Ein Umhang von Purovi

Friseur-Umhang von Purovi

[Werbung] Der Grund für meine Bewerbung zu diesem Test, waren nicht meine Haarschneidekünste. 😉

Mit Schere und Kamm bin ich leider sehr unbegabt. Ich habe vor Jahren meiner Tochter die Haare schneiden müssen. Sie war danach etwas böse auf mich. Sie wurden kürzer als geplant. 🙈 „Wenn du alt und gebrechlich bist und dich nicht mehr wehren kannst, schneide ich dir deine Haare ganz kurz!“ 💇

Ich weiß jetzt wieder, warum ich meinem Sohn als evtl. Betreuer eingesetzt habe. 😎

Also Kamm und Schere geht bei mir gar nicht, dafür kann ich aber mit einer Haarschneidemaschine umgehen. Diese benutze ich auf meiner Arbeit und dafür habe ich einen neuen Friseur-Umhang gebraucht.

An dieser Stelle Danke an testberichte.reviews und an meine Tochter, die sich als Modell zur Verfügung stellte.

Umhang

Information:

Bei Amazon kostet dieser Friseur-Umhang 12,95 €.

Eine Farbauswahl ist hier leider nicht möglich. Der Umhang wird nur in Schwarz und einer universellen Größe angeboten.

Umhang

Das sagt der Anbieter:

  • QUALITÄT: Geeignet für Friseursalons und im Privaten Bereich, auch bei der Nutzung von Haarfärbemittel
  • UNIVERSAL: Dank Hakenverschluss im Nacken ist es für jede Größe geeignet für Kinder und Erwachsene
  • WASSERABWEISEND: Leichtes Material hält Ihre Kleidung trocken und sauber
  • ELEGANT: Schlicht schwarz glänzender Stoff mit silberfarbenen Logo

Umhang

Das Produkt:

In einer schlichten Plastiktüte verpackt, kam der Friseur-Umhang bei mir an.

Beim Auspacken fällt zuallererst die Größe auf. Riesig! Allerdings nur vorne.

Hinten geht er gerade so über die Schulter. Nicht ganz so praktisch. Aber in der Regel sitzt man mit dem Rücken an einer Stuhllehne, so ist die Kürze nicht ganz so problematisch.

Umhang

Umhang

Das Material glänzt, ist sehr leicht und fühlt sich angenehm an. Die Nähte sind sauber und ordentlich verarbeitet.

Umhang

Umhang

Ausgesprochen praktisch an dem Friseur-Umhang sind die Hakenverschlüsse. Mit diesem Verschluss ist jede Halsbreite einstellbar. Durch den integrierten Gummizug am Halsverschluss, liegt der Umhang gut am Hals an und lässt kein Haar unter den Umhang kriechen.

Beim Haareschneiden glitten die Haare dann auch direkt auf den Boden. Nichts ging auf die Bekleidung.

Fazit:

Ich habe mir diesen Friseur-Umhang für das Haarschneiden bestellt. Der Halsverschluss liegt angenehm am Hals an und kann an jede beliebige Größe angepasst werden.

Der Umhang ist so dünn zusammenlegbar, dass er in die kleinste Tasche passt.

Der Preis ist absolut akzeptabel.

 

Wie sieht es mit euren Haarschneidekünsten aus? ✂

 

 

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

4 Kommentare

    • Danke Yvonne! Dann kann ich nur raten rechtzeitig ein Nichtopfer als möglichen Betreuer einzusetzen. 😀

  1. Ich schneide meinem Kay manchmal die Haare, perfekt sind sie aber nicht immer! Wir sind halt keine Friseure! 😉
    Wenn die Haare so werden sollen wie mein Sohn und Mann sie auch haben wollen, bleibt der gang zum Friseur nicht aus.

    Liebe Grüße Susi

    • Mit ner Haarschneidemaschine kann ich gottseidank nicht viel falsch machen. Und mein Klient ist sehr unkompliziert. 🙂

geb dein Feedback ab