Nicht nur für den Strand – Sarong-Pareo-Schal

Sarong

Sarong – Pareo – Schal – Strandkleid von Ciffre

Wäre die Lieferung nur ein paar Tage früher gekommen, wäre dieses schöne Tuch mit auf Urlaubsreisen gekommen.
Sarongs, Pareo oder wie auch immer diese riesengroßen Tücher benannt werden, waren dieses Jahr hoch im Kurs. Kaum jemand, der am Strand nicht damit bekleidet war.

Die unterschiedlichsten Motive auf den unterschiedlichsten Stoffarten konnte man bewundern. Und ich muss gestehen, dass ich sie gerade für Strand und Pool toll finde.

Der weilen habe ich nun drei. ☺

Dabei ist der Sarong nicht neu erfunden worden. In Südasien und dem südpazifischen Raum gibt es ihn seit Generationen. Nur wird er dort hauptsächlich von Männern getragen. 😉

In anderen Ländern, trägt er Namen wie: Longyi in Birma, Kikoi in Ostafrika und Belted Plaid in Schottland.

Dank testberichte.reviews
 durfte ich einen Sarong testen und möchte diesen euch hier gerne vorstellen.

Sarong

Information:

Bei Amazon könnt ihr zwischen verschiedene Muster wählen. Der Preis liegt bei 9,99 €.

Sarong

Das sagt der Anbieter:

– Original Ciffre Pareo Sarong ( Herstellung hochwertiger Tücher seit über 25 Jahren )- – – – – Sarong Pareo Wickeltuch Lunghi Dhoti aus Fair Trade Herstellung.
Die Sarongs sind Blickdicht und farbecht und werden in reiner Handarbeit in Indonesien Bali hergestellt.
Diese im Vintage Retro Look gearbeiteten Tücher aus Viskose werden in Bali in unserer Fabrik in traditioneller Handarbeit gebatikt, bedruckt oder bemalt und sind vielseitig einsetzbar zum Beispiel als Wickeltuch, Wickelrock, Strandtuch, Handtuch, Wickelkleid, Strandkleid, Tischdecke, Wandbehang und vieles mehr.
Die Tücher sind auch für Kinder geeignet, da diese sehr leicht sind und nach der Benutzung schnell wieder trocknen.
Waschbar mit 40° und kein Ausbleichen, auch nach häufiger Wäsche.
Größe ca. 170cm x 110cm inklusive Fransen.
Jedes Tuch wurde von Hand hergestellt, leichte Muster und Farbabweichungen sind daher nicht immer vermeidbar. Aufgrund der Batik können kleine Wachsreste auf den Tuch zurück bleiben, nach dem ersten waschen sind diese jedoch verschwunden.

Sarong

Smiley mit Freudentränen - U+1F602

Verpackung:

Innerhalb von zwei Tagen wurde das Tuch, gut und sicher verpackt, in einem Umschlag, geliefert. Das Tuch selber steckte noch einmal in einer Plastiktüte.

Sarong

Das Produkt:

Das Tuch hat eine Größe von 170 cm x 110 cm. Das Muster und die Farben haben mich sofort in einen Urlaubsmodus versetzt.
In wunderschönen kräftigen Farben sind Blätter und Blüten abgebildet. Die kurzen Seiten sind mit verknoteten Fransen eingefasst und die langen Seiten sind sauber eingesäumt.

Das Material besteht aus Viskose, es ist blickdicht und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an.

Ob als Strandkleid, Wickelrock, Kopftuch oder Schal, der Stoff fällt leicht und lässt sich so perfekt tragen. Das Muster kommt immer sehr schön zur Geltung.

Sarong

Die Tücher sollen unisex sein, aber ich kann mir beim besten Willen, nicht meinen Mann in diesem Sarong vorstellen.
Ich konnte keinerlei Materialfehler feststellen und auch keine chemischen Gerüche wahr nehmen.

Angegeben sind, dass man den Sarong bei 40° Grad waschen kann ohne Verfärbungen befürchten zu müssen.

Ich wasche Buntwäsche grundsätzlich nur bei 30° Grad und konnte hier keinerlei Veränderungen feststellen. Größe und auch Farben blieben unverändert.

Der Anbieter gibt weiterhin an, dass die Tücher in Fair Trade und reiner Handarbeit in Bali hergestellt werden.

Fazit:

Ein ausgesprochen tolles Preis-/Leistungsverhältnis.
Sommerfeeling pur verströmt dieser Sarong. Aber auch bei kühleren Temperaturen, wird dieses wunderschöne Tuch, als Schal oder Schultertuch, bei mir Verwendung finden.

Beide Daumen nach oben.

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab