Kosmetik zum Selbermachen

Kosmetik

Kosmetik als Willkommensgeschenk

von Spinnrad … gut für mich!

[werbung] Vor einiger Zeit stellte britti auf ihrem Blog ihr Willkommensgeschenk von dem Unternehmen „Spinnrad … gut für mich!“ vor. Ich fand das ziemlich interessant und habe mich auch als Fan dort angemeldet. Jetzt bekam ich einen tollen kleinen Kosmetikbaukasten als Willkommensgeschenk zugeschickt.

Kosmetik

Spinnrad®

Seit 1970 gibt es dieses Unternehmen und in fast 50 Jahren entwickelte es sich zur ersten großen Öko-Drogeriemarke in Deutschland. Mit einem Einzelgeschäft begonnen, hat Spinnrad® heute ca. 800 Handelspartner in Europa. Mehr als 850 Produkte aus den Hauptbereichen Kosmetik & Schönheitspflege, Gesundheit & Ernährung, Etherische Öle & Parfümöle, Waschen & Reinigen sowie Heimeliges & Allerlei überzeugen. Viele davon sind Naturkosmetik-konform, vegan oder Bio. (Quelle: spinnrad.de)

Besonders spannend fand ich die Spinnrad Rezeptwelt. Hier sind schon viele Rezepte auf Naturbasis abgespeichert. Neben einem Deo, Duschgel oder Mücken Spray, gibt es auch Rezepte für Frischkäsesorten, Smoothies oder Glibber für Kinder und vieles, vieles mehr. Mittels einem Konfigurator können die Rohstoffe ausgewählt werden und dann bestellt werden. Selbst Parfüm kann man sich hier selbst zusammenstellen.

Kosmetik

(Quelle: spinnrad.de)

Kosmetikbaukästen gibt es momentan sieben an der Zahl. Interessant finde ich da für mich die Kosmetikbaukästen „Lemon Kick Duschgel“ oder „das „Aprikosenkern Peeling Gel“. Alle Baukästen gibt es für unter 10 € (zzgl. Versandkosten).

Kosmetik

Mein Willkommensgeschenk:

Ich bekam einen „Cremaba Feuchtigkeitscreme“ Baukasten zugeschickt. Neben den Rohstoffen, lag eine Beschreibung zum Herstellen der Creme bei, sowie ein kleines Rohstofflexikon der beigefügten Stoffe.

Kosmetik

Inhalt:

Cremaba Plus                  25,0 ml

Nachtkerzenöl raffiniert      1,5 ml

Pentaporin Liquid G           1,5 ml

Granatapfel-Extrakt            0,5 ml

Biogard 221                      3 Tropfen = 6 Monate Haltbarkeit

                                         6 Tropfen = 12 Monate Haltbarkeit

Parfumöl Dowe                 ca. 2-5 Tropfen nach Wunsch

Anhand der Menge des Biogard 221 kann man selber die Haltbarkeit dosieren. Die Herstellung ging kinderleicht. Alles nach einander in den Tiegel rühren und fertig. Die Creme fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und da ich alles an Parfümöl beigegeben habe, duftet sie auch etwas zart.

Fazit:

Mit diesem schönen Willkommensgeschenken ebnet Spinnrad® natürlich gleich die Wege zur Website. Naturkosmetik wird immer interessanter für uns Kunden. Produkte sollen ökologisch und umweltfreundlich sein. Hier hat Spinnrad® eine tolle Plattform dafür geschaffen. Die Baukästen finde ich richtig prima. Sie sind erschwinglich und sicher auch ein tolles Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk!

! Einige Links sind Affiliate-Links !

 

                           

 

 

 

4 Kommentare

  1. Wow! Was für ein spannendes Geschenk! 👍🏼 Das wäre auch etwas für mich! Viel Freude damit JJacky!

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.