Test: Dermalogica PreCleanse Balm

PreCleanse Balm

Dermalogica PreCleanse Balm #2

[Werbung] Seit nun fast zwei Wochen teste ich Dank der freundin TrendLounge das PreCleanse Balm. In meinem 👉 ersten Blogbeitrag zu diesem Projekt habe ich euch das Testpaket mit den enthaltenen Produkten vorgestellt.

Hier nun, möchte ich euch von meinem Test berichten.

Die Produkte:

Ich war sehr gespannt, wie die doppelte Reinigungsroutine eine doppelte Reinigung hervorbringt.

Da meine Haut eher als „normal“ anzusehen ist, benutzte ich neben dem PreCleanse Balm, dass Special Cleansing Gel.

Precleanse Balm

PreCleanse Balm

Die Tube ist eher unauffällig gestaltet. Eine Hygieneversiegelung schützt das Produkt bis zur Anwendung. Nach Anbruch der Tube ist die Balm 12 Monate haltbar. Die Konsistenz ist eher fest. Der Duft angenehm und dezent.

Precleanse Balm

PreCleanse Balm

Inhaltsstoffe:

Caprylic/Capric TriglycerideC12-15 Alkyl BenzoateLaureth-4Hydrogenated Vegetable OilOzokerite, Bis-Stearyl Dimethicone,Glyceryl BehenateTribeheninStearyl StearateStearic AcidPhospholipidsPrunus Armeniaca (Apricot) Kernel OilGlycine Soja (Soybean) Oil, Lavandula Agustifolia (Lavender) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Nobilis (Mandarine Orange) Peel Oil, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Lavendula Hybrida Oil, Glycol Distearate,Sorbitol/Sebacic Acid Copolymer Behenate,TocopherolGlycolipids, Eucalyptus Staigeriana Branch/Leaf Oil, Glycine Soja (Soybean) SterolsLinaloolCitralLimonene,Phenoxyethanol.“

Lt. Codecheck sind leider bedenkliche und sehr bedenkliche Stoffe enthalten. Auch Palmöl wird angegeben.

PreCleanse Balm

Special Cleansing Gel

Wie das Balm ist es auch das Gel schlicht designt. Ob das Originalprodukt einen Hygienverschluss besitzt, kann ich leider nicht sagen. Auch das Gel ist nach Anbruch 12 Monate haltbar. Die Konsistenz ist, wie der Produktname vermuten lässt, gelartig. Der Duft ist angenehm und dezent.

Precleanse Balm

Inhaltsstoffe:

Water (Aqua), Sodium Laureth Sulfate,Disodium Lauroamphodiacetate, Sodium Trideceth Sulfate, Hexylene Glycol,Hydroxyethylcellulose, Lavandula Angustifolia (Lavender) Extract, Melissa Officinalis Leaf Extract, Quillaja Saponaria Bark Extract, PPG-5-Ceteth-20, Citric Acid, Sodium Chloride,Phenoxyethanol, Methylparaben,Propylparaben, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil“

Auch hier gibt es leider lt. Codecheck bedenkliche und hormonell wirksame Stoffe.

PreCleanse Balm

Ultra Calming Cleanser

Zum Design, dem Hygieneverschluss und der Haltbarkeit kann ich mich hier nur wiederholen. Siehe Special Cleansing Gel. Die Konsistenz ist hier cremig. Der Duft ist wie bei den anderen beiden Produkten angenehm und dezent.

PreCleanse Balm

Der Test:

PreCleanse Balm

Mein Alltags-Make-up besteht aus einer getönten Tagescreme, Mascara und einen Eyebrownliner. Gelegentlich auch einem Lipstick.

PreCleanse Balm

Der PreCleanse Balm wurde auf den Waschhandschuh aufgetragen. Viel Produkt braucht man hier nicht. Mit einem ca. 0,5 cm langen Strang aus der Tube, kommt man pro Anwendung gut hin. Nun wird mit dem Waschhandschuh der Balm in die Haut einmassiert. Mit etwas Wasser emulgiert man die Balm. Es ensteht ein leichter Schaum.

PreCleanse Balm   PreCleanse Balm

Der Waschhandschuh ist so konzipiert, dass man die Augen- und Nasenpartie gut ab- bzw. einreiben kann. Ich empfinde die Massage als sehr angenehm und sie gibt ein entspanntes Hautgefühl. Die emulgierte Balm hinterlässt einen öligen Film auf der Haut, der nun mit Wasser abgespült wird.

Schon jetzt fühlt sich die Haut super weich an. Aber meinen Mascara hat der Balm nicht wirklich entfernen können. Ich habe leichte Panda-Augen.

Nun kommt aber noch die doppelte Reinigung zum Tragen.

PreCleanse Balm

Entsprechend meinem Hauttyp, habe ich das Special Cleaning Gel aufgetragen.

PreCleanse Balm

Die Tagescreme und auch der Eyebrownliner waren vollständig entfernt. Der Mascara leider nicht. Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte etwas verkehrt gemacht. Aber auch an den nächsten Tagen blieb immer etwas Mascara übrig.

PreCleanse Balm

Zu guter letzt, verabschiedete sich auch noch der Waschhandschuh.

PreCleanser Balm

Fazit:

Die Reinigungswirkung in Bezug auf meine Mascara, konnte mich leider nicht so überzeugen. Die Haut an sich, fühlte sich super weich und gepflegt an. Ich hatte auch keinerlei Hautirritationen.
Neben meiner hartnäckigen Mascara, sprechen aber leider die Inhaltsstoffe eine sehr deutliche Sprache. Für mich daher leider keine Produkte zum Weiterempfehlen.

 

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

9 Kommentare

  1. Du hast eine beneidenswerte schöne, gepflegte und gesunde Haut. Das kann man auf den Fotos erkennen. Meine Haut würde bei diesen Produkttests vermutlich blühen…

  2. Hallo JJacky, leider ist es so. Ich hätte es mir auch anders gewünscht und bin enttäuscht vom Produkt. Mein Handschuh ist zumindest noch nicht kaputt gegangen, den finde ich nämlich richtig gut. Liebe Grüße Marion

    • Ja Marion, für den Preis darf man mehr erwarten. Ich finde / fand den Handschuh auch gut. Interessant wäre hier … würde ich den jetzt als Kunde ersetzt bekommen oder müsste ich ihn bezahlen? 🤔

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.