🎅 Blogger X-mas Kalender 2016 🎅

Kalender

 

Kalender

Hallo Ihr Lieben!

Noch eine Woche und dann ist es soweit: der Weihnachtsmann kommt. 🙂 
Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? 
Puh, ich ja. 🙂
Wir müssen jetzt nur noch auf Weihnachtsbaumjagd gehen.

Ihr erinnert euch???

yasmiiina, AnnalenaLoves und meine Wenigkeit haben ja für die Adventszeit einen kleinen Adventskalender für euch gestartet und heute bin ich nun wieder dran. 🙂
Ich habe bestimmt schon mal erwähnt, dass eine meiner Schwiegertöchter Veganerin ist.

Und selbstverständlich soll sie beim Kaffeetrinken und Plätzchen knabbern nicht zusehen müssen. Das Rezept für „ihre“ Plätzchen möchte ich euch heute hier vorstellen:

Türchen am 17.12.

Vegane Schokoplätzchen

Kalender

Zutaten
  • 125 g Sana
  • 70 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 180 g Mehl
  • 30 g Backkakao (Kakaopulver schwach entölt, ungezuckert)
  • 30 ml Mandelmilch
  • Backpapier

Damit es sich lohnt, nehme ich immer die doppelte Menge.
Den Backofen schon mal vorheizen: 190 °C (Umluft: 170 °C)

Das Backblech mit Backpapier auslegen. Ich nehme die wiederverwendbare Backfolie. 😉

Die Sana, das Puderzucker und das Vanillezucker verquirlen.
Nun kommt das Mehl dazu.

Kakao und Mandelmilch zum Teig geben und alles gut vermengen.

Kalender

Jetzt ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ausrollen und Ausstechen oder Figuren formen.
Ich mache beides, je nachdem wie ich Lust und Laune habe.

Kalender

Ca. 10 Minuten backen und dann auf einem Gitter abkühlen lassen.

Kalender

Der Rest der Familie rümpft immer etwas die Nase, wenn es Vegan heißt.
Ich probiere ja gerne unbekannte Sachen und ich muss euch ehrlich sagen, ich finde die Kekse richtig lecker!

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Nachmachen und gebt mir gerne ein Feedback!

Gewinnspielregeln:

Während der Weihnachtszeit werden immer wieder Blogposts online kommen. In jedem Beitrag gibt es Buchstaben, welche vielleicht ein bisschen auffallend sind. Diese bilden ein Wort, dieses Wort ermöglicht es ein kleines Weihnachtspäckchen zu gewinnen. Am 21.12.2016 wird der letzte Beitrag online kommen und somit auch der letzte Buchstabe. Auf dem Blog von yasmiiina wird am 24. Dezember ein Beitrag online kommen. In diesem wird dann bekanntgegeben an welche Email Adresse das Lösungswort geschickt werden muss.
Damit du aber wirklich teilnehmen kannst und dein Name im Lostopf geworfen wird musst du noch folgende Dinge erledigen:
Like jeden Beitrag der Adventskalenderreihe oder folg den Blogs welche daran teilnehmen.
Ein Zusatzlos erhältst du indem du noch auf Instagram bei uns vorbeischaust und dich bemerkbar machst (bitte teil uns dort auch mit, dass du die Person bist, welche bereits ein Los erhalten hat).
Einsendeschluss ist der 31.12.2016 um 23.59 Uhr. (Teilnahme erst ab 18 oder mit Absprache der Eltern).

 

 

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.