eismann – Onlineshop– Erfahrungen
[Werbung] Ich durfte über tryforyou den eismann Onlineshop testen. Eismann ist ein Lebensmittel-Lieferdienst für tiefgekühlte Produkte. Für den Test erhielten alle Tester einen 30 € Gutschein.
Soviel vorab: dieser Test hat einiges an Nerven gekostet …
Willkommen bei eismann
- „Lecker und schnell Kochen im Handumdrehen
- Vielfalt & Abwechslung sowie nachhaltige Zutaten
- Persönlicher Service mit einem Lächeln
- Liefer-Service mit Know-how
- 700 Produkte mit Liebe hergestellt
- BIO-Produkte, fleischlos, vegan
- Rohstoffe aus kontrolliertem Anbau
- Verzicht auf Geschmacksverstärker bei Tiefkühlprodukten
- Geld-zurück-Garantie, falls es mal nicht schmeckt
- Kein Abo
- Keine Liefergebühr“
Onlinekatalog
Wer die Wahl hat … Der Katalog umfasst 700 Produkte von Bio & Ernährungsbewusst, über Klassisch & Beliebt bis Exklusiv & Ausgefallen.
Durch Filter im Onlineshop können z.B. Veganer oder Allergiker Produkte selektieren.
Der Katalog lässt eigentlich keine Wünsche offen. Es werden u.a. Eisspezialitäten, Fisch & Meeresfrüchte, Fleisch & Geflügel, Torten & Backwaren und Gemüse & Obst angeboten. Um hier nur einen Teil der Produktkategorien zu nennen.
Bestellung
Auch bei eismann kann man schon bequem über eine App bestellen. Ich bin da noch so oldschool, also habe ich mich am PC bei eismann angemeldet und im Katalog geschaut, was für mich im Test interessant wäre.
Ich glaube zu dem Ablauf einer Onlinebestellung muss ich nicht viel sagen. Bei eismann ist der Ablauf auch nicht anders.
Nachdem ich meine Bestellung abgeschickt hatte, dauerte es keine 24 Stunden und ich bekam einen Rückruf zwecks Lieferterminabsprache. Leider war, lt. der Dame am Telefon, meine zuständige Bearbeiterin gerade im Urlaub. Man würde sich bei mir melden.
Dann passierte ne Weile nix. Dann wieder ein Anruf. Dieses Mal wollte man mich 14 Tage später beliefern. Zu dem Zeitpunkt wäre ich aber gerade im Urlaub gewesen. Also wurde mir ein Termin nach meinem Urlaub benannt. Vorher wäre es leider nicht möglich. Flexibilität scheint hier gänzlich zu fehlen. Der Termin rückte heran … Anruf: Der Fahrer ist leider krank geworden.“ Man würde sich bei mir melden.
Nach 6 1/2 Wochen, ab Bestelltag, ein Anruf von „meinem neuen Fahrer“ – es war ein Samstag und ich saß km-weit entfernt bei meinen Eltern. Man würde mich in den nächsten Stunden beliefern. Ich hätte doch eine E-Mail bekommen. Aha! Wo?
Ich muss gestehen, dass ich mehr als ungehalten am Telefon war. Auf diesen Kindergarten hatte ich keine Lust mehr und stornierte meine Bestellung während des Anrufes. Es dauerte keine 5 Minuten und ich bekam wieder einen Anruf von „meinem neuen Fahrer“. Ich muss gestehen, das der Herr wirklich bemüht war die Situation zu retten.
Wir einigten uns dann auf den kommenden Donnerstag als Liefertermin.
Ich bin gespannt, was mich nun erwartet … Im nächsten Beitrag kann ich euch hoffentlich von den Produkten berichten.
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2 Kommentare
Andrea
Mein Testpaket kam damals über DHL, das war auch während der Corona Zeit, ob man heute noch so bestellen kann, weiß ich leider nicht.
JJacky
Hallo Andrea, über DHL? Ich kenne nur die Auslieferung durch eigene Fahrer. DHL wäre wahrscheinlich schneller gegangen. 🙈 Allerdings ist man da mehr oder weniger an denen ihre vorgeschriebene Lieferzeit gebunden. Und bei Tiefkühlprodukten dann schon interessant.
Kam bei dir alles gefroren an???
Hab einen schönen Abend! 😊
LG Jacky