Neues aus dem Hause Dove mit Kokos und Mandeln

Dove Pflegegeheimnisse

Regenerierendes Ritual Body Lotion

mit Kokos- und Mandelduft

[Werbung] Ich habe euch ja gestern schon die Duschcreme mit Vanille- & Cocosduft vorstellen dürfen. 
Heute gibt es gleich noch etwas auf die Nase/in die Nase: 
einen Kokos-Mandelduft!

Also Kokos dürfte dieses Jahr mein absoluter Duftliebling werden. 😀
Dank Pinkmelon durfte ich die Körperlotion testen.

Kokos

Informationen:

Bei dm ist die 400 ml Flasche für 2,85 € erhältlich und für alle Hauttypen geeignet. Die Pflegeserie besteht aus der Bodylotion und einer Pflegedusche.

Das sagt der Hersteller:

Inspiriert von Schönheitsritualen indischer Frauen verwöhnt Dove Körperlotion Pflegegeheimnisse mit Kokos & Mandelduft die Haut. Die besonders reichhaltige Formel spendet tiefenwirksam Feuchtigkeit und macht sie zarter, während ihr wohltuender, cremiger Duft nach Kokos und Mandel die Sinne anregt.“

Kokos

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Glycol Stearate, PEG-100 Stearate, Petrolatum, 1,2-Hexanediol,Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Cetyl Alcohol, Cocos Nucifera Oil,Collagen Amino Acids, Cyclopentasiloxane, Decylene Glycol,Disodium EDTA, Glyceryl Stearate, Helianthus Annuus Seed Oil, Isomerized Linoleic Acid, Lactic Acid, Methylparaben, Nonfat Dry Milk,Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,Pentylene Glycol,Phenoxyethanol, Potassium Lactate, Potassium Sorbate,Propylene Glycol,Propylparaben, Prunus Amygdalus Dulcis Oil,Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract,Sodium PCA, Stearamide AMP, Tocopheryl Acetate, Trideceth-9,Triethanolamine, Urea, Coumarin, CI 77891.,

Natürlich habe ich auch hier wieder Codecheck befragt… Hätte ich es mal nicht gemacht. 🙁 Fast die Hälfte der Inhaltsstoffe sind bedenklich, sehr bedenklich oder hormonell wirksam. Palmöl und Mikroplastik stehen ebenfalls in der Liste. 🙁

Kokos

Verpackung:

Eine weiße Standflasche mit einer seitlichen Einwölbung zum besseren Halten und einem Klickverschluss.
Eine Kokosnuss ziert das Cover um auf den Inhalt aufmerksam zu machen.

Kokos

Das Produkt:

Kokos pur! Ein unglaublich schöner und intensiver Duft entströmt der Flasche. Sehr angenehm!
Die Mandel ist eher im Hintergrund zu erahnen.
Das Öffnen und Schließen geht leicht und es ist eine gute Dosierung durch die kleine Öffnung möglich.

Durch die schöne cremige Konsistenz lässt sich die Körperlotion gut verteilen. Nach schon kurzer Zeit ist sie eingezogen. Die Haut fühlt sich sofort glatt und geschmeidig an. Es verbleibt kein Fettfilm auf der Haut.

Selbst nach Stunden besteht noch das angenehme Pflegegefühl und die Haut duftet weiterhin nach Kokos .
Ich hatte während der Testzeit keine Hautirritationen.

Fazit:

Oh man … ich liebe diesen Duft! Die Körperlotion ist reichhaltig und pflegt intensiv.
Mit der Pflegedusche zusammen sollte das der absolute Burner sein.
Warum nur müssen in solch` tollen Produkten, so scheußliche Stoffe verwendet werden???

 

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

10 Kommentare

  1. Ich liebe Kokos- und Mandelduft auch total. Aber das Produkt habe ich bei uns bisher leider noch nicht gesehen. Ich werde einfach mal weiter die Augen und Ohren offen halten. 🙂 Danke für deine Review.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße,
    Maria

    • Hallo Maria,
      der Duft ist wirklich traumhaft. 🙂
      Dir auch einen schönen Abend!
      LG JJacky

  2. Auch wenn ich selbst schon Dove verwendet habe, gibt es neben dem Problem der Stoffe auch noch die Sache mit den Tierversuchen 🙁 Schade eigentlich, da diese Firma in ihrer Werbung gern auf nicht dünne Models zurückgreift und demnach ja eigentlich ein gutes Zeichen setzt. Zwiespalt.

    • Das unterstreiche ich! Eigentlich hat so ein großes Unternehmen so etwas nicht nötig.

  3. Huhu,
    der Duft klingt sehr ansprechend. Wenn ich meine Duschvorräte aufgebraucht habe, schaue ich mich mal danach um.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • Der Duft ist auch Klasse, aber wie gesagt, die Inhaltsstoffe sind es leider nicht. :-/

    • Da gebe ich dir vollkommen Recht liebe Alina!
      Eigentlich sollte ein so großes Unternehmen doch schon weiter in seiner „Entwicklung“ sein. 🙁
      Der Duft ist einfach Klasse!
      LG und einen schönen Restsonntag 🙂

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.