SYOSS – Booster für die Haarpracht

Syoss Produkt

SYOSS Ceramide Complex

Anti-Haarbruch Kräftigungskur

[Werbung] Dank dem SYOSS Testsalon durfte ich an einem Pre-Test für die „SYOSS Ceramide Complex Anti-Haarbruch“ Produkte teilnehmen.
Die neue Reihe besteht aus einem Shampoo, einer Spülung und einer Kräftigungskur.

Ich suchte mir die Kräftigungskur aus und bekam diese kostenlos zur Verfügung gestellt.

Informationen:

Die Tube des Syoss Ceramide Complex beinhaltet 250 ml. Wo und wann der Launch der neue Produktreihe sein wird, ist mir leider nicht bekannt.
Weder auf der Homepage, noch auf der beiliegenden Karte sind dazu Informationen enhalten.

Somit kann ich auch leider nichts zu dem zu erwartenden Preis sagen.

Syoss

Hersteller:

Schwarzkopf & Henkel
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

Das sagt der Hersteller:

Für schwaches & brüchiges Haar

  • Stärkt das Haar sofort in der Tiefe für bis zu 20 x mehr Kraft*

  • Reduziert signifikant den Haarbruch

  • Dringt tief in das Haar ein und erneuert die Haarfasern in den Zellen, in allen Schichten und bis in die Spitzen

*im Vergleich zu unbehandeltem Haar

Syoss

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Behentrimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Ceramide NP, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lactic Acid, Cetyl Palmitate, Dimethicone, Parfum, Phenoxyethanol, Isopropyl Acohol, Sodium Methylparaben, Cetrimonium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hexylmal, Benzyl Alcohol, Linalool, Citronellol, Limonene

Syoss

Verpackung:

Die Kur von Syoss steckt in einer Tube, die auf dem Kopf steht.
Ich mag diese Art der Produktverpackung, so ist eine Restentnahme wesentlich erleichtert.

Die Tube ist in den Farben schwarz, lila-metallic und weiß gehalten.

Der Klickverschluss ist leicht zu öffnen.

Syoss

Das Produkt:

Die Kräftigungskur hat eine weiße cremige (schon fast salben-artige) Konsistenz. Nach dem Haare waschen nahm ich eine ½ haselnussgroße Menge und massierte sie in das nasse Haar ein. Die Kur ließ sich gut dosieren und verteilen.

Syoss
Lt. Beschreibung auf der Tube, soll man die Kur nach dem Auftragen direkt gründlich ausspülen.

Der Duft ist angenehm, ein leicht lieblicher Parfumduft. Auch noch einige Stunden nach der Anwendung ist er im Haar wahrnehmbar.

Durch meine getönten Haare, habe ich immer das Problem, das meine Haare sich ohne eine Spülung schwer durchkämmen lassen und sich strohig anfühlen.

Nach dieser Kur-Behandlung konnte ich die Haare ohne Mühe durchkämmen und sie fühlten sich weich, leicht und glatt an.

Ein leichter Glanz war nach der Trocknung erkennbar.

Da meine Tochter immer sehr mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen hat, gab ich die Kur an sie weiter.
Nach nur einigen Anwendungen hatte sie das Gefühl, dass die Haare sich erholter und stärker anfühlten. Und bei ihr war sogar ein schöner Glanz zu erkennen.

Syoss

Fazit:

Eine Pflege die in einem sehr ansprechenden Äußeren daherkommt. Die Kur ist leicht und sparsam anzuwenden.
Ob man nun 20 x mehr Kraft in den Haaren hat, dass kann ich nicht beurteilen, aber die Haarspitzen sind glatt und gepflegt. Und das schon nach nur vier Anwendungen.

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab