ebelin macht´s möglich

ebelin Professional Entwirrkünstler

für dickes und lockiges Haar

[Werbung] Dickes Haar kann ein Segen, aber auch zugleich ein Fluch sein.

Jeder Morgen wird da zu einer Herausforderung an Kopfhaut und Haarbürste.

Meine Tochter hat, ob bei nassen oder trockenen Haaren, arge Probleme diese durchgekämmt zu bekommen. Meist ist die Bürste nach dem Kämmen voll mit Haaren, die sie sich dabei herausgerissen hat.

Dank Pinkmelon durften wir nun den Entwirrkünstler von ebelin testen.

ebelin

Information:

Bei dm kostet der Entwirrkünstler von ebelin 8,95 €.

Er ist in zwei Farben erhältlich: Mint und Pink.

ebelin

ebelin

Das sagt der Anbieter:

Der ebelin Entwirrkünstler wurde speziell für dickes und lockiges Haar entwickelt. Durch die besonders langen und extra starken, 4-stufigen Nylonpins ist ein müheloses Kämmen der Haare im nassen und im trockenen Zustand möglich. Selbst kleine Knoten lassen sich einfach ausbürsten – ohne Ziepen und Reißen. So kann Haarbruch vorgebeugt werden. Die unterschiedlich langen Nylonpins sind auf besondere Weise angeordnet, sodass alle Haarpartien optimal erreicht werden können.“

ebelin

Verpackung:

Die Verpackung ist sehr unspektakulär: ein Plastikkarton mit inliegender Informationspappe.

ebelin

 

Handling:

Die Haarbürste hat eine ergonomische Form und liegt so sehr gut in der Hand. Sie ist für Links- als auch Rechtshänder geeignet. Eine Gummierung verhindert das Abrutschen.

Das Gewicht des Entwirrkünstlers entspricht ungefähr der, einer normalen Haarbürste.

Die Borsten bestehen aus Nylonpins, welche unterschiedlich lang sind. So wird gewährleistet, dass alle Haare beim Kämmen erfasst werden. Damit ist er auch für kurzes Haar prima geeignet.

ebelin

ebelin

Ohne viel Kraftaufwand werden die Haare durch gebürstet. Kein Ziehen oder Ziepen.

Meiner Tochter kratzte sie aber etwas auf der Kopfhaut. Allerdings hat sie bei dem erstem Test in „Bürstenmanier“ aufgedrückt. Das ist überhaupt nicht nötig. 

ebelin

In der Bürste waren nach dem Kämmen deutlich weniger Haare zu finden.

Beim Auftragen einer Pflegekur erwies sich der Entwirrkünstler ebenfalls als sehr hilfreich. Statt das Produkt mit den Händen im Haar zu verteilen, kann dieses schnell und gleichmäßig mit der Bürste eingearbeitet werden.

ebelin

Die Haare meiner Enkelin sind nach dem Waschen ein einziger wirrer Strähnenhaufen.

Das Kämmen war bisher immer sehr mühsam und mit viel „Gemecker“ ihrerseits verbunden.

ebelin

Also habe ich bei ihr auch den Entwirrkünstler von ebelin benutzt und siehe da: Ruck zuck waren die Haare glatt! „Oma, das ging aber schnell und es hat gar nicht geziept!“ 🙂

Auch bei trockenem Haar konnte die ebelin Bürste punkten. Kein Aufladen der Haare!

Klasse!

Pflege:

Wie jede Haarbürste, muss auch der Entwirrkünstler gereinigt werden.

Dazu den Bürstenkopf auskämmen und gelegentlich mit einem milden Shampoo abwaschen.

Danach die Bürste vorsichtig ausschütteln und mit den Borsten nach unten auf ein Frotteehandtuch trocknen lassen.

Fazit:

Der Name Entwirrkünstler ist hier wirklich passend. Ebelin hat eine Bürste geschaffen, die macht was sie soll: Haare entwirren.
Und das ganz schmerzfrei und schnell.

Beide Daumen nach oben!

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab