Ingwer-Zimt Tanz der Sinne

Chill Out Trinkschokolade Ingwer-Zimt und Lavendel

von Krüger You

[Werbung] Vor einiger Zeit durfte ich schon über die Trinkschokolade mit Lavendel berichten. Über den Krüger Genuss Scout bekam ich nun noch einmal die Chance die Trinkschokolade zu testen. Diesmal war aber neben dem „Chill Out Trinkschokolade Lavendel“ Sachet, noch ein zweites Sachet dabei.

Ingwer

Ingwer-Zimt

Das zweite Sachet war eigentlich nur mit der Geschmacksrichtung beschriftet: Ingwer-Zimt. Da ich Ingwer sehr mag und auch Zimt in meiner Küche seine Anwendung findet, war ich sehr gespannt auf den Test.

Ingwer

Zu den Zutaten kann ich nun gar nichts sagen. Wie ihr seht, steht auf dem Sachet das es sich um ein Labormuster handelt. Gerade noch ein Hinweis zur Zubereitung ist vermerkt.

Ingwer

Nase/Augen:

In der Tasse sieht die Trinkschokolade wie jede andere aus. Ein schöner Schoki-Farbton halt.

Vor der Zubereitung marschierte meine Nase in die Tasse. Ein herrlicher Duft von Ingwer und Zimt ist absolut heraus zu filtern. Gefällt mir schon mal richtig gut!

Ingwer

Zubereitung:

Wie schon die Trinkschokolade mit Lavendel, wird auch diese Sorte mit 200 ml heißer, nicht mehr kochender Milch übergossen. Umrühren – fertig! Das Pulver löst sich super in der Milch auf.

Geschmack:

Wow!!! Wer die beiden Komponenten mag wird begeistert sein. Hier tanzen die Geschmackssinne Walzer. Schokolade-Ingwer-Zimt, die Geschmacksnoten wechseln sich ständig ab – einfach nur Klasse!!! Sie sind deutlich wahrnehmbar und doch ist nie eine stark im Vordergrund. Eine absolut perfekte Abstimmung. Ich empfinde hier auch die Süße nicht so stark wie bei dem Lavendel. Ich hoffe das ich mich hier, bezogen auf den Zuckergehalt nicht irre, denn das wäre echt schade.

Fazit:

Vom Geschmack her ist die Ingwer-Zimt-Variante mein absoluter Favorit. Ich kann mich hier nur wiederholen: ein Tanz der Geschmackssinne! Bleibt nur zu hoffen, dass der Zuckergehalt hier nicht der Lavendel-Sorte ähnelt.

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare

  1. Vielen dank für deinen schönen bericht. Mit Zimt zubereite ich auch so einiges. Ingwer schmeckt mir nicht, deshalb wird diese Sorte bestimmt auch nichts für mich sein. Super das es dir so gut schmeckt 😀
    Liebe Grüße Susi

geb dein Feedback ab