Seiftuch-Set – „Korfu“ ist nicht nur eine Insel

Seiftuch

Seiftuch-Set 12-teilig Serie Korfu

[Werbung] Vor dem Test besaß ich nicht ein Seiftuch. Ich habe bisher immer die Waschhandschuhe vorgezogen. Man kann rubbeln ohne das etwas verrutscht. Nur leider werden die beim Waschen meist kleiner und irgendwann passt die Hand nicht mehr hinein. Also könnte man ja gleich auf ein Seiftuch umsteigen.

Dank Zollner24 durfte ich nun ein 12-teiliges Seiftuch-Set testen.

Seiftuch

Information:

Ich bekam das Set in der Farbe Gelb. Es wird aber auch in Weiß angeboten.

Hier geht es zum Produkt

 

Seiftuch

Das sagt Zollner:

Die hochwertigen Seiftücher in der klassischen Größe 30×30 cm sind aus dem Naturprodukt Baumwolle gefertigt. Baumwolle ist das Material mit der höchsten Wasseraufnahmefähigkeit und daher bestehens für Frottierwäsche geeeignet.

Durch die hochwertige Verarbeitung und das verwendete robuste Material sind diese Seiflappen äußerst strapazierfähig und robust.
Sie sind waschbar bis 95 Grad, koch- und chlorecht und trocknergeeignet.

Sie haben die Auswahl zwischen den schlichten Farben weiß und gelb.“

Seiftuch

Das Produkt:

Die angegebene Farbe Gelb ist hier gutgemeint. Wer an Sonnenblumen dabei denkt, liegt weit daneben. Der Farbton ist eher sehr blass.

Das einzelne Seiftuch hat mit 30 x 30 cm eine optimale Größe. Allerdings läuft es beim ersten Waschen etwas ein.

Seiftuch

Das Material ist eher dünn, aber mit einer angenehmen Struktur. Die Seiftücher liegen gut in der Hand und fühlen sich auf der Haut weich an.

Nach dem ersten Waschen haben sich enige kleine Fädchen gezeigt. Die Nähte an sich, halten aber bis dato. Bei weiteren Wäschen, auch höhergradig, liefen die Seiftücher nicht mehr ein.

Seiftuch

Die Trocknerfähigkeit konnte ich nicht testen, da ich keinen besitze. Oftmals fühlen Seiftücher sich nach dem Trocknen sehr hart an. Das ist hier nicht der Fall.

In der Regel muss ich meine Badwäsche nicht bei 95 °C waschen, aber es ist gut zu wissen, dass ich es im Notfall könnte.

Fazit:

Für den Preis ist die Qualität der Seifenlappen durchaus in Ordnung. 
Und ich muss gestehen, dass ich ein Seiftuch sehr angenehm zur Körperpflege finde.

 

Was benutzt ihr lieber? Den Waschhandschuh oder das Seiftuch?

 

Den letzten Beitrag verpasst? Dann klick 👉 hier 👈

 

 

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

4 Kommentare

    • Wie ich 🙂
      Derweilen suche ich mir aus dem Lappenstapel schon die von Zollner heraus 😀

  1. Seifentücher hab ich noch nicht gehört, klingt ja interessant, danke für die Vorstellung, ich finde solche zur Reinigung gut und außerdem das es aus Baumwolle ist!! LG Babsi

    • Bei mir hießen die immer Seifenlappen oder einfach Waschlappen. Die Zeiten ändern sich, jetzt ist es ein Seiftuch. 🙂

geb dein Feedback ab