Vogelpark Marlow Vol. 1

Vogelpark

 Wochenend – Familienausflug zum Vogelpark Marlow

Meine Kinder wollten mir zum Geburtstag eine besondere Freude bereiten und organisierten einen Familienausflug an die Ostsee.
Ich habe das Glück, dass bis auf meinen „Kleinen“ (er misst knappe 2,00 m), meine Kinder in Berlin wohnen. So sehe ich aber meinen „Kleinen“ doch wesentlich seltener, wie meine anderen Beiden.
Deshalb habe ich mich doppelt über diese Überraschung gefreut.
Das Meer wieder schnuppern zu können, ließ mein Herz ja schon Freudensprünge machen. Dann alle meine Kinder, Schwiegerkinder und meine Enkelin auf einen Haufen um mich herum zu haben, was kann sich eine Mutter mehr wünschen.  Diese Momente sind leider so selten, da alle beruflich sehr eingespannt sind und damit aber doppelt so kostbar.

So oft wir schon nach oben – mein Sohn korrigiert mich hier immer regelmäßig: „Mom, runter! Ihr fahrt runter, nicht hoch! Hoch ist in die Berge!“ – also runter gefahren sind, nicht einmal haben wir es bis in den Vogelpark Marlow geschafft. Das sollte sich dieses Wochenende ändern. Wir fuhren allesamt in den Park. Und wie heißt es so schön: Wenn Engel reisen … .

Vogelpark

Vogelpark              Vogelpark

Interessant ist, dass man hier sogar übernachten kann. Dazu wurden kleine „Bungalows“ an den Gehegen aufgestellt.

Vogelpark

 

Wunderschöne, farbenprächtige Papageien kann man im Park bewundern.

Vogelpark

Vogelpark

 

Im „Wellensittichgehege“ durfte man die Tiere füttern. Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass die Vögel überhaupt noch Hunger hatten.

Weiter ging es zu den Kängurus. Ja, ihr lest richtig. Im Vogelpark gibt es auch Kängurus. Und noch so manch andere Tierarten, die nicht unbedingt zu den Vögeln zählen. 🙂

Vogelpark

Emi konnte schon am Eingang kaum noch laufen. 😀 So ließ sie sich reihum durch den Park tragen. Gewusst wie, spart Energie. -> war da nicht noch irgendwo ein Spielplatz??? 😀

Vogelpark          Vogelpark

Vogelpark Vogelpark

Mit diesem Bild schließe ich den ersten Teil des Berichtes erst einmal ab. 🙂 Wenn ihr mal auf den Darss kommt, der Vogelpark ist ein Besuch wert. 😉

 

 

 

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu