Ladegeräte sind nicht mehr langweilig

Ladegeräte

USB Ladegeräte in Pink und Rot von wortek

[Werbung] Meine Tochter ist von ihrem 2 in 1 Set in Pink total begeistert. Und wir erfreuen uns noch immer an das rote Set.

Da Frau aber nie genug farbliche Akzente in ihrem Umfeld haben kann, habe ich für euch gleich noch ein paar interessante Produkte. 😉

Dank testberichte.reviews bleiben wir erst einmal bei Pink und Rot. 😀

Ladegeräte        Ladegeräte

Information:

Bei Amazon bietet wortek das USB Ladegerät in Pink und das USB Ladegerät in Rot für je 4,99 € an.

Ladegeräte

Ladegeräte

Das sagt der Anbieter:

„Das Ladegerät ist universal einsetzbar in allen Ländern innerhalb der EU. Aufgrund der unterstützten Spannungen von 100 V – 240 V ist der Netzstecker mit allen EU-Steckdosen kompatibel und kann so problemlos auf Reisen im Ausland Ihre USB-Geräte aufladen.

Aufgrund der cleveren Geräteerkennung passt sich der Adapter dem angeschlossenen Device an und lädt mit der jeweils maximalen Geschwindigkeit. Der eingebaute Schutzmechanismus beugt mit einem Schutzschalter Überhitzung, Kurzschlüsse und Überladung vor. Der schonende Ladevorgang wird automatisch beendet, sobald das Gerät voll geladen ist.

Das Netzteil besitzt eine stabile Leistung von 1 Ampere, die für alle Geräte mit USB-Ladetechnik optimiert ist. Die Eingangsspannung (Input) liegt bei 12 – 24 V DC (Gleichstrom) und die Ausgangsspannung (Output) bei 5 Volt DC. Der maximale Ausgangsstrom liegt bei 1.000 mA/5 W.“

Ladegeräte

Das Produkt:

Als Erstes sprangen mir bei den Ladegeräten – so ganz Frau – die Farben ins Auge.

Ein richtig schönes Girleypink und ein sattes Rot.

Das pinke Ladegerät ist in der typischen Rechteckform. Das rote Ladegerät kommt mit einem, eher ungewöhnlichen, quadratischen Design daher.

Danach schaute ich dann erst einmal, ob sie für unsere Handys und Tabs überhaupt geeignet sind. Und ja, die Liste ist lang. Die Ladegeräte sind mit allen Devices, die per USB 2.0, 3.03.1 oder Lightning-Kabel aufgeladen werden können, kompatibel.

Ladegeräte

Der erste Eindruck der Ladegeräte ist durchweg positiv. Die Anschlüsse sind sauber verarbeitet. Eine Ladekontrolle ist integriert. Obwohl in China hergestellt, haben die Ladegeräte eine CE- bzw. UL-Kennzeichnung.

Die USB-Anschlüsse halten die Kabel gut fest und nichts wackelt.

Beim Aufladen werden die Geräte „normal“ warm.  Die Aufladezeit entspricht in etwa der, der „Originale“. Da ich meine Geräte aber meist über Nacht auflade, stört mich da die Zeit weniger.

Fazit:

Wem die eintönigen schwarzen und weißen Kabeln langweilig sind, der hat hier eine tolle farbliche Auswahl.

Preislich definitiv eine gute Alternative zu den meist teureren Originalladegeräten.

Positiv sei hier noch angemerkt, das wortek seinen Kunden eine 24 Monate Gewährleistung auf ihre Produkte gewährt. Es wird bei defekten Geräten ein garantierter Umtausch bzw. eine Rückerstattung versprochen.

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab