Einfach kann jeder – eine edle Hülle

Hülle

Eine edle Hülle

Vollholz-Schutzhülle für Samsung S6 Edge

von Ultratec-Mobile

Nachdem ich meine letzte Handy-Hülle als Produkttest bekommen habe, gab es hier eine kleine Meuterei. 😀 Ob es denn nur für mein Handy Hüllen gäbe und ob ich mich denn nicht mal für das Edge bewerben könnte. Und schwupp, hatte mein Menne gleich zwei Hüllen zum testen. Die erste Hülle möchte ich euch heute hier vorstellen.

Dank dem Club der Produkttester durfte ich eine Schutzhülle aus Walnussholz testen. 
Ihr lest richtig: Walnussholz.

In dieser Art der Material-Verarbeitung für mich/ uns ganz neu und deshalb war der Test wirklich spannend.

Hülle

Informationen:

Die Vollholzschutzhülle gibt es bei Amazon für das Samsung S6 und Samsung S6 Edge in insgesamt vier Holzarten: Bambus, Kirschholz, Palisanderholz und Walnuss.
Sie kostet momentan 14,99 €.

Hülle                Hülle

Das sagt der Anbieter:
  • Jede Schutzhülle ein Unikat – einzigartige Maserung – puristisches Design
  • Natürlich und warm in der Haptik – filigrane Verarbeitung
  • Schützt vor Kratzern und leichten Erschütterungen
  • 100% passgenau – sämtliche Bedienungselemente bleiben erreichbar

Hülle     Hülle

Verpackung:

Die Hülle kam gut geschützt in einer Folie, mit Schaumstoffeinlage ab gepolstert, und einem stabilen Karton bei mir an.

Hülle

Hülle

Das Produkt:

Ich bin begeistert von dieser harmonischen, modernen Optik in puristischem Design.
Diese Hülle ist einmalig, denn sie hat eine individuelle Maserung, die keine zweite Hülle in diesem Universum hat. Innen ist sie mit einem schwarzem, samtartigem Stoff ausgelegt.

Plastikhüllen kann ich zum Einsetzen biegen, bei Holz sieht das anders aus.
Im Gegensatz zu „normalen“ Hüllen, besteht diese hier aus zwei Teilen, die mittels einer Nut-Feder-Verbindung zusammen gesteckt wird. Dabei ist die Nut in dem oberen Teil eingefräst und eine Metallschiene an dem unteren Teil angebracht.

Das Zusammenstecken geht kinderleicht. Erst wird die eine Seite des Handys herein geschoben und dann die andere Seite. In der Mitte klicken beide Teile zusammen. Die Schnittkante ist dabei kaum zu sehen. Das Edge meines Mannes passt perfekt hinein.

 

Die Hülle ist gut verarbeitet, es hat keine scharfen Kanten, Ecken oder Grate. Ein schöner Holzgeruch ist wahrnehmbar. In der unteren rechten Ecke ist das Logo der Firma Ultratec-Mobile angebracht. Alle Bedienknöpfe sind frei zugänglich. Die Aussparungen sind präzise angebracht.

Hülle

Hülle

Eine Einschränkung gibt es bei der Kopfhörerbuchse. Durch die Dicke des Materials passen die Bügelkopfhörerstecker, die einen breiteren Steckerabschluss haben, leider nicht zu 100 %.
Die üblichen InEar-Kopfhörer können ohne Probleme angeschlossen werden.

Die Vollholz-Schutzhülle wirkt, entgegen den Hüllen aus Plastik/Silikon, mit ihren gerade mal 9 g Gewicht etwas klobig. Was aber die Originalität wieder wett macht.
Durch die hochgezogenen Seitenwände berührt das Display nicht mehr die Tischfläche, wenn es daraufgelegt wird.

Allerdings ist die Oberfläche der Hülle glatter und die Griffigkeit dadurch etwas eingeschränkt.

Hülle

 

Aufgefallen ist, dass bei Anwendungen mit höherer Leistung, die Hülle nicht warm wurde. Im Innern der Hülle ist eine Art Kanal, der die Wärme ableitet.
Erwähnenswert ist noch, dass die Schutzhüllen von Ultratec aus nachhaltigen Rohstoffen gefertigt werden.

Fazit:

Mein Mann ist schlicht und ergreifend begeistert, wenn er auch seine großen Kopfhörer nur eingeschränkt benutzen kann.
Die edle Optik wertet dieses hochpreisige Handy noch einmal auf.

Hier wurde Individualität mit Schutz kombiniert. Keiner hat ein exaktes Abbild dieser Hülle.

Außerdem wird eine Garantie von 2 Jahren geboten, was ich bemerkenswert finde.

Von uns die Däumchen hoch.

 

Das hier vorgestellte Produkt wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab