Eine meiner Leidenschaften sind Orchideen

Orchideen auf der Fensterbank

Jeder hat so seinen Tick. Einer meiner Ticks sind Orchideen.

Meine Fensterbänke quellen über und einige Exemplare sind aus Platzmangel auch schon zu meinem Sohn umgezogen.

Mehrmals im Jahr zeigen sie ihre Blütenpracht. Und sie haben so wunderschöne Blüten. 😍

Orchideen            Orchideen

Orchideen                   Orchideen

Pflegetips:

Wie man die Königin der Blumen pflegt und hegt, dazu gibt es unzählige Websites.
Hier eine sehr interessante: vom NDR Ratgeber.

Meine Orchideen stehen z.B. an der Südseite – im Sommer Sonne pur. Eigentlich mögen sie das nicht, meine schon. 🙂

Orchideen           Orchideen

Und hier mein absoluter kleiner Held: ein Weihnachtsstern!

Orchideen

Ich bekomme jedes Jahr von meinem großem Bruder einen Weihnachtsstern geschenkt. Obwohl er jedes Jahr immer wieder einging.
Aber die Hartnäckigkeit meines Bruders scheint sich ausgezahlt zu haben. 😀

Wupp, wupp, er lebt!!! 💃

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 🌞

4 Kommentare

  1. ElaLettrice

    Ich mag Orchideen auch sehr gerne. Bis vor 2 Jahren hatte ich auch viele verschiedene, wunderschöne Arten auf meinem Fensterbrett stehen. Leider habe ich dann mal eine kranke bekommen und die hat meine anderen Pflanzen auch angesteckt. Leider habe ich sie nicht mehr retten können. Nun habe ich nur noch eine Orchidee stehen.

    • Oh… das ist bitter!!! 🙁
      Da würden meine Fensterbretter ganz schön nackig sein und ich bräuchte so manches Taschentuch. 🙈

geb dein Feedback ab