Vorgesorgt mit einem Kinder-Schreibtischstuhl

Kinder

Kinder-Schreibtischstuhl von Amstyle Design

[Werbung] Unsere Emi hat es bis zur Schule zwar noch ein Jahr hin, aber sie sitzt jetzt schon gerne am Tisch und übt in ihren „Schulheften“.
Bisher war ihr Sitzplatz ein Design aus Stühlen und vielen Kissen.

Nun hat sie ihren eigenen Kinder-Drehstuhl und ist mega stolz darauf: Jetzt habe ich auch so einen schönen Bürostuhl wie du Oma und wie Opa!“ 😀

Falls jetzt jemanden durch den Kopf geht, warum ich die Blau-Graue Variante für ein Mädchen genommen habe … es hat sich so ergeben.

Danke an den Club der Produkttester und Amstyle Design für diesen tollen Test.

Kinder

Information:

Die Farbauswahl ist beschränkt auf ein zweifarbiges Design: Blau-Grau, Rot-Grau und Gelb-Grau.

Der Drehstuhl ist für Kinder von 8-16 Jahren mit einer Größe von 120 – 165 cm und einem Gewicht von 28 – 65 kg geeignet.

Kinder

Material:

Die Rückenlehne und die Sitzfläche bestehen aus perforierten Kunstleder (100% Polyurethan) und Meshbezug (100 % Nylon Polyamide).

Das Fußkreuz und die Armlehnen sind aus Kunststoff.

Kinder

Das Produkt:

Der Kinder-Schreibtischstuhl kam in Einzelteilen bei uns an. Eine beiliegende Aufbauanleitung sorgt für einen schnellen und komplikationslosen Aufbau. Alle Teile, incl. einen Inbusschlüssel, waren vorhanden und keine Schraube blieb übrig.

Das große Fußkreuz hat einen Durchmesser von ca. 60 cm. So ist ein Umkippen nicht möglich. Die fünf Hartbodenrollen werden durch Aufklicken befestigt. Sie machen einen stabilen Eindruck und sind sauber verarbeitet. Drehungen um 360° laufen leicht und flüssig.

Die Gasdruckfeder wird mittels Griff bedient und so die Sitzhöhe von 44 – 54 cm verstellt werden. So wächst der Stuhl mit dem Kind mit und kann lange genutzt werden.

Kinder

Kinder

Die Rückenlehne ist ergonomisch geformt und verhindert so Rückenschmerzen. Es werden zwei Armlehnen mitgeliefert, welche fest verbaut werden, aber auch weggelassen werden können. Die Sitzbreite und Sitztiefe mit jeweils 42 cm bietet den Kindern eine bequeme Sitzfläche.

Kinder

Durch das verarbeitete Material ist der Kinder-Schreibtischstuhl sehr atmungsaktiv. Kein Schwitzen, kein Kleben.

Kinder

Bei der Verarbeitung habe ich nur einen Makel gefunden. Die Stoffklammern sind zum Teil sehr ungleichmäßig und fast bis an den Rand gesetzt. Hier könnte bei einer starken Belastung der Stoff ausreißen.

Alles andere ist sehr gut verarbeitet.

Kinder

Meine Enkeltochter (5), wie auch mein Neffe (13), sitzen bequem auf dem Stuhl.

Kinder                                                 Kinder

Kinder

Fazit:

Bis auf die zum Teil unsauber gesetzten Stoffklammern – hier sollte vlt. die Qualitätsendkontrolle mehr herangezogen werden, gibt es an der Funktionalität des Kinder-Schreibtischstuhles nichts auszusetzen.

Unsere Emi liebt ihren „Bürostuhl“ und findet ihn sehr bequem. Und wenn sie später keine Lust auf Hausaufgaben hat, wird es ganz sicher nicht an diesem Drehstuhl liegen. 🙂

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.