Gel Fingernägel
Beauty,  Nägel,  Testberichte

Gel Fantasy Fingernägel von KISS

[Werbung] Auf Grund meines Berufes darf ich keine langen und schon gar keine Gel Fingernägel haben. So bleibt mir dafür nur die Zeit im Urlaub oder mal ein längeres frei. Aber auch da lohnt sich ein Besuch im Nagelstudio nicht, denn ich müsste, kaum aufgetragen, schon wieder alles runterreißen lassen.

Bisher habe ich mich an selbstklebende Nägel nicht herangetraut, aus Sorge um meine natürlichen Nägel. Aber wie heißt es so schön: „Wat der Bauer nicht kennt…“ Dank Pinkmelon werde ich nun mal testen.

Alternativen? Selber Nagellack auftragen oder eben selbstklebende Fingernägel.

Gel Fingernägel

Informationen

Die Gel Fantasy Fingernägel von KISS mit dem Design Fanciful sind bei Müller oder Rossmann für ca. 10 € erhältlich. Enthalten sind 24 Nägel, eine kleine Tube Kleber, 24 Klebelaschen, eine Minifeile, ein Manikürstäbchen und eine Gebrauchsanleitung.

Herstellerversprechen

„Verwendbar in zwei Weisen, entweder angeklebt oder unter Benutzung der Mega-Kleber-Tabs, halten die Nägel bis zu einer Woche.“

Gel Fantasy Fingernägel

Die Packung enthält Nägel in unterschiedlichen Längen und Breiten. Die passende Klebelasche zum passenden Nagel findet man durch die Nummerierung am Nagel (eine kleine Zahl an der Unterseite des Nagels) und der Nummerierung der Klebelaschen.

Da ich von dem Nagelkleber nichts Gutes für meine Nägel befürchtet habe, habe ich mich für die Klebelaschen als Anbringungsmethode entschieden.

Applikation

Ich habe die Nägel gereinigt und die Nagelhaut mit dem Manikürstäbchen in Form gebracht.

Die Auswahl der einzelnen Gel Fingernägel war gar nicht so einfach. Meine Nagelplatten sind zum Teil etwas „knubbelig“, soll heißen: breiter als lang.

Ich habe mir die einzelnen Nägel pro Hand bereitgelegt. Ein Schritt den man unbedingt erledigen sollte, sonst wird die Sucherei nach den passenden Nägeln ein Chaos.

Das passende Klebepad wurde auf den Nagel platziert und die Schutzfolie abgezogen. Nun den gewünschten Nagel aufdrücken. Absolut easy.

Aussehen

Auf jeden Fall sollte man seine Nägel vorher gut kürzen. Da ich im Urlaub noch längere Nägel hatte, waren diese auf der Unterseite natürlich zu sehen und die Klebelasche konnte den vorderen Teil z.T. nicht abdecken. Wo sie abdeckte, haftete der Gel-Kunstnagel aber gut und es ergab einen sauberen Abschluss.

Die Klebelasche ist ca. 1 mm dick, dadurch liegt der Kunstnagel nicht direkt auf dem eigentlichen Nagel auf. Bei genauem Hinschauen, sieht man eine minimale Lücke zur Nagelhaut.

Haltbarkeit

Der erste Nagel löste sich nach 6 Tagen. Was absolut in Ordnung ist. Ich nehme an, da die Klebelaschen einen gewissen Bewegungsspielraum ermöglichen, lösen sich die Nägel nicht so leicht ab.

Entfernung

Ganz easy. An den Rändern leicht anheben und dann komplett abziehen. Die Reste der Klebelasche habe ich einfach runterknubbeln können ohne an meinen Nagel rumkratzen zu müssen.

Mein Naturnagel sah nach dem Tragen der Kunstnägel etwas stumpf aus, aber eine Behandlung mit Nagelöl brachte das wieder in Ordnung.

Fazit

Die Gel Fingernägel von KISS sind für mich definitiv eine Alternative zum Nagellack. Gerade für Feststage oder auch im Urlaub, wo es mal etwas mehr sein darf und ich danach für die Arbeit wieder meine Naturnägel brauche.

Ich freue mich über dein Feedback.