Trinkflasche >>DrinkUp<<

Trinkflasche ohne Deckel

Trinkflasche >>DrinkUp<< Sport-Outdoor-Bottle von #DoYourFitness

[Werbung] Könnt ihr euch an meinem Bericht „Mein Rücken freut sich“ erinnern?
Da war in meinem Testpaket noch ein rotes Päckchen enthalten und von diesem möchte ich euch heute berichten. 😉

Jeder weiß es, wenige tun es: genügend trinken. Gehörst du auch dazu?

Eine Faustformel sagt, pro 25 kg Körpergewicht ein Liter Wasser.

Aber 2 Liter sollte man wenigstens trinken. Wer von euch schafft das? 😉

Unser Körper besteht aus fast 70 Prozent Wasser und jede Menge Stoffwechselvorgänge im Körper benötigen Wasser. Nicht umsonst, wird es als Lebenselixier bezeichnet.

Also mit Kaffee, komme ich auf mehr als 2 Liter am Tag. 😉

Allerdings muss ich mich auf Arbeit oft dazu zwingen, weil ich meist im „Vorbeigehen“ einen Schluck „hinter kippe“.

Und das gerade im Bereich Fitness/Sport eine Balance im Wasserhaushalt unseres Körpers wichtig ist, dass muss ich ja hier niemanden noch groß erklären.

Dank testberichte.review
durfte ich die >>DrinkUp<< Trinkflasche von #DoYourFitness einer Marke von #DoYourSports, testen.
In meinem vorigen Bericht habe ich das Unternehmen kurz vorgestellt, deshalb verzichte ich an dieser Stelle darauf, mich zu wiederholen. 😉

Trinkflasche

Das Testpaket:

Im Testpaket war die >>DrinkUp<< Trinkflasche in Rot, sicher verpackt in einem Karton und einer weiteren Umverpackung aus Folie.

Trinkflasche      Trinkflasche

Informationen:

Über den Shop #DoYourSports ist diese Trinkflasche für 9,99 € zzgl. Versandkosten zu erwerben.
Bei Amazon bezahlt ihr ab 12,99 €.

Hersteller:

#DoYourSports GmbH
Nobelstraße 12
41189 Mönchengladbach

 Trinkflasche

Das sagt der Hersteller:

850ml Trinkflasche für Fruchtschorlen, Gemüseschorlen in frischen, trendigen Farben. Die perfekte Sportflasche aus spülmaschinenfestem Tritan-Material mit 100% dichtem, extra-easy Trinkverschluss.
Ideal für den Einsatz bei diversen Sportart und Outdoor-Aktivitäten 
z.B. Fitnesstraining, Fußball, Fahrrad fahren, Wandern, Skifahren, Snowboarden, Kanufahren, Nordic-Walking, Hockey, Basketball usw.

Trinkflasche

Material:

Die Flasche besteht aus Tritan, ein langlebiges, durchsichtiges und leichtes Material, welches im Gegensatz zu Polycarbonat, kein Bisphenol-A enthält.
(Bisphenol A steht im Verdacht, erhebliche gesundheitliche Schädigungen hervorzurufen.)

Trinkflasche  Trinkhalm

Das Produkt:


Die Flasche ist transparent, hat einige rote Akzente (Trinkhalm, Deckel, Halteschlaufe, Dekoelemente) und trägt das Logo des Unternehmens #DoYourSports.

Das Produkt ist ein stylischer Hingucker.

Die Trinkflasche ist etwas konisch geformt und hat an den Seiten Rifflungen, damit die Griffigkeit gewährleistet ist.

Nach dem Auspacken roch alles noch ein bisschen nach Chemie, also erst einmal in den Geschirrspüler. Den Test bestand die Flasche schon mal gut. Nichts verbog oder verformte sich. Der chemische Geruch war verschwunden.

Meine Flasche hat ein Fassungsvermögen von 850 ml und wiegt 181 g.

Die Flaschen können mit Wasser, Säfte oder Tee befüllt werden. 
Bei uns kam Wasser und Tee zum Einsatz. Gerade Tee hinterlässt ja oftmals unschöne Ränder, aber nach einem Spülgang im Geschirrspüler war alles wieder blitzblank sauber.

Trinkflasche

 

Im Deckel befindet sich eine Vertiefung. Diese drückt man leicht nach unten und öffnet damit die Trinköffnung. Diese ist direkt mit dem Trinkhalm verbunden, der bis auf den Boden der Flasche reicht. Durch Saugen an der Öffnung funktioniert das Trinken ohne Probleme. Im Deckel befinden sich ein kleines Luftloch, wodurch kein Unterdruck in der Flasche entsteht.

Trinkflasche         Trinkflasche

Meine Emi versuchte beim ersten Trinken die Flasche nach oben zu kippen. Die Trinköffnung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. 🙂
Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und schließen. Geschlossen ist die Flasche zu 100% Auslaufsicher.

Durch die große Öffnung ist das Befüllen Kinderleicht. Im Deckel selber ist eine Gummidichtung angebracht, welche das Auslaufen der Flüssigkeiten verhindert.

Die Halteschlaufe ist starr und hatte für uns weiter keinen Nutzen. Ich hatte die Flasche in der Tasche bzw. im Rucksack.

Einen „Sturztest“ auf Beton, überlebte sie ohne Schaden davon zu tragen.

Trinkflasche

Reinigung:

Wie oben schon erwähnt, ist die Trinkflasche Spülmaschinenfest. Aber auch per Hand ist sie schnell zu reinigen: Flasche aufschrauben, den Trinkhalm abschrauben, alle Teile abwaschen und wieder zusammenbauen. Durch den modularen Aufbau sind alle Ecken gut zu erreichen.

Fazit:

Ich bin ja viel mit meiner Enkeltochter unterwegs, da gehört eine Trinkflasche natürlich mit ins „Gepäck“. Das schöne Design, lädt förmlich zum Trinken ein. Die Trinkmenge von 850 ml ist perfekt für uns. Die Flasche ist stabil, dicht und leicht.
Däumchen hoch von uns.

 

 

 

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

geb dein Feedback ab