Alarm zur Selbstverteidigung

Notfall-Alarm von Eurosell

[Werbung] Wer wie ich im Schichtdienst arbeitet, ist auch mal zur nächtlichen Zeit auf der Straße unterwegs.

Im Sommer ist das kein Problem, aber im Winter ist es zur Feierabendzeit stockdunkel. Und wenn ich auch in einer Großstadt wohne, gibt es auch hier genügend Ecken, wo sich einem die Nackenhaare aufstellen können.

Dank testberichte.reviews darf ich mich jetzt etwas sicherer fühlen.

Alarm

Information:

Bei Amazon kostet der Mini Notfallalarm von Eurosell momentan 8,90 €.

Das sagt der Anbieter:

  • Eurosell mobiler Alarm. Leichter, tragbarer Alarm zur Erhöhung der persönlichen Sicherheit.

  • Ziehen Sie im Notfall an der Kette, um einen lauten Alarm auszulösen.
  • Produktdetails: • Leichtes, tragbares Design • Lauter Alarm • Praktische Hängeschlaufe
  • Lautstärke: 100 dB – Größe ca. 13,5 x 4 x 1,5 mm – Wiegt nur 83 Gramm
  • Perfekt um Diebe, Sittenstrolche und andere belästigende Personen abzuschrecken

Alarm

Das Produkt:

In einer Blisterverpackung steckt der Mini Notfallalarm. Auf der Rückseite ist eine kurze Beschreibung und Anleitung für das Produkt zu finden.

Mit dem am Artikel hängenden Band, kann er ohne Probleme griffbereit am Hals getragen werden.

Da das Gerät sehr klein ist, kann man es auch ohne Probleme in der Hand tragen.

Verbuddelt in der Handtasche, macht der Alarm wenig Sinn.

Alarm

Um den Alarm zu aktivieren, wird ein kleiner Stift mittels eines Ringes herausgezogen.

Damit ertönt ein ohrenbetäubender Lärm. Steckt man den Stift wieder hinein, verstummt die Sirene.

Mit drei LR44 Knopfzellen, sind schon im Produkt enthalten, wird der Notfallalarm betrieben. Bei Bedarf sind diese leicht zu ersetzen.

Eine Garantie zum Schutz vor Übergriffen, kann das Gerät natürlich nicht geben. Aber oftmals lassen sich „gesetzesuntreue“ Menschen von viel Lärm abschrecken.

Fazit:

Klein, aber mega laut und hoffentlich nie im Ernstfall im Einsatz.

Aber durch den Notfallalarm fühlt man sich zumindest etwas sicherer.

Und man wird beim Einsatz nicht wegen Körperverletzung verklagt, weil man ein Mittel anwendet, was lt. unseren Gesetzen verboten ist.

Was sagt ihr zu diesem Notfallalarm? Seit ihr vielleicht schon einmal in eine Situation gekommen, in der ihr solch einen Alarm benötigt hätte?

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

4 Kommentare

  1. Ich habe nun auch die Zusage für den Test bekommen. Schaden kann es sicher nicht so einen kleinen Schreck dabei zu haben. Liebe Grüße Yvonne

    • Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken können. 🙂
      Danke für dein Feedback liebe happyface313!

geb dein Feedback ab