Futtereinkäufer für Herzschale

Katzenmenüs in der Herzschale

von Vitakraft Poésie

[Werbung] Es ist schon eine Weile her, seit Prinz Momo testermäßig im Mittelpunkt stand. Natürlich umkreisen ihn außerhalb dieses Blogs seine Untertanen weiterhin, wie die Planeten die Sonne. 😀 Dank kjero durften wir mit 999 anderen Futtereinkäufern die Katzenmenüs von Vitakraft Poésie kredenzen. 

Herzschale

Das Testerpaket:

  • 6 verschieden Sorten der Poésie Menüs sind der Herzschale
  • 3 verschiedene Poésie Déli Sauce Sorten im Portionsbeutel
  • Informationen

Herzschale       Herzschale        Herzschale

Das sagt der Hersteller:

  • Feine Menüs in leckeren Saucen, delikaten Gelees oder in luftiger Mousse
  • Erhältlich in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen
  • Zuckerfreie Rezeptur
  • Ohne künstliche Farb- & Konservierungsstoffe
  • Hergestellt in Deutschland

Herzschale     Herzschale

Der Test:

Das Design ist wirklich schön. Obwohl das unserem Momo echt schnuppe ist, welche Form oder Farbe die Verpackung seines Futters hat. Hier wird natürlich eher der „Futtereinkäufer“ herzlich gestimmt. Was – muss ich zugeben – sehr gut funktioniert. 😀

Herzschale      Herzschale

Die Farben der Verpackung sind wie gehabt, den Namenskomponenten angelehnt: Gelb = Huhn, Grün = Wild etc. Auf der Rückseite stehen Informationen zum Produkt, wie Menge und Inhaltsangaben.

Als Preise kann ich hier nur die von der Vitakraft Onlineseite angeben. Beide Produktsorten haben eine Inhaltsmenge von 85 g und kosten 0,49 € je Verpackungseinheit.

Herzschale    Herzschale

Die Entnahme aus den Dosen, sowie aus den Tüten funktioniert prima. Bei Momos jetziger Sorte, bleibt immer etwas in der Tüte zurück. Das ist hier absolut nicht der Fall. Der Geruch ist angenehm und die Konsistenz genau richtig. Nicht zu fest oder zu flüssig. Die Fleisch- und Gemüseanteile sind optisch gut zu erkennen.

Herzschale     Herzschale

Also ehrlich? Wann hattet ihr das letzte Mal Wild in Cranberry-Gelée??? ?

Wenn Momo lesen könnte, würde ihm beim Anblick der Produktnamen – Seelachs mit Pasta & Tomate, Pute in Käsesauce oder Lachs & Spinat in Gelée – schon der Speichel tropfen. 😀 Zu Schmecken scheinen ihm alle Sorten, denn er hat hier keine bevorzugt und bei allen richtig rein gehauen. Allerdings sind ihm 85 g etwas wenig gewesen. Seine Standardsorte hat 100 g als Inhalt.

Herzschale

Herzschale Lachs & Spinat in Gelée:

Um euch nicht mit sämtlichen Sorten und Inhaltsangaben zuzutexten, habe ich mir eine als Beispiel herausgepickt. Quelle der Informationen ist die Vitakraft Shopseite:

Zarte Häppchen mit Lachs, verführerisch angerichtet mit gesundem Spinat in feinem Gelée – dieses leckere Menü in der Herzschale ist jeden Tag aufs Neue ein Gedicht für Ihre Katze!

Jede Schale Poésie® enthält unwiderstehlichen Geschmack, beste Zutaten und eine ausgewogene Portion Liebe, also genau das, was sich Ihr Tiger wünscht. Dabei ist das schmackhafte Menü selbstverständlich ideal auf die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse von Katzen abgestimmtund überzeugt durch höchste Qualität. Und die kann man dank der schonenden Zubereitung sogar sehen.“

Details

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen

Zusammensetzung:

Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (60% von Rind, Schwein, Geflügel)Fisch und Fischnebenerzeugnisse (5% Lachs)MineralstoffeGemüse (2% Spinat)Inulin

Inhaltsstoffe:

83,0 % Feuchtigkeit
10,0% Protein
5,0 % Fettgehalt0,3 % Rohfaser
2,0 % Rohasche

Zusatzstoffe/kg:

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

250 i.E. E671 Vitamin D3
15 mg E1 Eisen
1,0 mg E4 Kupfer
1,0 mg E5 Mangan
18,0 mg 3b605, Zink
445 mg Taurin
DE BW 200010

Fütterungsempfehlung:

Eine Katze mit einem Gewicht von 4 kg benötigt ca. 2-3 Schalen pro Tag, abhängig von Aktivität, Alter und Rasse des Tieres. Dazu frisches Trinkwasser reichen.

Herzschale

 

Fazit:

Momo schmeckt es prima. Eine Dose bzw. eine Tüte langen ihm nicht ganz. Bei seinem jetzigen Futter sind 100 g in der Verpackung. Das würde bedeuten, immer eine offene Verpackung zu haben. Als Dauerfutter zieht die Herzschale also leider nicht ein, aber für eine Abwechslung zwischendurch sicher.

Nachtrag:

Ich habe gerade bei Netties-Schnüffelecke – auch eine Futtereinkäuferin 😀 – gelesen, dass auch die Hoheiten Kitty und Schnuri beim Test dabei waren. Schaut doch mal vorbei, was die zwei Fellnasen zu berichten haben. 🙂

 

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

4 Kommentare

  1. Pingback: Werbung - Kitty und Schnurri testen Vitakraft Poésie — Netties - Schnüffelecke

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu