Elterngraus oder die Trommel Elefant und die Rassel Schildkröte

Trommel

Djembe Trommel Bongo Elefant und Rassel Schildkröte

von Ciffre

Trommel

 

Als Mutter von Kleinkindern fand ich diese Art der Geschenke überhaupt nicht witzig. Aber jetzt als Oma … darf ich mir diesen Spaß auch gönnen. 😇
Zumal ich festgestellt habe, dass zumindest ich hier, ziemlich Krachresistent geworden bin.
Ich rede hier nicht von Taubheit, sondern wirklicher Resistenz. 😀

Unsere Maus benutzt mit ihren 4 Jahren noch immer ihre Autorutsche, die natürlich mit Musikgeräuschen aller Art ausgestattet ist. Eigentlich hätte ich die Rutsche schon einmotten sollen, aber Emi mag sie, also bleibt sie.

Sehr zum Leidwesen von Opa und Tochter. 😏

Dank testberichte.reviews durften Emi und ich nun dieses tolle Set aus einer Djembe Trommel Elefant und die Rassel Schildkröte austesten.
Ratet mal wer geflüchtet ist? 😄

Informationen:

Bei Amazon bekommt ihr dieses tolle Set von Ciffre für 11,99 € geliefert.
Ich habe ja schon einige Testprodukte von Ciffre erhalten, da lohnt sich ein Stöbern immer wieder. 😉

Trommel                         Trommel

Das sagt der Anbieter:

Djembe + Rassel im Set. Kleinkinder Djembe ( ab 1-2 Jahre ) unserer Eigenmarke Ciffre unter Fair Trade Bedingungen produziert. Sie kaufen hier eine sehr hochwertige und nach europäischem Qualitätsstandard verarbeitete Djembe, die in reiner Handarbeit in unserer Fabrik hergestellt wurde. Unsere Trommeln bestehen aus legalem Mahagoniholz, eines der besten Hölzer die es für den Trommelbau gibt. Die Trommeln werden mit Ziegenhaut bespannt. Unsere Trommeln sind spielfertig gespannt und haben einen guten Klang, dies gilt nicht für kleinere Kinder Trommeln 12cm, 15cm, 20cm, 25cm diese sind nur für kleinere Kinder oder zur Deko geeignet. Da alle Trommeln in reiner Handarbeit und aus dem Naturprodukt Holz hergestellt werden, sind Unebenheiten, Holz Äste, professionell gekittete Stellen nicht vermeidbar und deshalb kein Reklamationsgrund. Sollte Sie das stören, bitte vom Kauf absehen. Holz ist kein Plastik. Größenangabe in Cm und Höhe x Breite auf Grund der Handarbeit kann die Größe bzw. Farbe/Bemalung/Schnitzerei leicht abweichen. 20cm x 9-11cm Gewicht ca.0,3 – 0,5 kg“

Trommel

 

Trommel    Trommel

Unser Test: 

Gut verpackt, kamen Trommel und Rassel bei uns an. Beide Produkte waren in Luftpolsterfolie gewickelt und lagen in einem gut mit Papier ausgefüllten Umkarton.
Nach dem Auspacken hielten wir zwei wirklich schöne und liebevoll gestaltete Instrumente in den Händen.

Lt. Ciffre sind die Produkte für Kinder ab 1-2 Jahren. Also ich hätte meiner Enkeltochter in dem Alter weder die Trommel, noch die Rassel geben möchten. Alleine wegen der Gefahr das sie sich verletzt.
Aber mit ihren jetzt 4 Jahren passt es perfekt.

Trommel                Trommel

Die Trommel

Hergestellt aus Mahagoniholz, lt. Angabe von Ciffre unter Fair Trade Bedingungen in Handarbeit produziert. Mahagoni soll eines der besten Hölzer für den Trommelbau sein.
Die Gesamthöhe beträgt 20 cm.

Bespannt ist sie mit Ziegenhaut und sie hat einen Durchmesser von 12 cm. Die Spannung ist fest, so dass tatsächlich Töne hervorgezaubert werden können.

Trommel

Unterschiedliche Klänge werden durch leichtes Schlagen oder Trommeln der Fingerspitzen, mittig oder am Rand, erzeugt.
Als Verzierung und Halt ist eine schwarze Kordel um den Rand der Trommel und dem oberen Teil angebracht. Eingearbeitet ist dabei eine Schlaufe um die Trommel festhalten zu können.

Am Fuß der Trommel sind schöne Schnitzereien angebracht, die zwei Elefanten die in einer Palmenlandschaft wandern, darstellen.

Die Trommeltöne sind nicht sonderlich laut, die kleine Trommel ist auch nicht zum ernsthaften Musizieren gedacht ist. Darauf wird ausdrücklich im Begrüßungstext hingewiesen.

Trommel        Trommel

Die Rassel

Die Rassel ist aus einer gefüllten Kokosnuss gearbeitet und dadurch nicht perfekt rund, sondern etwas eierig. Der Griff ist glatt und von der Größe her gut für unsere Enkeltochter zu umfassen. Bemalt ist sie mit leuchtenden roten und gelben Tupfen und einer blau-grünen Schildkröte. Die einzelnen Tupfen sind beim überstreichen deutlich spürbar.
Da es sich um eine Handarbeit handelt, wie oben schon angemerkt, gibt es kleine Unregelmäßigkeiten, die Hand ist eben keine Maschine. Aber gerade das macht jedes Produkt zu einem Unikat.

Die Klänge der Rassel sind gut hörbar ohne aufdringlich zu klingen.

Wer keine kleinen Kinderhände zu Hause hat, aber ein Faible für afrikanische Kunst, kann dieses schöne Set durchaus auch als Dekoration verwenden.
Ich habe dieses Set der Kita-Gruppe meiner Enkelin zur Verfügung gestellt und bekam von dort bisher nur positive Rückmeldungen.

Fazit:

Dieses Set ist kein Elterngraus! Die Klänge der Instrumente sind nicht laut und schonen durchaus das Gehör.
Unebenheiten oder Unregelmäßigkeiten stellen keinen Mangel dar, es ist nun einmal Handarbeit, dessen muss man sich bewusst sein.

Ob für Kinder oder zur Deko, es ist ein schönes Set zum fairen Preis.

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab