Kneipp®
Beauty,  Hautpflege,  Testberichte

Kneipp® – ich bin dabei

Kneipp® – die neuen Wirkduschen

 

Werbung/ PR Sample

Seit kurzem gehöre ich der großen Gemeinschaft der Kneipp® VIP-Autoren an und ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Aufnahme. Damit kommen ganz sicher tolle Produkttests auf mich und natürlich auch auf euch 😉 zu. In der kurzen Zeit war schon so viel Action bei den VIP-Autoren, dass es weiterhin eine spannende Zeit verspricht.

Heute nun darf ich euch über die neuen Wirkduschen von Kneipp® berichten.

Kneipp® Wirkduschen

Insgesamt drei neue Wirkduschen sind jetzt auf den Markt gekommen:

„Entspannt sein“, „Glücklich sein“ und „Kopf frei“.

Zwei davon durfte ich mir aussuchen und ich entschied mich für die ersten Zwei.

Kneipp®

Information

Mit einem Inhalt von 250 ml kosten die Wirkduschen 4,99 €. Sie enthalten verschiedene ätherische Öle und es wird eine sanfte Reinigung und Bewahrung der Feuchtigkeit versprochen. Alle Produkte werden ohne Konservierungsstoffe, Paraffin, Silikone, Mineralöle verarbeitet und werden natürlich Tierversuchsfrei hergestellt. Nach Anbruch sind die Duschen 3 Monate verwendbar.

Ich habe in der kurzen Zeit einiges über Kneipp® gelernt. Vor allem das die Verpackung ein großes Thema ist und auf deren Nachhaltigkeit besonders geachtet wird.

Alle Flaschen der Wirkduschen sind z.B. aus 100 % recyceltem PET hergestellt, welches wiederum recycelt werden kann.

Die Etiketten bestehen aus Steinpapier. Dieses wird aus   Kalziumkarbonat (Kalkstein) und Polyethylen-Harz hergestellt. Dafür wird kein Baum gefällt und im Vergleich zur Herstellung von herkömmlichen Papier, wird jede Menge Wasser gespart.

Und auch bei der Schrift wird auf Nachhaltigkeit gesetzt. Die benutzte Schrift benötigt im Durchschnitt 33 % weniger Tinte als Standardschriften.

Hier können sich wohl einige Unternehmen noch eine Menge abgucken!

Kneipp®

Wirkdusche „Entspannt sein“

Dank des beruhigenden Effekts von Sandelholz und Tonka-Bohne können Sie entspannt in den Tag starten. Ihre Wirkung entfalten die ätherischen Öle durch ihr holzig-erdiges Aroma, das langanhaltend dafür sorgt, dass Sie nichts aus der Ruhe bringt.“

Wer möchte morgens nicht entspannt in den Tag starten. J Als ich mit dem Duschen fertig war, konnte mein Mann, alleine von dem Duft im Bad, noch entspannen. Das Sandelholz ist sehr dominierend und der Duft hält den ganzen Tag auf der Haut.

Kneipp®

Wirkdusche „Glücklich sein“

Mit der Kraft der ätherischen Öle aus Mandarine und Vetiver sorgt die Wirkdusche GLÜCKLICH SEIN von Kneipp für einen angenehm, fruchtig-herben Duft – und für ein Glücksgefühl, das den ganzen Tag anhält. Auch wenn der Tag mal länger wird.“

Ich mag Citrusdüfte total. Daher ist diese Wirkdusche auch mein Favorit. Wenn auch der Duft nicht so konzentriert ist, wie bei der ersten Variante.

Und von den Düften mal abgesehen

Die Kippverschlüsse an den handlichen Flaschen finde ich äußerst praktisch. Erstens kann man sie auch mit einer Hand öffnen und schließen und zweitens ist eine gute Dosierung möglich.

Ich mag die Etiketten, sie sind ansprechend und zeigen bildlich den Inhalt der ätherischen Öle an.

Von der Pflegewirkung unterscheiden sich die beiden Wirkduschen nicht. Die Schaumbildung ist gut und das bei wenig Produkt. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen sauber, weich und gepflegt an.

Kneipp®

Quelle: https://www.kneipp.com

Hier 👉  http://bit.ly/VIP_Wirkduschen  findet ihr alle Wirkduschen und auch  die Dritte in der Runde, die mit Minze und Rosmarin punktet.

 

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest im Kreise eurer Lieben. 🤗

 

 

4 Kommentare

Ich freue mich über dein Feedback.