Neuer Spielspaß: Elektronischer Würfel

Elektronischer Würfel von Playtastic

[Werbung] Wenn unsere Emi bei mir ist, sind wir bei gutem Wetter grundsätzlich erst einmal auf dem Spielplatz. Aber was macht man, wenn das Wetter nicht so toll ist? Wir haben in den Jahren eine kleine Sammlung an Spielen angeschafft, um sie auch an diese Art der Beschäftigung heran zu führen. Da fliegen auch schon einmal Torten beim Spielen umher. 😀

Als ich bei Pearl diesen interessanten Würfel fand, dachte ich sofort an unsere Maus. 🙂

Elektronischer Würfel

Das sagt der Anbieter:

  • Kunststoffgehäuse mit 7 roten LEDs
  • Würfel reagiert auch auf Antippen
  • Kantenlänge ca. 28 mm
  • Inklusive Knopfzellen und deutscher Anleitung

Elektronischer Würfel

Der Test:

Also erst einmal: Meine Enkeltochter ist begeistert. Das Würfelspiel bekommt für sie einen neuen Kick. Die Größe ist jetzt nicht unbedingt optimal für Kinderhände, aber dafür ist der Würfel in erster Linie nicht gedacht. Man muss den Elektronischen Würfel schon anständig aufplumsen lassen, dass er auch reagiert. Ansonsten bleibt er nämlich stumm und zeigt kein Würfelergebnis an.

Elektronischer Würfel

Die Aussage des Anbieters: „Elektronischer Würfel reagiert auch auf Antippen“ – kann ich nicht bestätigen. Wenn man den Würfel aber einfach auf den Tisch klopft, erfolgt die gleiche Reaktion wie beim Trudeln des Würfels.

Nach dem Würfeln blinken die LED´s auf und Pieptöne ertönen. Dann muss man warten, bis das Ergebnis angezeigt wird.

Elektronischer Würfel

Sollten die Batterien ausgereizt sein, hat man hier die Möglichkeit, sie auszutauschen und der Spielspaß kann weiter gehen.

Elektronischer Würfel

Fazit:

Für Kinder ist ein Elektronischer Würfel ein absoluter Spielespaß. Wegen der ständigen Piepgeräusche wurde mein Nervenkostüm etwas belastet. 😀

Für den Preis darf man kein Hightechwunder erwarten. Aber er sorgt definitiv für einen neuen Spielspaß.

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

2 Kommentare

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.