Schutzschirm mit einer Schutzfolie

Schutzfolie

plt24 Ultra-Klar Schutzfolie für Samsung Galaxy S6

[Werbung] Die Bezeichnung ist noch viel länger, passte aber nicht in die Ãœberschrift. 😀
Also: Samsung Galaxy S6 plt24 Ultra-klar Glasfolie Panzerglas Schutzfolie Displayschutzglas Schutzglas. Punkt.

Dank testberichte.review durfte ich die oben genannte Schutzfolie testen. 
Vielen Dank an das Team!

Handys sind nicht billig, es sei denn, man ist mit einem Nokia 3810 unterwegs.

In der Regel sollen unsere Kommunikationsknochen ja zwei Jahre durchstehen, also versuchen wir, sie so gut wie möglich zu schützen.

Informationen:

Erhältlich ist diese Folie bei Amazon für 6,25 €.

Schutzfolie

Das sagt der Hersteller:


Das ultradünne (0,3mm) und extrem gehärtete (9H) Panzerglas schützt ideal für Ihr Smartphone. Die Glasfolie schützt das Display des Smartphones zuverlässig gegen Kratzer, Staub, Abnutzung und mindert die Gefahr von Rissen und Glasbruch bei Stößen.

 Schutzfolie

Verpackung:

Das Produkt kam in einer Plastikschachtel verpackt an. Die Folie war noch einmal separat geschützt,mittels einer gepolsterten Schutzhülle. Mit im Set lagen noch ein feuchtes und ein trockenes Tuch und Dustfolien, um übrig gebliebene Bläschen zu entfernen.

Schutzfolie

Das Produkt:

Auf der Rückseite der Verpackung ist eine deutschsprachige Anleitung gedruckt.
Die Folie ist dicker als normale Schutzfolien und bietet damit einen besseren Schutz für das Display. Sie ist etwas starr.

Mit dem feuchten Tuch (1) säubert man das Display und mit dem trockenen Tuch (2) wird das Display trocken gewischt.
Die Folie hat noch eine Schutzfolie, welche abgezogen wird.

Das Auflegen der Folie ist nicht ganz so einfach für mich gewesen. Eine ruhige Hand ist vonnöten. 😀

Die Folie hat Aussparungen für Lautsprecher, Kamera, Homebutton und Leuchtdioden.

Und noch einmal


Ich hatte beim Ersten mal eine ziemliche Blasenbildung, also Folie wieder ab und neu anlegen.

Beim Dritten mal klappte es dann. Aber da gebe ich nicht der Folie die Schuld, sondern eher meiner Ungeschicklichkeit.

Die Touch- und Wischfunktion des Handys wird nicht beeinträchtigt, alles funktioniert, wie es soll.

Das Display wird farbecht dargestellt. Meine gespeicherten Bücher lassen sich weiterhin sehr gut lesen.

Es ist kein Verlust am Kontrast zu erkennen.

Schutzfolie

Fazit:

Nach nun fast 14 Tagen ist die Folie ohne Kratzer. Die Folie passt wie angegossen.
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich kann die Folie guten Wissens und Gewissens empfehlen.

Unterschrift Blog

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab