Glaube oder Kunst? Der Dreamcatcher

Dreamcatcher

Dreamcatcher 50 cm x 11 cm von Ciffre

Ohhh, ich liebe diese Teile. <3
Und Nein, ich habe sie langsam nicht in der gesamten Wohnung zu hängen.

Hätte aber auch eigentlich nichts dagegen. 😀

Es mag Einbildung sein, aber seit ich diesen hier im Schlafzimmer zu hängen habe, schläft die Maus ruhiger, wenn sie bei uns nächtigt. Und auch ich, kann mich nicht über einen gesegneten Schlaf beschweren. 😉

Meine Tochter teilt meine Begeisterung und hat sich nun bei testberichte.reviews
auch einen Traumfänger ausgesucht. Ich habe mich beworben und wurde ausgewählt. Vielen Dank an dieser Stelle!

Dreamcatcher

Informationen:

Bei Amazon kostet der Traumfänger 7,99 € und hat er hat eine Größe von 50 cm x 11 cm.
Er ist in Rot und Schwarz gehalten.
Wer andere Farben bevorzugt, sollte sich mal beim Anbieter
Ciffre umsehen. Dort findet man noch jede Menge anderer Formen und Farben.

Dreamcatcher

Das sagt der Anbieter:
  • Reine Handarbeit
  • Gute Träume
  • Fair Trade
  • Nach der indianischen Mythologie verschafft der Dreamcatcher mit dem Netz in der Mitte dem Schlafenden einen von Alpträumen befreiten Schlaf. Das Gewebe lässt die guten Träume auf den Schlafenden herabsinken, die bösen Träume verfangen sich jedoch im Netz und verbrennen mit dem ersten Tageslicht.

Dreamcatcher

 

Verpackung:

Innerhalb weniger Tage kam der Traumfänger, verpackt in einem Plastiktütchen und einem Luftpolsterumschlag, an.

Dreamcatcher

 

Das Produkt:

Traumfänger versprechen nicht nur ruhige Nächte sondern auch schöne Träume, Glück und Harmonie fürs ganze Leben. Denn Träume vergehen nie, deshalb sollen nur die guten Träume anwesend sein.

Dreamcatcher

 

Die Verarbeitung ist wirklich sehr liebevoll und detailverliebt. Fünf Kreise, die mit rot-schwarzem Garn umwickelt sind, schließen jeweils ein schönes schwarzes Fadengeflecht ein.
Schwarze Perlen und Federn in einen Farbmix aus Rot-Schwarz-Weiß-Grau, dienen zur Verzierung. Das ganze Gebilde strahlt eine filigrane Leichtigkeit aus, die schon wieder mystisch sein könnte.

Eine ca. 10 cm lange angebrachte Kordel dient zum Aufhängen.

Dreamcatcher

 

Über das Material kann ich leider nichts weiter sagen.
Hergestellt werden diese tollen Objekten auf Bali. Und da sie in Handarbeit hergestellt werden, ist auch jeder Traumfänger ein Unikat.
Ich habe keinerlei Fehler oder Mängel feststellen können.
Auch wenn die Legende für die meisten unter euch, eben nur eine Legende ist, so sind diese Traumfänger doch auf jeden Fall ein schöne Dekoration.

Fazit:

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für eine Handarbeit einfach unschlagbar.
Der Traumfänger ist von einer sehr guten Qualität und absolut ein optisches Highlight.
Ich könnte ihn mir auch gut als Geschenk vorstellen. 😉

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.