Frische Farbe mit Color Expert von Schwarzkopf

Color Expert Intensiv-Pflege

Color-Creme mit Omegaplex

von Schwarzkopf

Dank trnd durfte ich mit 9.999 anderen Testern die neue Color Expert Intensiv-Pflege von Schwarzkopf testen.

Ich bin auf keine besondere Marke beim Färben fixiert. Wenn ich die Regale entlang schlendere und mich eine Coloration anlächelt, dann kaufe ich sie. Unabhängig davon, welcher Herstellernamen darauf prankt. Leider habe ich bisher noch keine Coloration erlebt, bei der ich nicht gezwungen war, eine Spülung nach der Haarwäsche durchzuführen. Immer fühlten sich die Haare wie Stroh an und waren kaum kämmbar.

Deshalb habe ich mich besonders auf diesen Test gefreut. Die Colorationen gibt es in 19 Farbnuancen! Da sollte doch für jeden die Passende dabei sein. 😉 Ich wählte die Farbe Mittelbraun 5.0, welche meinem Naturhaar gleicht. Und???

Lest selbst:

Color

Inhalt des Testpaketes:

  • 2 x Schwarzkopf Color Expert Intensiv-Pflege Color-Creme mit Omegaplex im Farbton Mittelbraun 5.0

  • 2 x Color Expert Farb-Versiegelungs-Spülung (250 ml)

  • 8 x Farbkarten, auf denen man den Unterschied des Haares mit und ohne Color Expert fühlen kann

Color

Das verspricht Schwarzkopf:

Color Expert Intensiv-Pflege Color-Creme

Mikro-Bindungen halten die Haarfasern in jedem Haar zusammen. Sie geben dem Haar Kraft und Struktur.
Während des Colorierens können diese Bindungen brechen. OMEGA
PLEX®
schützt & stärkt diese Mikro-Bindung während und nach dem Colorieren vor Schädigung.“

  • verbesserte, sichtbare Haarqualität

  • extra langanhaltende Farbeintensität

  • 100% Grauabdeckung

  • bi zu 90% weniger Haarbruch

  • leicht zu entwirrendes und umfassend gepflegtes Haar

  • natürliche Reflexe

Color Expert Farb-Versiegelungs-Spülung

Die Color Expert Pflege-Linie wurde speziell zur ergänzenden Anwendung mit den Color Expert Colorationen entwickelt. Für ein perfektes Farbergebnis und eine bessere sichtbare Haarqualität.“

  • starkes, gesundes Haar: Die Faserstruktur im Haar wird gestärkt, beschädigte Bindungen werden wiederhergestellt und das Haar wird vor zukünftiger Schädigung geschützt
  • optimaler Farb-Versiegelungs-Effekt und verlängerter Farbglanz-Schutz
  • 3x bessere Durchkämmbarkeit für spürbar sanfteres, geschmeidiges Haar

Color

Color

Inhalt der Colorationspackung:

  • Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion

  • Anti-Haarbruch Serum

  • Tube mit Color-Creme

  • Pflegeschutz zur Nachbehandlung

  • Pflegeauffrischer

  • Folienhandschuhe

  • Anleitung

Color

Color

Die Anwendung:

Der einzige Unterschied zu anderen Selbstcolorationen besteht hier im Anti-Haarbruch Serum. Dieses wird zusammen mit der Colorationscreme in die Anwendungsflasche gegeben.
Dann wie gehabt schütteln und auf das trockene Haar auftragen. Dabei habe ich von den Ansätzen bis in die Spitzen die Farbe verteilt.

Color

Die Coloration hat genau die richtige Konsistenz, um nicht „wegzulaufen“. Sie roch nicht ganz so schlimm, wie andere Colorationen. Beim Verteilen der Farbe geht bei mir immer etwas Coloration auf Stirn, Ohren und Halsansatz. Hier musste ich mich aber gar nicht beim Entfernen beeilen, denn es waren keinerlei Verfärbungen der Haut sichtbar. Allerdings hatte ich die ersten 15 Minuten ein leichtes Brennen auf der Kopfhaut.

Nach 30 Minuten Einwirkzeit habe ich die Farbe ausgespült. Und da war ich schon das erste Mal begeistert. Juhu – kein Stroh!!! Die Haare fühlten sich jetzt schon weich an.

Color

Die Color Expert Nachbehandlung trug ich aber trotzdem auf und ließ sie 2 Minuten einwirken. (die können furchtbar lang werden…) Hier fand ich den Duft nicht sehr ansprechend. Sehr chemisch-künstlich. Andere Nachbehandlungen duften herrlich nach Pfirsich et. Allerdings war der Inhalt ausreichend für drei Haarwäschen.

Dann gründlich ausspülen und kämmen.

Color

Die Haare glänzen und fühlen sich weich an! Absolut Top!

Color

Die Farbversiegelungs-Spülung habe ich derweilen auch schon benutzt.
Sie ist weiß und von cremiger Konsistenz. Der Duft ist wesentlich ansprechender als der Duft der Nachbehandlung. Aber auch hier fühlen sich die Haare weich an und versprühen weiterhin ihren Glanz.

Nach drei Wochen soll der Pflege-Auffrischer verwendet werden. Im handtuchtrockenen Haar verteilen und wiederum nach 2 Minuten ausspülen. Er soll nochmal den Farbschutz verlängern. Ich bin gespannt.

Fazit:

Bis auf dem „Unduft“ der Nachbehandlung, bin ich absolut Happy mit der Coloration.
Auch ohne Spülung fühlen sich die Haare super weich und geschmeidig an und das Haar glänzt.

Ehrlich gesagt, juckt es mich schon in den Fingern, noch die eine oder andere der 19 Farben auszuprobieren. 😉

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare

  1. Sieht toll aus, passt gut zu dir die Farbe! Ich habe es aktuell auch im Test mit Dunkelbraun, bin auch sehr zufrieden. Ich fand den Duft der kleinen Packung (Spülung) toll.

    Liebe Grüße Susi

    • So unterschiedlich ist das. Vlt. hast du aber auch was schöneres drin gehabt? 😉

geb dein Feedback ab