Ein Ladegerät mehr im Haus kann nicht schaden

Ladegerät

Ladegerät mit microUSB von Wicked Chili

Fast alle unserer Steckdosen sind mit USB Ladegeräten ausgestattet. Die dazugehörigen Kabel sind aber leider sehr anhänglich und gehen oftmals mit unseren Besuchern mit. 😉
Der Reiseboom ist nun hoffentlich beendet, denn Dank testberichte.reviews durfte ich ein
Ladegerät mit festsitzenden microUSB Kabel für Handy & Tablet von Wicked Chili testen.

Ladegerät

Informationen:

Das Ladegerät umfasst ein Power Netzteil mit einem festsitzenden microUSB Kabel von 110 cm Länge. Dieses kann mittels einem mitgelieferten Klettkabelbinders ordentlich verstaut werden. Kompatibel ist das Ladegerät mit Handys und Tablets die einen microUSB vorweisen. Vom Händler werden hier die Marken Samsung / Sony / Huawei / Motorola / Nokia / Lenovo / Honor / Wiko / LG und HTC angegeben. 

Ladegerät

Das sagt der Anbieter:

» Leistungsstarkes 3100mA Netzteil
» Geeignet für Handy und Tablet PC
» Platzsparend dank Klettverschluss
» Kompatibel mit EU-Steckdosen

Ladegerät

Das Produkt:

Sicher verpackt kam das Ladegerät bei mir an. Neben dem Kabelklettbinders war noch eine Bedienungsanleitung in Englisch und Deutsch enthalten.
Das Netzteil wirkt etwas klobig und bringt auch mehr Gewicht mit als das Original. 
Beide Stecker haben einen Knickschutz und sitzen bei Gebrauch fest und sicher.
Die Anschlüsse sind sauber verarbeitet. Im Ladegerät ist eine integrierte Ladekontrolle.

Obwohl in China hergestellt, hat es ein CE-Zeichen. Alles in allem hat man einen soliden Gesamteindruck.

Ladegerät

Die Kabellänge von 110 cm finde ich richtig Klasse und verschafft mir doch mehr Spielraum. Der mitgelieferte Kabelklettbinder soll Kabelsalat entgegen wirken. Ich benutze ihn aber eher zum Transport.
Wir haben mit dem Ladegerät unsere Handys -Samsung S6 und S6 Edge – und unsere Tablets Asus ZenPad 10 geladen.
Der Stecker hat sich dabei kaum erwärmt.
Mein S6 z.B. brauchte von 23% auf 100% etwas mehr als eine Stunde. 
Das entspricht durchaus einer guten Ladezeit.

Fazit:

Das Ladegerät von Wicked Chili ist eine gute Alternative zu einen meist teureren Originalkabel.
Beide Däumchen hoch.

 

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab