Die Motivation war der Schlumpf -Tank Case für Samsung S6 Edge

Case

Tank Case für Samsung S6 Edge von MoEx24

Mein Mann hat ja vor einigen Wochen gemeutert, dass ich doch auch an sein Edge bei den Produkttests denken soll. Kein Problem, schon hatte er zwei Schutzhüllen zum Testen parat zu liegen.
Dank testberichte.reviews durfte er nun ein optisch sehr außergewöhnliches Case testen.

Meine Motivation, mich genau für diese Farbe zu entscheiden, war ein Spiel.

Mein Mann spielt es, mit wahrscheinlich Millionen andere Spieler auf der ganzen Welt, seit Monaten mit Inbrunst: Ingress.
Dort gibt es zwei Fraktionen: die Grünen – auch Frösche genannt und die Blauen – auch Schlümpfe genannt. Nun dürft ihr raten zu welcher Fraktion er gehört. 😀

Case

Informationen:

Über Amazon kann man dieses Tank Case in vier Farben bestellen:
Horizon (blau), Lime (gelb), Obsidian (schwarz) und Vulcano (rot).

Momentan kostet es 9,90 € und ist für jedes Samsung Galaxy erhältlich.

Ich habe das Tank Case, wie oben schon beschrieben, in der Farbe Horizon bekommen.

CaseCase

Das sagt der Anbieter:
  • 100 % Passgenauigkeit: exakte Passform
  • Perfekter Schutz: Schützt Ihr Smartphone bei Stürzen und vor Kratzern.
  • Erstklassige Verarbeitung: Hochwertig verarbeitete Samsung Galaxy S6 Edge Hülle – Saubere Ausschnitte, keine scharfen Ecken und Kanten.
  • Hochwertiges Material: Strapazierbarer, flexibler und robuster Kunststoff (TPU) wurde bei der Herstellung genutzt.
  • Aussparungen für alle Elemente: Kamera und Blitz werden von der Samsung Galaxy S6 Edge Tasche nicht verdeckt. Kopfhörereingang sowie Ladeanschluss sind problemlos erreichbar. Alle Tasten bleiben bedienbar.
  • Erweiterter Displayschutz: Um 1 mm erhöhte Kante (Raised Lip) bietet dem Display erweiterten Schutz.
  • Federleicht: Bei der Herstellung wurde darauf geachtet, dass das Samsung Galaxy S6 Edge Case sehr dünn und leicht
  • Outdoor-Style: Das Case verleiht dem Handy ein stylisch-sportliches Aussehen. Moderner Look und perfekter Schutz werden vereint.
  • Standfunktion: Aufstellbar für schnelle und flexible Einsehbarkeit.
  • Dual-Layer-System: Beim Aufprall wird der Stoß auf die gesamte Samsung Galaxy S6 Edge Schutzhülle verteilt.

Case

 

Verpackung:

Das Case kam in einer schlichten Plastiktüte verpackt bei mir an.

Case

Das Produkt:

Das Case sieht optisch sehr ungewöhnlich aus. Die grobe Struktur erinnert an Autoreifen.

Dieses 2-Schichtige Dual-Layer System habe ich vorher noch bei keinem Case-Anbieter gesehen. Schon mit der ersten Schicht, die weich und biegsam ist und an Silikon erinnert, wird ein 360° Rund-Um-Schutz gewährleistet. Die zweite Schicht, sie ist vom Material her starr, verleiht den Ecken nochmal eine verbesserte Stoßdämpfung. So wird das Handy auch bei stärkeren Stürzen dort gut geschützt.

Die Verarbeitung ist robust, Fehler konnte ich keine erkennen, es sind auch keinerlei scharfe Kanten zu finden.

Die Schutzhülle lässt sich leicht auf das Handy aufbringen und genauso leicht wieder entfernen. Es passt perfekt.

CaseCase

Durch die grob geriffelte Struktur auf der Rückseite, liegt das Handy sicher in der Hand, auch wenn diese nass sind.
Alle Aussparungen sind präzise angebracht, so dass eine reibungslose Funktion und Benutzung gewährleistet ist. Auf der hinteren Seite befindet sich eine aufklappbare Halterung, durch die man das Handy hinstellen kann. So können z.B. Videos bequem angeschaut werden.

Case

Aufgefallen ist, dass es bei Anwendungen die eine hohe Leistung dem Handy abverlangen, dass Case sehr warm wurde. Daher wird es leider auch nicht im Dauerbetrieb bei uns eingesetzt werden.

Fazit:

Ein ungewöhnliches Design. Durch die grobe Struktur, sicher eher für die Herren der Schöpfung interessant. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung.
Wer nicht dauerhaft hochprozessige Anwendungen zu laufen hat, bekommt hier einen guten Rund-Um-Schutz für sein Handy.

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab