Ein Schutz für meinen Mann? Panzerglas für sein Handy

Panzerglas

Panzerglas in Gold für Samsung Galaxy S6 Edge

von SmarTect®

Lange haben wir gesucht und endlich haben wir gefunden … den Schutz für das Handy meines Mannes. 😉
Er hat ein Samsung Galaxy S6 Edge und somit muss eine Folie schon gut passen, um an den abgerundeten Seiten auch zu halten.

Einige vorab gekaufte Folien, hielten ihr Werbeversprechen leider nicht und lösten sich nach und nach an den Abrundungen relativ schnell ab.

Dank Club der Produkttester
bekam ich die Möglichkeit ein Full-Screen Panzerglas in Gold zu testen. Also eher mein Mann. 🙂
Für gut befunden? Oder liegt es schon in den weiten Welten einer Müllhalde?

Panzerglas

Informationen:

Über Amazon kann das Panzerglas in Gold für 19,85 € bezogen werden.
Es gibt lt. der Amazonseite auch nur diese Goldvariante.

Panzerglas                        Panzerglas

Panzerglas    Das sagt der Anbieter:
  • Extrem gehärtete Glasfolie (Härtegrad 9H): Schützt Ihr Display Full-Screen vor Rissen und Kratzern
  • Leicht zu befestigen ohne Luftblasen: Perfekte Passform für die Vorderseite / Front Ihres Displays
  • Spezielle öl-abweisende Beschichtung: widersteht transparent und kristall-klar Fingerabdrücken
  • Keine Beeinflussung des Touchscreens: 100% durchsichtiger Panzerglas Screen-Protector (0.33 mm dick)
  • Tempered-Glass: ultra-dünn bei optimalem Schutz – bewahrt die Optik und das Gefühl Ihres Gerätes

 Panzerglas

Technische Details:

Glasstärke: 9H
Dicke: 0,33 mm

Kanten: abgerundet (2.5d)

Herkunft des Materials: Japan

Verpackung:

Das Panzerglas kam in einer Plastikschachtel bei uns an, noch einmal separat geschützt, mittels einer gepolsterten Schutzhülle. Mit im Set lagen noch ein Alkoholtuch, ein Mikrofasertuch und Antistaub-Sticker. Außerdem lag noch eine Bedienungsanleitung bei.

 Panzerglas                       Panzerglas

Panzerglas

Das Produkt:

Auf der Rückseite der Verpackung ist u.a. eine deutsche Anleitung gedruckt.
Das Panzerglas ist starr und bietet durch die Dicke einen besseren Schutz für das Display.

Die Aussparungen für Lautsprecher, Kamera, Homebutton und Leuchtdioden passen gut.

Panzerglas

Das Aufbringen war leicht und das Glas zog sich auch ohne Blasenbildung an. Gerade bei den abgerundeten Kanten hatten wir Sorge, dass es nicht richtig kleben und damit halten würde. Aber das Glas klebt seit einem Monat unverändert am Handy.
Bei den Touch- und Wischfunktionen des Handys muss stellenweise etwas stärker aufgedrückt werden. Aber wir haben hier keine dünne Plastefolie, sondern ein dünnes Panzerglas.

Das Display wird farbecht dargestellt und beim Lesen und Spielen am Handy ist kein Verlust am Kontrast zu erkennen.

Panzerglas

Panzerglas

Panzerglas

Mein Mann hat momentan kein Bookcase um sein Handy, heißt das Display wird entsprechend mehr beansprucht durch Hosen- oder Jackentasche.
Aber der Displayschutz ist weder durch Schlüssel oder Kugelschreiber und was Mann sonst noch so in seinen Taschen vergraben hat, angekratzt oder sonst wie beschädigt worden.

Fazit:

Mit fast 20,00 € ist das güldene Panzerglas schon hochpreisiger. Die Goldfärbung ist Geschmackssache. Ein erweitertes Angebot anderer Farbvarianten wäre hier schön.
Nach einem Monat hält das Panzerglas an allen Stellen noch bombenfest. Keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen sind sichtbar.

Das einzige Manko ist ein etwas stärkerer Druck bei den Touchfunktionen. 
Damit kann mein Mann aber gut leben.

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab