Mal wieder vertan: Stolzer Besitzer eines weiteren USB 2.0 Ladekabel

Ladekabel

USB 2.0 Ladekabel von SilicOne

Ich und Ladekabel, ist wie Schnee in Sonne. Alles ein Matsch.
Mein iPhone lag ja nun nach dem Neuerwerb eines Samsung Handys rum, inklusive diverser Spiele meiner Enkeltochter. Das einzig noch nutzbare Handykabel war auf einmal defekt, ein anderes Kabel spurlos verschwunden. Ein von mir bestelltes Handykabel passte nicht, da das iPhone ein 4S ist und das Kabel aber für ein 5S war. Super!

Hätte mir ja mal einer erklären können, dass das alles nicht zusammen passt.

Mein Bruder freute sich und deponierte es bei uns für eine „Notfallladung“. 
Nun, so hatte wenigstens einer was davon.
Also wieder ein Kabel bestellt, extra darauf geachtet das es für ein 5S ist.

Habt ihr was bemerkt???

Jaaaa, ich habe wieder ein Kabel für ein 5S bestellt! Was hätte ich aber eigentlich gelernt haben sollen? Das Kabel eines iPhone 4S ist nicht identisch mit dem Kabel eines iPhone 5S!


Dank testberichte.reviews 
bekam ich 3 x 1m USB Ladekabel von SilicOne für einen Test zur Verfügung gestellt.
Ich sag nur soviel: mein Bruder und mein Sohne freuten sich!

Ladekabel

Informationen:

Über Amazon gibt es dieses 3er Set von SilicOne für 9,99 € in der Farbe Standard Weiß.
Das USB 2.0 Ladekabel/Datenkabel ist kompatibel mit dem Apple iPhone 7/6S/6S Plus/6/6 Plus/5S/5C/5/SE, iPad 4/mini7mini 2, iPod touch (5. Gen.), iPod nano (7.Gen.)

Ladekabel

Das Produkt:

Die drei Kabel steckten in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel, welcher sich in einem Papierumschlag befand.
Eine minimalistische, aber sichere Verpackung.

Alle drei Kabel haben eine Länge von 1m.

Ladekabel

Ich konnte an den Kabeln keinerlei Fehler feststellen, auch die USB-Anschlüsse sehen wertig aus. Die Anschlüsse sind aus Kunststoff.
Das Kabel macht einen stabilen Eindruck, der Knickschutz erscheint mir größer wie beim Original.

Alle Übergänge sind sauber verarbeitet. Die Stecker gingen problemlos rein und raus.

Ladekabel

Mein Bruder hat ein iPhone 5S, mein Sohn ein iPhone 6 Plus. Beide iPhone wurden erkannt und luden ohne Probleme. Ein Unterschied zu den originalen Kabeln wurde dabei nicht festgestellt. Die Kabel können – logisch – zum Laden benutzt werden, zur Datenübertragung und Synchronisation. Eine Wärmeentwicklung wurde nicht bemerkt.

Fazit:

Wenn es auch für mich eine „Fehlbestellung“ war, so konnten doch alle drei Kabel getestet und für gut befunden werden. Es wurde kein Unterschied zu den Original Kabeln festgestellt. Der Preis liegt deutlich unter dem vom Original und man bekommt dazu ein 3er Set.
Beide Däumchen nach oben!

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab