Ich schau auf die Welt mit einem Bild der Gallery of Innovative Art

Leinwandbild Weltkarte Gallery of Innovative Art

„Weltkarte Wasserfarbe Explosion“

von Gallery of Innovative Art

[Werbung] Bilder dekorieren einen Raum, laden zum Träumen ein oder lassen uns in Erinnerungen schwelgen.
Ich habe jede Menge Bilder an meinen Wänden. Meist von meinen Kindern und meiner Enkelmaus. Aber es gibt auch ein paar, an denen einfach nur liebe Erinnerungen hängen.

Als ich beim clubderprodukttester dieses tolle Bild sah, wusste ich: das passt! 

Passen im Sinne von: Ich will! 😀

Kennt ihr das? Man sieht etwas und weiß auf Anhieb, dass man es haben möchte?

In früheren Jahren sind z.B. Autokäufe bei uns immer so abgelaufen.

Mein Ex schaute auf Motor, Kilometer und blabla Daten – ich guckte mir die Autos an und entschied nach: „Liebe auf den ersten Blick“. Da waren mir Daten wurscht. 😀

So ähnlich erging es mir bei diesem Bild.

Also beworben und ich wurde tatsächlich ausgewählt. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!

Bild

Informationen:

Ich bekam dieses Testbild über Amazon. Dort ist es für momentan 31,95 € und Gratis Lieferung innerhalb Deutschlands erhältlich.
Die Gallery of Innovative Art unterhält aber auch einen Online-Shop.

Bild     Bild

Bild
Verpackung:

Innerhalb kürzester Zeit kam das Bild in einem großen Karton bei uns an.
Im Karton liegt das Bild nochmal in weicher Fließfolie gehüllt und an den Ecken und Kanten mit Styropor abgesichert.

So gut verpackt, kam es unbeschädigt an.

Bild

Das Produkt:

Das Bild hat eine Größe von 100 cm x 75 cm. Es ist glatt auf einen Keilrahmen aus Fichtenholz gespannt. Das Material besteht aus hochwertigen und reißfesten Leinwandstoff und wurde mit UV-resistenten Farben im Giclée-Verfahren bedruckt. Dieses Verfahren ähnelt dem eines Farbdruckers. Auf der Rückseite ist die Leinwand sauber am Keilrahmen angetackert.

Bild

Die Oberfläche ist kratzfest, spritzwasserbeständig und widerstandsfähig. Weiterhin ist es frei von schädlichen oder allergenen Stoffen, also gesundheitlich unbedenklich und somit auch für Kinderzimmer und Allergiker geeignet.

Bild     Bild

Der Farbauftrag mit einer lösemittelfreien Latex-Tinte soll dem Bild bis zu 75 Jahre brillante Farben gewährleisten. Nun, da ich definitiv keine 75 Jahre mehr auf dieser Welt wandeln werde, ist also meinerseits ein Nachtrag zu diesem Test, nicht zu erwarten. 😉

Bild        Bild

Dem Bild lagen leider keine Keilhölzer bei. Muss man das Bild nach einiger Zeit vlt. nachspannen, ist ein Weg zum nächsten Baumarkt unumgänglich. Haken oder eine Aufhängeschnur sucht man hier auch vergebens. Da wäre meiner Meinung nach, eine Überarbeitung nötig.

Bild

Ich habe das Bild an einer weißen Wand zu hängen. Der graue Hintergrund des Bildes setzt sich dadurch gut ab. Die einzelnen Kontinente haben ihre eigenen Farbspiele.
So erstrahlt z.B. Nordamerika in Blautönen, Afrika in Grüntönen und Asien in Gelbtönen.

Die Farben sind kräftig und harmonieren gut miteinander. Der Druck ist hochwertig und hochauflösend. Selbst auf kurzer Distanz wirkt die Darstellung sauber und nicht pixelig. 
Die Leinwandoptik kommt gut zur Geltung.
Die Farbgebung ist matt gehalten, was bei einer direkten Sonneneinstrahlung von Vorteil ist, da nichts reflektiert.

Mein erster Gedanke bei der Farbgestaltung war eine Wasserbombe. Die Kontinente sind von Farbtropfen umgeben und lockern so die Optik auf. Das Motiv der Weltkarte ist klar zu erkennen.

Der Druck geht um die Kanten herum, sodass ein Rahmen an sich, gar nicht nötig ist.

Bild

Fazit:

Ein schöner und hochwertiger Druck mit Leinwandoptik, der ein echter Hingucker an der Wand ist.
Für ein in Deutschland hergestelltes Produkt, ist der Preis sehr erfreulich.

Ein Aufhängesystem, welcher Art auch immer, hätte mich gefreut. Ich weiß nicht, ob es langfristig dem Rahmen gut tut, wenn man ein Bild an diesem aufhängt.

Unterschrift Blog

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab