Glücksmomente
Alltägliche Episoden

Glücksmomente genießen – Dreh die Welt öfter um dich selbst

[Werbung] Was sind eure Glücksmomente? Als ich vor ein paar Wochen bei meinem Sohn zu Besuch war, fragte er mich: „Mama, wann hast du das letzte Mal eigentlich mal nichts gemacht?“

Die Frage hat mich überrascht und zum Nachdenken gebracht. Spontan fiel mir ein: Wenn ich schlafe. 🙈

Eine Antwort darauf ist gar nicht so einfach. Meistens habe ich die Familie oder die Arbeit im Kopf.

Also setzte ich mich in die Sonne, während meine Kinder arbeiten waren und machte mir Gedanken um das Thema „Dreh die Welt öfter um dich selbst“.

Was sind meine persönlichen Glücksmomente?

Von meinen Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln mal abgesehen… freute ich mich auf den Strandbesuch der für diesen Tag geplant war.

Meer, mehr Meer!

Einfach am Meer liegen und das Wellenrauschen genießen. Auf das Meer schauen und an nichts denken. Definitiv Momente, die in mir Glücksmomente erzeugen. 🥰

Unser Garten!

Wenn ich morgens, wenn alles noch schläft, meinen ersten Kaffee, nur mit Vogelgezwitscher im Hintergrund, genießen kann.

Ha und die Dusche nach getaner Gartenarbeit. 😃 Glücksmomente die einen nur ganz alleine gehören. Und ja, auch im Garten haben meine Kneipp Duschen ihren festen Platz. 🙂

Einfach mal Beifahrer sein!

Zu Hause muss ich immer fahren. Hier bei meinem Sohn, wo meine Schwiegertochter immer fuhr, ist mir richtig bewusstgeworden, wie sehr ich es genieße nur Beifahrer zu sein.

Nicht auf die Straße achten zu müssen, sondern einfach die Natur um mich herum war- und aufzunehmen. Ein tolles Glücksgefühl für mich!

Besuch einer Kirche/Altstadt

Nein, ich bin nicht wirklich gläubig, aber ich bin absolut Architekturbegeistert. Und die Meisterleistungen vergangener Jahrhunderte beeindrucken mich immer wieder.

Ein Spaziergang durch eine Altstadt, wo Häuser aus dem Mittelalter die Geschichte der Stadt erzählen… Für mich persönliche Glücksmomente.

Glücksmomente

Als ich mit dem Bericht fertig war, habe ich mich zurückgelehnt, die Augen geschlossen, die Sonne genossen und NICHTS gemacht.

Fotograf: @Christopher Virchow

 Es braucht eigentlich nicht viel, damit sich die Welt mal nur um dich dreht.

Genieße deine Glücksmomente!

Kneipp Dachmarkenkampagne „Dreh die Welt öfter um dich selbst“

Ein Kommentar

Ich freue mich über dein Feedback.