Hochzeit
Alltägliche Episoden,  Unternehmungen

Hochzeit geplant -> Hochzeitsmesse

[Werbung] Nein, nein, nein, ich plane ganz sicher nicht meine Hochzeit! Das habe ich zweimal hinter mir und auf das 3. Mal kann ich sehr gut verzichten. 🤓 Aber es gibt immer noch „Verrückte“ – und das ist, diesen Beitrag betreffend, durchaus liebevoll gemeint – die diesen Schritt gehen möchten.

Hochzeit

Da also eine Hochzeit in unserer Familie ansteht, habe ich mich riesig gefreut, als ich zwei Eintrittskarten für die diesjährige Hochzeitsmesse in Rostock gewonnen habe. Und mit wem wollte ich da nun hin? Natürlich mit meiner Schwiegertochter Sarah in spe. 😍

Hochzeit

Dank meiner Chefin bekam ich auch frei und los ging es Richtung Ostsee. Am Sonntag fuhren wir dann zu dritt – nein, mein Sohn durfte arbeiten gehen 😎, aber Denise, die Schwester meiner Schwiegertochter kam mit.

Brautkleider

Bisher kannte ich nur das Messegelände in Berlin, das in Rostock steht da in keinem Vergleich. Klein, aber durchaus fein.

  • Hochzeit
  • Auswahl
  • Hochzeit
  • Brautkleid
  • Hochzeitskleid

Natürlich standen die Brautkleider ganz oben auf meiner Liste. Ach, eines schöner als das andere und eines teurer als das andere. Ich habe mir einige Preisetiketten angesehen … gibt es wirklich Leute die 8000 € für ein Kleid ausgeben? 😲

Was uns aufgefallen ist, dass es für Männer echt wenig Anzüge zusehen gab. Aber vielleicht hat man deswegen eine „Männerspielecke“ eingerichtet. 🤭

Eistorten

Eistorten scheinen hoch im Kurs zu stehen, zumindest wollte mir das der Herr am Stand verklickern. Na immerhin soll sie eine Stunde in der Form bleiben, bevor sie schmilzt.

  • Hochzeit
  • Eistorten
  • Hochzeit

Candybar und Patisserie

Nun ja, danach dürften wohl einige Hochzeitsfestkleider nicht mehr so locker sitzen. 😄 Ach, eben, Festkleider für die Hochzeitsgäste haben wir auch gesehen.

  • Pralinen
  • Hochzeit

Die Pralinchen kosten übrigens 1,00 € pro Stück. Aber leckermäulchen sehen sie ja aus. Ich habe mich aber zusammengerissen und habe keines gemopst. 😎

Eheringe

Wenn ich auch selten Ringe trage (meiner Arbeit geschuldet) mag ich sie doch gerne tragen. Und hier waren wirklich tolle Ringe dabei. 🤩Wunderschön geschliffen mit Brillanten versetzt … ein Träumchen für jede Frau. Egal ob mit Heiratsabsichten oder nicht. 🙃

  • Eheringe
  • Hochzeit

Leider habe ich an „meinem“ Stand kein Foto gemacht. Aber es gibt hier in Berlin tatsächlich einen Juwelier der „Jacqueline“ heißt. Und auch da habe ich wunderschöne Ringe gesehen. 💍

Rechtsanwalt

Also hier musste ich ja wirklich schmunzeln. Sicher ist eine gute Vorsorge beruhigend und klärt schon im Vorfeld Eventualitäten ab. Keine Frage. Aber einen Ehevertrag aufzusetzen, scheint wohl auch nicht unwichtig zu sein. Allerdings kenne ich das nur aus Blockbustern.

Hochzeitstorte

  • Hochzeit
  • Hochzeitstorte
  • Hochzeit
  • Hochzeitsmesse
  • Hochzeit
  • Hochzeit
  • Fondant
  • Hochzeitsmesse
  • Hochzeit

Ha, seht euch diese Kunstwerke an. Unabdingbar für eine Hochzeit! Schade ist dabei nur, dass diese ganze Fondantdeko keiner essen mag. Also ich kenne wenige Menschen, die es mögen. Aber es sieht halt schön aus und lässt sich gut verarbeiten.  

Fotografen

Natürlich präsentierten sich auch einige Fotografen, die die Hochzeit in Szene setzen und so den „schönsten Tag“ festhalten.

Location

Auch hier waren einige Aussteller dabei. Es gab Schlösser zu mieten, samt Weddingplaner und allem Drum und Dran … der Termin war leider schon belegt. Und das ist kein Witz, ich habe es im Terminkalender selber gesehen. Also das Schloss fiel damit aus.

Und auch ein Jagdschloss in Gelbensande, was wir uns später sogar noch angesehen haben, präsentierte sich dort.

💓 Und nun mein persönliches Highlight 💓

Brautkleid

Als wir gerade wieder an einem Stand mit Hochzeitskleidern vorbeigingen, fragte ich meine Schwiegertochter, ob sie nicht mal welche anprobieren möchte. Immerhin wäre es die Möglichkeit zu schauen, was ihr steht.

Leute was soll ich sagen. Sie kam heraus, stellte sich auf das Podest vor den Spiegel und … mir liefen die Tränen …

Sie war soooooooo wunderschön 😍 anzuschauen, auch ohne das ganze Make-up und Haaregedöns …  Ich kann gar nicht beschreiben, welche Gefühle einen in solch einem Moment durchrieseln. Gerade fällt mir eine Textzeile von Herbert Grönemeyer dazu ein: „Und du denkst, dein Herz schwappt dir über …. „ Ich glaube, dass beschreibt diesen Moment perfekt. Meine kleine Sarah wird eine wunderschöne Braut sein!

Oh Mann, selbst jetzt beim Schreiben läuft mir gerade der Mascara übers Gesicht. Ich muss mir zum Termin unbedingt jede Menge wasserfeste Produkte holen und ein Kilo Taschentücher!!! 🙈

Und Nein, wir haben dieses Kleid nicht gekauft und mein Sohne hat diese Fotos auch schon gesehen, also keinerlei Gefahr das es ein schlechtes Omen sein könnte. Und selbstverständlich habe ich mir die Erlaubnis eingeholt, euch diese tollen Fotos zeigen zu dürfen!

Chantalle

Auf dem Weg nach draußen kamen wir noch an einen Dekostand vorbei und prompt sollte ein Heliumpaar noch mitkommen. Leider sind die männlichen Exemplare wohl nicht sehr druckresistent, so zumindest die Aussage der Standdame. So entschied sich Sarah wenigstens „Chantalle“ ein neues Zuhause zugeben. 😂

Größer geht immer

Damit fährt man bestimmt sehr entspannt zu seiner Hochzeit. 😊

Was gab es sonst noch

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und eine Modenschau haben wir uns auch noch angesehen. Und damit waren wir dann auch durch in der Halle.

Und da mich die stellenweise horrenden Preise sehr nervös gemacht haben, werde ich mir jetzt Gedanken um ein Spendenkonto machen. Also zückt schon mal eure Geldbörsen. 😉

Ich freue mich über dein Feedback.