen alle Produkte gut bei unserer Enkeltochter an.

Vielleicht sollte man bei Kindersnacks entweder auf Ingwer verzichten oder aber den Anteil verringern.

unterschrift-blog

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab