Nivea Cellular Perfect Skin Augencreme

Augencreme

Da hat Nivea bessere Produkte

Auch dieses Produkt bekam ich im Rahmen einer Testaktion.

Die Augencreme kam mit 15 ml in einem sehr coolen Design.
Die Tube ist vorne wie ein Stift designt, wenn man auf die Tube drückt, kommt aus der „Miene“ die Creme.

In der Beschreibung heißt es: integrierter Applikator.;-)

Die Dosierung ist Übungssache, am Anfang hatte ich massig auf einer Stelle, aber danach konnte ich gut punktuell auftragen.
Das Verteilen ist dann, wie bei den meisten Produkten auch:  mit dem Finger oder Pat.
Die Augencreme soll Schwellungen reduzieren, Augenfältchen glätten, feine Linien mildern und dunkle Augenringe sofort korrigieren.
Um die Augenringe verschwinden zu lassen, ist in der Creme eine “ Kombination von drei natürlichen, mineralischen Mikro-Pigmente „.

Inhaltsstoffe (lt. Codecheck.info):

Aqua,Glycerin, Cyclomethicone, Methylpropanediol, Caprylic/CapricTriglyceride, Butyrospermum Parkii Butter,Cetearyl Alcohol, Isopropyl Stearate, Nylon-12, Dimethicone, Tapioca Starch,SodiumPalmitate, SodiumStearate, 4-Butylresorcinol, Magnolia Officinalis Bark Extract, Sodium Myristate, Sodium Arachidate, Sodium Oleate, Xanthan Gum,Carbomer, Ethylhexylglycerin, TrisodiumEDTA, Diethylhexyl Syringylidenemalonate,Phenoxyethanol, Methylparaben, CI 77891,CI 77492, CI 77491, CI 77499

Die Inhaltsstoffe sind gemäß Deklarationspflicht absteigend nach der Menge zu ordnen.

Preislich habe ich die Creme im Netz mit 18,50€ gesehen.

Also:

Bis auf das coole Design konnte mich die Creme nicht wirklich begeistern.
Sie fühlt sich nach dem auftragen „schwer“ an – hört sich doof an, aber sie ist unangenehm auf der Haut und ich hatte ein trockenes Gefühl.
Meine andere Augencreme von Nivea fühlt sich da ganz anders an.
Und meine Augenringe waren leider auch nach dem Auftragen noch zu sehen, vlt. minimal weniger. Vlt. hab ich auch zu ausgeprägte dunkle Ringe.

Also einen wirklichen Unterschied konnte ich selbst nach Tagen nicht feststellen.
Unter Schwellungen leide ich nicht, kann ich also nichts zu sagen und meine Augenfältchen wurden eher mehr betont.

Pro:
tolles Design

Kontra:
für eine korrigierende Augenpflege gibt es bessere Produkte

Empfehlenswert: Nein

geb dein Feedback ab