Perfekt für den Sommer: Biotherm

Ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Morgen!

Heute startet eine neue Bloggerparade mit dem Titel:

Sommer, Sonne, Sonnenschein Gewinnspiel

 

Viele interessante Beiträge und tolle Gewinne warten auf euch!!!

Lasst uns das Spiel beginnen. 🎰

Aqua-Gelée von Biotherm

[Werbung] Perfekt für die Hitze des Sommers, denn der Frischekick erfolgt sofort 🙂

Biotherm

Informationen:

Erwerben kann man das Biotherm Aqua-Gelée bei Biotherm. Für 200 ml bezahlt man 26,00 €. Nach dem Öffnen ist das Produkt 12 Monate haltbar. Das Gelée ist täglich anwendbar.

Tip: Googlen lohnt sich.

Biotherm

Das sagt der Hersteller:

„Leichtes und nicht klebendes Gel für eine sofortige ultra-frische Feuchtigkeitspflege für den Körper. Mit seiner Gletscher-Textur erfrischt das Gelee die Haut, kühlt sie sofort und versorgt sie bis zu 48 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit. Der ganze Körper strahlt. Die ultimativ erfrischende Körperpflege: Egal ob nach der Arbeit oder bei Hitze – das Körpergelee sorgt immer für einen absoluten Frische-Kick und zieht sofort ein. So feuchtigkeitsspendend wie eine Milch – Aqua-Gelée nährt sogar besonders trockene Zonen: Füße, Hände oder Nagelhaut.“

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Alcohol Denat, Isopropyl Palmitate, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, C12-13 Alkyl Lactate, Sodium Polyacrylate, Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Caprylyl Glycol, Vitreoscilla Ferment, Citric Acid, T-Butyl Alcohol, Phenoxyethanol, CI 42090, Linalool, Limonene, Citra Parfum (F.I.L. C182500/1)

Biotherm

Das Produkt:

Ein schlichter weißer Kunststofftiegel mit Drehverschluss. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließt sicher und fest. Die Größe des Tiegels ist perfekt, nicht zu groß, sodass er beim Benutzen sicher in der Hand liegt.

Öffnet man den Tiegel kommt einem sofort ein Duft aus Orangen und Grapefruits entgegen. Genau mein Duft. 🙂 Tiegel haben ja leider keine Dosierhilfen, so muss man schon mit seinen Fingern rein greifen.

Biotherm

Das Gelée hat eine herrlich türkise Farbe. Leider kommt auf den Bildern die Farbe nicht so schön rüber. 🙁 Die Konsistenz ist nicht unbedingt gelartig, wie der Name besagt, eher eine Mischung aus Gel und dünnflüssiger Creme.

Der Auftrag ist wie ein Streicheln der Haut. Kein klebriges Gefühl bleibt zurück. Durch diese zarte Konsistenz verteilt sich das Gelée wie von alleine auf der Haut und zieht in kürzester Zeit ein. Ein sofortiges Anziehen ist nach dem Eincremen also möglich.

Das Gelée ist für den gesamten Körper geeignet, ich habe aber eine separate Gesichtspflegelinie und das Gesicht deshalb ausgespart. Gleich nach dem Eincremen duften alle gecremten Stellen nach Orangen und Grapefruits – herrlich. Aber der intensive und frische Duft lässt leider sehr schnell nach.

Biotherm

Den absoluten Frische-Kick konnte ich bei den momentanen hohen Temperaturen erleben. Ja – ich kann ein erfrischendes und kühles Erleben bestätigen. 🙂 Was ich nicht bestätigen kann, ist die anhaltende Wirkung von 48 Stunden. Meine tägliche Badroutine lässt ein Waschen alle 48 Stunden nicht zu.

Die Haut wird aber definitiv gut durchfeuchtet und diese Wirkung hält auch den Tag über an. Alle eingecremten Stellen fühlen sich weich an, glänzen aber nicht. Durch die außergewöhnliche Textur wird nicht viel Produkt benötigt, sodass ich von einer hohen Ergiebigkeit ausgehe.

Während der gesamten Testphase hatte ich keinerlei Hautirritationen. Positiv bemerken möchte ich noch, das hier keine Parabene enthalten sind.

Fazit:

Ein tolles, nach Zitrusfrüchten duftendes Gelée, welches eine außergewöhnliche Textur  hat. Es erfrischt, kühlt und pflegt die Haut und das den ganzen Tag über.

Pflege für 48 Stunden zu versprechen, finde ich eher sinnlos. Wer wäscht sich denn innerhalb von 48 Stunden nicht?

 

 

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Mit dabei sind diesmal:

05.06. – Jacky ** 06.06. – Sonja
07.06. – Toni ** 08.06. – Annette
09.06. – Marion ** 10.06. – Claudia
11.06. – Jörn ** 12.06. – Daisy
13.06. – Perdita ** 14.06. – Elisa
15.06. – Robert ** 16.06. – Maik
17.06. – Annette ** 18.06. – Tina

Hinweis: Die Links funktionieren erst am Erscheinungstag ab 8.00h 😉

Und vergesst nicht unser Sommer-Sonne-Sonnenschein-Gewinnspiel auf Facebook 😉

12 Kommentare

  1. Pingback: BloggerParade – Sommer, Sonne, Sonnenschein | BloggerParade

  2. Pingback: BloggerParade – Sommer, Sonne, Sonnenschein – Tag 1 | BloggerParade

  3. Pingback: BloggerParade – Sommer, Sonne, Sonnenschein — Netties - Schnüffelecke

  4. Pingback: veganer Kartoffelsalat — Netties - Schnüffelecke

  5. Pingback: BloggerParade - Sommer - Sonne - Sonnenschein - Viva la Vita von Avon • Kleinstadtschwatz

  6. Pingback: Im Geek Test: Der Xiaomi Selfie Stick - Bavarian Geek

  7. Pingback: Süße Pommes mit Himbeer-Quarkdip | Nachtbacken

  8. Pingback: Alkoholfreie Cocktails — Netties - Schnüffelecke

  9. Pingback: BloggerParade – Sommer, Sonne, Sonnenschein |

  10. Pingback: BloggerParade – Sommer, Sonne, Sonnenschein – Zusammenfassung | BloggerParade

geb dein Feedback ab