Laptop-Rucksack absolut ladylike

Laptop-Rucksack

Laptop-Rucksack von Olanstar

[Werbung] Dank einer Kooperation mit Olanstar darf ich euch heute diesen absolut coolen Rucksack vorstellen. Man sollte es nicht glauben, eigentlich bin ich kein Rucksackträger, aber ich habe tatsächlich einen 👉 in Quietschrosa. 🙈 Er ist schon gefühlte 100 Jahre alt und begleitete mich „früher“ auf Angeltouren und zuletzt auf Reisen mit meiner Enkelmaus.
Zeit für einen Neuen? Ich denke ja. 😁
Laptop-Rucksack

Information:

Den Laptop-Rucksack gibt es bei Amazon in zwei Farben: Grau und Schwarz. Die Größe ist mit 41 cm x 31 cm x 10 cm angegeben. Lasst euch von den 10 cm Tiefe nicht täuschen. Dieser Rucksack ist ein Schlund ohne Boden. 😉 Dazu noch mit knappen 800 g, ein Leichtgewicht.

Das sagt der Anbieter:

– Kapazität: 15″ Laptop; 9.7″ iPad/Tablet
– Wasserfeste Stoffe
– Wasserdichte Zwischenschicht für Regenschirm
– Langlebiger Griff
– EPE Material Rückenpolster, S-Typ Schultergurt macht Ihr Lager weicher und komfortabler
– Passt ideal für Ihre kurze Geschäftsreise , Reisen, Wandern, Schule
– Passend für Ihren Laptop, Tablet, iPad, Handy, Regenschirm, Wasserflasche, A4 Buch, Zeitschrift, Dokumente, Geldbeutel und Ihre Dinge des täglichen Bedarfs.

Erster Eindruck:

 

Laptop-Rucksack   Laptop-Rucksack

Ohhh, der Rucksack ist mal alles andere als eine graue Maus. Der erste optische Eindruck konnte mir nur ein: „Hmm.“ entlocken. Aber bekanntlich soll man sich vom ersten Eindruck nicht immer täuschen lassen. Schon die vordere Außenseite hat drei Reißverschlüsse zu bieten. Der Rucksack an sich, ist mit zwei Zipper ausgestattet. So ist ein komfortables Öffnen möglich. Wie üblich für einen Rucksack, ist auch dieser mit einem Tragegriff und Tragegurte versehen.

Laptop-Rucksack

Öffnet man den Rucksack … erschlagen einem förmlich die vielen Taschen und Fächern. Aber davon nach und nach. 🙂 Die Verarbeitung an sich und im besonderen an den Nähten, ist super sauber! Da das Produkt aus China kommt, hatte ich erst meine Zweifel. Aber es gibt rein gar nichts an der Qualität zu bemängeln. Der Designer dieses Rucksacks verdient wirklich einen „Favorable to woman!“-Orden!

Material:

Das Außenmaterial besteht aus wasserabweisenden Oxfordtuch (kräftiges Baumwollgewebe in Panamabindung ((Webart)) mit einer leicht schimmernden Optik). Das Futter ist aus wasserabweisenden Polyester in einer schönen türkisen Farbe.

Fronttaschen:

Laptop-Rucksack

Die Tasche in der Mitte sorgte ja schon gleich für einen „Aha“- Effekt. Wer wie ich, ständig seine Schlüssel sucht, darf hier aufatmen. Ein Schlüsselkarabiner wird mich den Schlüssel bei diesem Rucksack, nie wieder suchen lassen.

Laptop-Rucksack

Drei weitere kleinere Fächer können z.B. für Handy, Fahrkarte oder andere Ausweise benutzt werden. Ein Stifthalter sorgt für einen gezielten Griff zum Kugelschreiber. (Ich habe in meiner Handtasche ganz viele dieser Schreibutensilien – nur finde ich sie nie 🙈 )

Laptop-Rucksack

Laptop-Rucksack

Das linke Seitenfach ist in schwarzem Polyester gehalten und ausreichend um einen Schirm darin zu verstauen. Das finde ich super praktisch. Ich habe immer eine separate Tüte in der Handtasche, um dort notfalls einen nassen Schirm zu transportieren.

Laptop-Rucksack

Laptop-Rucksack

Auf der rechten Seite befindet sich das nächste Fach. Es geht über die gesamte Breite des Rucksacks. An der Innenseite ist ein Brillenfach eingefügt. Ihr lest richtig! Ein weiteres Fach, mit Reißverschluss gesichert, sorgt für weiteren Stauraum.

Das Innenfach:

Laptop-Rucksack

Vor lauter Fächern weiß ich gar nicht wo ich beginnen soll. 😃 Neben dem großen Stauraum in der Mitte des Rucksacks gibt es noch links und rechts jede Menge Fächer. Fangen wir mit dem namensgebenden Fach an: dem Laptopfach.

Hier passt lt. Olanstar ein 15“ Laptop hinein. Unseres ist etwas größer, aber es passt auch noch. Allerdings geht hier der Klettverschluss nicht mehr zu. Das davor liegende Fach ist für Tablets oder iPads mit einer Größe von 9,7“ gedacht. Mein Asus hat 10“ und gleitet ohne Probleme ins Fach. Um die technischen Geräte noch einmal separat zu sichern, ist eine Klettlasche angebracht.

Laptop-Rucksack

Auf der anderen Seite sind noch einmal vier Fächer, wovon eines mit einem Reißverschluss gesichert ist.

Laptop-Rucksack   Laptop-Rucksack

Insgesamt hat man hier Unmengen Platz und Möglichkeiten um z.B. seine kleinen Reiseutensilien, Unterlagen, Geldbörse, Handy mit Power Bank und *räusper Schminktäschchen unterzubringen. Ich sagte es ja schon: ein Schlund ohne Boden!

Tragegriff und Rückengurte:

Laptop-Rucksack

Was nutzt das viele Einpacken, es muss auch getragen werden können. Hier hat der Rucksack einen Handgriff und Gurte. Der Handgriff ist angenehm gepolstert und schneidet so nicht beim Tragen in die Hand ein.

Laptop-Rucksack

Laptop-Rucksack

Die Gurte sind ebenfalls gut gepolstert, wie auch das Rückenteil des Rucksacks. Der Druck wird so verringert und das Tragen wird angenehm weich und bequem.

Hier Geschenke beim Weihnachtsmann bestellen:

Fazit:

Ich bin wirklich froh diesem Test zugestimmt zu haben! Meine anfängliche „na schauen wir mal…“ Einstellung, hat sich zur echten Begeisterung entwickelt. Dieser Rucksack ist sowas von ladylike! Jede Menge Taschen und Fächer. Platz ohne Ende, welchen man auf den ersten Blick gar nicht vermutet. Einfach Klasse! Aber auch die Herren der Schöpfung werden hier gut bedient. Wenn ich so sehe, was mein Menne in seinem Rucksack mit sich herum trägt, ist meine Handtasche wahrscheinlich noch als harmlos anzusehen. 😀

Von mir beide Daumen steil nach oben!

 

 

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. ! Einige Links sind Affiliate-Links !

            

 

 

 

 

6 Kommentare

  1. 🙂 Hallo JJacky,
    die Aufteilung des Rucksacks gefällt mir sehr gut!
    Weisst Du, wie der schwarze Rucksack von innen aussieht?
    Und was kostet das Teil regulär?
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Die Aufteilung ist da die Gleiche. Das ist bei Amazon auch gut zu sehen. Im Post sind zwei Links zum Rucksack. 🙂
      LG und ein schönes WE

    • Vielen Dank für dein Feedback liebe Yvonne! Ich bin auch richtig vernarrt in die graue Wundertüte. 🙂
      LG und ein schönes WE 🙂

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.