Liebster Award – discover new Blogs

Award

 

Liebster Award – discover new Blogs

Award

Ich möchte mich ganz herzlich bei Susi & Kay für die Nominierung bedanken!!!
Lange mussten sie geduldig auf die Beantwortung ihrer Fragen warten.  😟
Danke für eure Geduld!!!

Es ist die zweite Nominierung und ich habe mich sehr darüber gefreut!

Leider sind viele Blogs schon übersättigt oder haben einfach keine Lust Nominierungen anzunehmen. Das ist auch vollkommen okay. Ich hoffe aber, dass die Blogs die ich auf die Nominierungsliste gesetzt habe, noch Freude an dem Award haben. 😊

Die Regeln

1. Bedanke dich bei dem der dich nominiert hat und verlinke sie Hacken 1
2. Beantworte die 11 Fragen. Hacken 1
3. Überlege dir 11 neue Fragen. Hacken 1
4. Und nominiere neue Leute für den Liebsten Award. Hacken 1
5. Informiere die nominierten Blogger! Hacken 1
6. Füge die Grafik für den Liebsten Award ein!Hacken 1
7. Vergiss nicht die Regeln des Liebsten Awards einzufügen! Hacken 1

Zu den Fragen

1. Was ist dein Lieblingsessen?

Ich habe gar kein bestimmtes Lieblingsessen. Aber ich esse einiges sehr gern, dazu zählen gutbürgerliche Eintöpfe. Als meine Schwiegermutter noch lebte, liebte ich ihren Grünkohl und ihren Steckrübeneintopf. 🙂

2. Wie war das Jahr 2016 für dich?

Anstrengend, weil es familär ziemlich rund ging. Ich musste da oft meine Bedürfnisse weit nach hinten schieben. 🙂

3. Hast du einen Wunsch der noch nicht erfüllt wurde?

Ich habe viele Wünsche 😀
Einer ist, dass ich gerne am Meer wohnen möchte.

Ein anderer, Schottland zu bereisen.

4. Bist du gegen irgendwas allergisch?

Ja! Gegen Faulheit, Hinterhältigkeit, Ignoranz, Gehässigkeit und wenn ich noch etwas darüber nachdenke, fällt mir sicher noch mehr ein. 

5. Wie würdest du dich beschreiben: Mutig oder eher ängstlich?

Mutig, aber nicht leichtsinnig.

6. Welche Serie oder Film schaust du am liebsten?

Uiih. Gibt es auch wieder ganz viele. Filmreihen die ich mir immer und immer wieder ansehen kann sind „Beverly Hills Cop“ oder auch „Stirb langsam“ alle 100 Teile. 😅
Bei den Serien stehen momentan „Outlander“ und „Walking Dead“ ganz oben.

7. Erinnerst du dich an deinen ersten Kuss? 

Ohhh jaaaa! 🙈

8. Wie lange bist du schon verheiratet, mit deinem Freund/Freundin zusammen?

Mit meinem jetzigen Partner bin ich seit fast 7 Jahren zusammen.

9. Gibt es jemanden den du gerne mal kennenlernen würdest?

Nostradamus  🔮

10. Gehst du auf den Weihnachtsmarkt?

Ich bin schon ewig nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Dieser ganze auf Umsatz getrimmte „Rummel“ bringt mir nichts.

11. Was gibt es bei euch zum Weihnachtsessen? Traditionell mit z.B. Gans?

Genau! Gans, Grünkohl und Rotkohl, Klöße und Kartoffeln.
Dieses Jahr gab es Dank meinem Kleinen (er ist Koch) ein 3-Gänge-Menü. 🎆

Zu den Nominierungen

Smiley testet

velumsanguine

Schnorpselpups

Meine Fragen an euch
  1. Wieso hast du angefangen zu bloggen?
  2. Hast du einen Wochenplan oder bloggst du spontan?
  3. Was ist dir bei anderen Blogs wichtig?
  4. Hast Du Dir das Bloggen – und alle damit verbundenen Themen wie Plattform (Blogger vs. WordPress), Theme, Layout, Technik etc. selbst beigebracht oder hattest Du Hilfe z.B. durch ebenfalls bloggende Freunde?
  5. Wo siehst du deinen Blog in der Zukunft: Hobby oder Fulltimejob?
  6. Wen oder was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
  7. Hast du eine Marotte?
  8. Was war der nützlichste Ratschlag den du jemals erhalten hast?
  9. Was ist dein Lebensmotto?
  10. Ein Ort, ein Zeitalter deiner Wahl: Wohin würdest du reisen?
  11. Lotto Jackpot, was tust du?

Ich bin schon mega gespannt auf eure Antworten! 

 

geb dein Feedback ab