Dufterlebnis pur mit Vanille & Cocos

Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos

[Werbung] Vanille & Cocos – meine absoluten Duftlieblinge. Und zusammen sind sie ein unschlagbares Duo.
Leider verfliegen bei vielen Duschcremes die Düfte sehr schnell. Deshalb habe ich mich sehr auf diesen Test gefreut.

Dank Pinkmelon
durfte ich nun in Vanille & Cocos schwelgen.

Informationen:

Balea ist eine Eigenmarke des Unternehmens dm und damit auch nur in den dm-Märkten erhältlich. 
Für 300 ml Cremedusche bezahlt man
0,55 €!

Vanille

Das sagt der Hersteller:

Die Duschcreme mit wertvoller Pflegemilch reinigt und pflegt Ihre Haut wirkungsvoll und sanft. Die enthaltene Feuchtigkeitspflegeformel Polyfructol bewahrt dabei die Hautfeuchtigkeit. Die Pflegedusche mit exotischem Duft schenkt zudem ein geschmeidiges Hautgefühl.

  • pH-hautneutral

  • Kokos- und Vanilleduft

  • Polyfructol schützt vor dem Austrocknen

  • ideal für die tägliche Dusche

  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

 

Vanille

Inhaltsstoffe:

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | INULIN | LECITHIN | COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT | VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT | LAC POWDER | POLYQUATERNIUM-7 | CITRIC ACID | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | PROPYLENE GLYCOL | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI 13015 | CI 15985 | CI 28440

Lt. Codecheck sind hier leider Inhaltsstoffe, die meiner Begeisterung einen Dämpfer verpasst haben.

Verpackung:

Eine typische Standflasche mit Klickverschluss, welche gut in der Hand liegt. Der Verschluss lässt sich auch mit einer Hand leicht öffnen und schließen.
Die Verpackung ist in Gelb- und Weißtönen gehalten, welche für die Vanille und das Cocos stehen. Eine Vanilleblüte ziert das Cover. Alles in allem ein Hingucker mit einem „Nimm mich mit“- Effekt.

Vanille

Das Produkt:

Schon beim Öffnen der Flasche strömt ein angenehmer Duft nach Vanille heraus. Der Cocosduft spielt hier aber nur die zweite Geige. Er ist zwar wahrnehmbar, aber schwächer als die Vanille. Eine sehr angenehme Kombination. Für mich das ultimative Dufterlebnis.

Schön hätte ich jetzt ein vanille-farbiges Duschgel gefunden. Aber es ist langweilig weiß. Die Konsistenz des Duschgels ist eher dickflüssig und lässt sich gut aus der Flasche dosieren.

Vanille

Die Dusche & Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen, schäumt aber nur mäßig. Was für mich kein Kritikpunkt ist.
Das ganze Bad duftet beim Duschen angenehm nach Vanille und Cocos.

Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut sauber und gepflegt an. Ich habe nicht das Gefühl von trockener Haut, sondern eher wie leicht eingecremt. Auch nach dem Abtrocknen bleibt der Duft erhalten.

Auf der Arbeit wurde ich auf den Vanille-Duft angesprochen und noch am Abend roch die Haut nach Vanille mit einem sehr dezenten Cocosduft. Diese Duftintensität habe ich bisher bei noch keinem Duschgel erlebt. Einfach Klasse! 
Während des gesamten Testes hatte ich keinerlei Hautirritationen.

Fazit:

Liebes dm-Unternehmen,
ihr habt hier ein Dufterlebnis der Extraklasse geschaffen. Eine Duftkomposition deren Haltbarkeit sensationell ist.
Warum müssen in dieser Zeit aber noch Mikroplastik und Palmöle in den Produkten verarbeitet werden?

Leider überschatten die Inhaltsstoffe diesen tollen Duft. 🙁

9 Kommentare

  1. Schade das noch solche Inhaltsstoffe verwendet werden. Aber vielleicht ist es bei dem Preis nicht anders machbar , halt billige Füllstoffe. Die Duft Zusammensetzung hört sich aber toll an. LG britti ♡

    • Bei dem Duft würde ich auch mehr bezahlen. Ich finde es echt Schade. 🙁
      LG JJacky

  2. Hey wir haben die Bodycreme dazu getestet. Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Produkt, allerdings hast du recht mit den Inhaltsstoffen! Vielleicht wird es ja doch bald mal geändert….
    Liebe grüße und schau doch auch bei uns mal vorbei

    • Hallo^^,
      vielen Dank für dein Feedback!
      Ich musste doch gleich mal schauen gehen. 😀

      Es ist schade, das immer noch solch Materialien verwendet werden.
      Aber man merkt ja schon das sich einige Dinge in der Kosmetikbranche wandeln.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!
      Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag,
      LG JJacky

  3. Ps: wegen der Inhaltsstoffe da hast du recht – wusste gar nicht das hier Mikroplastik drin ist – ist doch kein Peeling 🤔! Dachte Mikroplastik wäre Nur im Peeling enthalten das ist wirklich schade!

    • Ja, ich war auch erstaunt oder eher enttäuscht.
      Es ist so schade, der Duft ist so Hammer und dann sowas wie Mikroplastik.
      Ich frage mich da, ist Dove in Bezug auf Inhaltsstoffe einfach nur resistent oder haben sie die falschen „Berater“? 🤔

geb dein Feedback ab