Zarte Füße – zweiter Versuch mit einem Hornhautentferner

Hornhautentferner

  👡  O’vinna elektrischer Hornhautentferner  👡 

Vor einiger Zeit durfte ich schon einmal einen Hornhautentferner von O’vinna testen.
Dieser war ja leider nicht so für meine geplagten Füße geeignet gewesen, weshalb ich mich auch gleich bei testberichte.reviws für einen anderen Hornhautentferner von O’vinna beworben habe und auch ausgewählt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle.

Nicht das ihr jetzt denkt, dass ich elektrische Hornhautentferner stapelweise im Schrank horte, nein, den Ersten benutzt meine Tochter und sie ist sehr zufrieden damit. 🙂

Hornhautentferner

Informationen:

Bei Amazon bekommt man den elektrischen und wasserdichten Hornhautentferner von O’vinna mit Zubehör für 18,99 €.

Hornhautentferner          Hornhautentferner

Lieferumfang:
  • 1 Hornhautentferner

  • 1 Stoffbeutel zur Aufbewahrung

  • 4 Schleifrollen

  • 1 Reinigungspinsel

  • 1 Schutzkappe für die eingesetzte Schleifrolle

  • 1 Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch

   Hornhautentferner        Hornhautentferner

Das Produkt:

Gut verpackt in einem Umkarton, lag das Produkt samt Zubehör in einer Kunststoffverpackung eingebettet. Batterien (2 x 1,5 V AA Alkaline) sind nicht enthalten!
Hier stellt sich die Frage, wäre ein wiederaufladbarer Akku vlt. zeitgemäßer?

Das Einsetzen der Batterien geht ganz leicht. Das Batteriefach lässt sich durch eine Drehbewegung öffnen und schließen.

Hornhautentferner    Hornhautentferner

Das Design ist wirklich ansprechend. Die Verarbeitung ist qualitativ gut. Der Hornhautentferner besteht aus weiß-blau/grünen Kunststoff und macht einen stabilen Eindruck.
Es sind weder Ritzen noch Spalten erkennbar, was der wasserdichten Deklarierung auch entgegen sprechen würde.

Der Griff ist ergonomisch geformt, liegt so gut in der Hand und verhindert Ermüdungserscheinungen in den Händen. 

An den Seiten angebrachte Noppen sorgen für einen sicheren Griff.

Den Ein- und Ausschalter an der Oberseite, erreicht man problemlos mit einer Hand.

Für das Wechseln oder Entfernen der Rollen, sind zwei Knöpfe an der Seite angebracht.
Mit dem Unterem wird die Verriegelung der Rollen entfernt. Mit dem Oberem wird die Rolle wieder verankert.

Hornhautentferner

Den Stoffbeutel finde ich richtig Klasse! Nach dem Säubern alles hinein und kein, durch ständiges Öffnen und Schließen, angeschlagener Karton liegt herum.
Der Hornhautentferner samt Zubehör kann gut verpackt aufbewahrt werden.

Hornhautentferner

Anwendung:

Eine Schleifrolle ist schon bei Lieferung aufgesetzt, noch die Batterien einsetzen, Schutzkappe entfernen und los.
Dazu den An- und Ausschalter nach oben schieben, ein leichtes Summen ertönt und die Schleifrolle dreht sich um 360 °.

Bei dem vorher getesteten Gerät von O’vinna hatte ich das Problem, dass bei festerem Druck der Motor verstummte.

Hier ist es anders. Der Motor summte ununterbrochen, während ich den Hornhautentferner über die Fußunterseite gleiten ließ.

Bei stärker verhornten Stellen, muss man natürlich länger/öfter rüber. Aber die Rollen tragen super ab. Zwei der Rollen (farblich unterschieden) haben jeweils eine Körnung: grob und etwas feiner.

Hornhautentferner

Für die Reinigung ist ein kleiner Pinsel dabei. Ich habe das Gerät unter fließend Wasser abgespült, mit einem Desinfektionsmittel eingesprüht, trocknen lassen und in dem tollen mitgelieferten Säckchen verstaut.

Hornhautentferner

Wie auch bei meinem ersten Gerät, kann man auch hier keine Rollen nachbestellen. :-/
Das bedeutet: sind die Rollen abgetragen, fliegt alles in den Müll.

Umweltfreundlich ist anders! 🙁

Fazit:

Hier reicht die Motorleistung endlich aus, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Zwei unterschiedlich gekörnte Rollen decken den Bedarf an grober und feiner Raspelung ab.

Der Preis ist absolut in Ordnung.

Dafür definitiv beide Daumen nach oben.

Aber … Leider kann man keine Ersatzrollen erwerben!
Und ein Produkt wegwerfen zu müssen, weil es keine Möglichkeit der Weiterverwendung gibt, hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab