Vorbereitet mit dem Pareo

Pareo

  ☀  Sarong – Pareo – Schal – Strandkleid mit Schnalle

von Ciffre   ☀

Diese tollen Tücher haben dieses Jahr einen unglaublichen Hype ausgelöst. 
Kaum jemand der weiblichen Strandbesucher trug keinen dieser verhüllenden Stoffe.

Viele verschiedene Farb- und auch Stoffkombinationen werden hier angeboten.

Ich selber besitze der weilen 4 dieser Pareo und finde sie gerade am Strand oder Pool richtig toll.

Aber auch jetzt im Herbst, kann ein entsprechender
Pareo zum modischen Accessoires umfunktioniert werden.

Pareo

Auf dem Bild seht ihr ein anderes Modell von Ciffre über das ich hier schon einmal berichtet habe.
Über testberichte.reviews
durfte ich nun ein weiteres Modell testen. Vielen Dank dafür!

Pareo

Informationen:

Bei Amazon könnt ihr zwischen verschiedenen Muster wählen.
Mein Tuch hat die Bezeichnung Fisch Gelb Töne + Schnalle und besteht zu 100% aus Viskose.

Die Maße betragen mit Fransen ca. 170 x 110 cm.
Der Preis liegt momentan reduziert bei 8,88 €.

Pareo

Das Produkt:

Das Tuch erstrahlt in einem kräftigem Orange mit gelber Batikmusterung und weißen Fischaufdrucken. Perfekt für Sonne und Strand.
Die kurzen Seiten sind mit Fransen eingefasst und die langen Seiten sind sauber eingesäumt.

Pareo

Das Material ist blickdicht und trägt sich sehr angenehm auf der Haut.
Mit der Größe von 170 x 110 cm hat es die perfekten Maße um es locker um die Hüften zu drapieren. Aber auch für ein Wickelkleid reicht es durchaus. Möglichkeiten den Pareo zu binden oder zu wickeln gibt es dutzende. 🙂

Pareo  Pareo

Die mitgelieferte Schnalle hat die Form eines Fisches und gibt beim Tragen des Pareo, diesem ein besonderes Extra.

Ich konnte weder Materialfehler noch chemische Gerüche wahrnehmen.
Für die Pflege sind 40° C Maschinenwäsche angegeben. Ich wasche Buntwäsche grundsätzlich nur bei 30° C und konnte hier keinerlei Veränderungen feststellen.
Größe und auch Farbe blieben unverändert. 
Allerdings war es nach dem Trocknen, trotz geradem Aufhängen, leicht knitterig. Da bleibt mir das Bügeln leider nicht erspart. :-/

Pareo

Laut Ciffre werden die Tücher in Handarbeit in Bali hergestellt. Dabei werden die Tücher nach traditionellem Verfahren handgebatikt und handbemalt bzw. gedruckt.
Dadurch können Farb- und Musterabweichungen vorkommen. 

Angegeben ist weiterhin eine Fair Trade Herstellung.
Diese Angabe ist aber kaum überprüfbar. Ich möchte hier aber an das Gute im Menschen glauben.

Fazit:

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier mehr als akzeptabel.
Ausgesprochen schöne und kräftige Farben verbunden mit tollen Designs machen hier Lust auf den nächsten Sommer. Jedes Pareo ist ein Unikat.
Beide Däumchen hoch!

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab