Weihnachtsverlosung bei Jasmina

Weihnachtsverlosung

Teilnahme an der Weihnachtsverlosung

Weihnachtsverlosung

Ich „verfolge“ Jasmina ja schon eine Weile. Im vorigen Jahr haben wir zusammen mit einer Mitbloggerin einen Adventskalender gestartet. Ihr Blog ist eine Mischung aus vielen interessanten Themen und ja, ich zähle mich zu den Stammlesern. ?

In diesem Jahr hat sie ihren 2. Bloggeburtstag und im Rahmen dessen ein Weihnachtsgewinnspiel gestartet.

Dazu hat sie einige Fragen aufgestellt, die zur Teilnahme an der Weihnachtsverlosung beantwortet werden müssen. Na dann mal los:

  1. Was darf bei dir an Weihnachten nicht fehlen?

Weihnachtsverlosung

Ganz klar: der Weihnachtsbaum! Ein echter Weihnachtsbaum natürlich. Wir haben vor einigen Jahren mal einen künstlichen Baum geschenkt bekommen. Als er stand, sahen mein Ex und ich uns an und waren uns ohne Worte einig: Nie und nimmer! Es stand also nie ein unechter Baum bei uns. 🙂 Dieses Jahr habe ich mir einen „per Katalog“ bestellt. Einen echten natürlich! 🙂

  1. Worauf freust du dich am meisten wenn es Winter wird?

Weihnachtsverlosung

Also bei der Frage fiel mir spontan ein geheizter Bus ein. 😀 Leider schafft unsere BVG es nicht, alle ihre Busse so Instand zu halten, dass im Winter die Heizung läuft und im Sommer die Klima.

Ansonsten freue ich mich über weiße Schneedecken. Durch sie wirkt alles so schön sauber. Der Anblick lässt mein Herz höher schlagen.

Seit meine Enkelmaus auf der Welt ist, natürlich auch wieder aufs Schlittenfahren und Rodeln und Schneemann bauen. 😀

  1. Hast du dieses Jahr einen besonderen Weihnachtswunsch?

Weihnachtsverlosung

Den hatte ich. Aber leider wird er dieses Jahr nicht in Erfüllung gehen. Ich würde gerne alle meine Kinder, Schwiegerkinder und meine Enkelmaus um mich herum haben. Ich bin halt „eine Glucke“ 😀 wie mein Menne immer sagt. Aber da mein Kleener an der Ostsee ein Restaurant leitet, kann er sich nicht jedes Jahr freinehmen. Er und meine Schwiegertochter werden also dieses Jahr nicht dabei sein. 🙁

  1. Welche ist deine schönste Weihnachtserinnerung?

Weihnachtsverlosung

Oh, das ist schwer. Ich habe sehr viele schöne Erinnerungen. Eine meiner ältesten ist aber, als ich noch ein Kind war. Mein Stiefvater hatte mir ein Puppenhaus gebaut. Mit Steckdosen und Lampen die funktionierten und einen Fahrstuhl an der Seite. Diese Erinnerung sorgte später dafür, dass mein Ex für unsere Tochter auch solch ein Puppenhaus baute. Und wenn sie im Kindergarten war, saß ich davor und schwelgte in Erinnerungen. Damit verdient diese Erinnerung wohl das Prädikat: Schönste Erinnerung!

  1. Bist du eher Team: 1. Christkind, 2. Weihnachtsmann, 3. nichts von dem?

Weihnachtsverlosung

Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen und meine Eltern waren nicht sonderlich christlich erzogen worden. Da gab es immer den Weihnachtsmann. Durch meine Oma hörte ich das erste Mal vom Christkind. Aber ich bin beim Team 2 geblieben. Bei uns kommt der Weihnachtsmann. ?

So. das waren die Fragen von Jasmina. Wenn ihr bei der Weihnachtsverlosung mitmachen möchtet, schaut doch mal auf ihrem Blog ? hier  ? vorbei. Dort findet ihr auch die weiteren Regeln für die Teilnahme.

Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit!

 

 

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu