Danke
Allgemein,  Alltägliche Episoden

Danke zum Muttertag

Normalerweise werden Mütter am Muttertag von ihren Kindern beschenkt. Das ist bei mir nicht anders. Jedes meiner Kinder denkt auch an diesem Tag an mich. 😍 Heute möchte ich aber mal Danke zu meinen Kindern sagen.

Das ich sehr stolz auf meine Kinder bin, habe ich ja schon mehrfach in Worte gefasst. Das ich zu meinen Kindern nicht nur meine „leiblichen“ zähle, sondern auch meine Schwiegerkinder, ist selbstredend.

Danke!

Danke, dass ihr mein Leben so bereichert! Danke, dass ich mich jederzeit von euch geliebt fühle! Danke, dass ihr jederzeit für mich da seid! Danke, dass ihr mich an eurem Leben teilhaben lasst! Danke, dass es euch gibt!

Ich habe euch sehr lieb!!! 💖

Danke

Als meine Kinder noch klein waren, bestanden meine Sorgen aus gebrochenen Knochen, Platzwunden, unaufgeräumte Zimmer, Klopapier welches aus dem Fenster geworfen zur Dekoration des Hofes genutzt wurde, ob sie auf dem Hof sicher sind beim Spielen, Tränen jeglicher Art, ob der Weg zur Schule sicher geschafft wird und Streitigkeiten zwischen den Dreien aus den Weg zu räumen. Als sie größer wurden ob die Schulnoten für einen erfolgreichen Abschluss reichen, ob sie eine Lehrstelle bekommen und einen Beruf ausüben können, der ihnen Freude bereitet, die ersten Rauch- und Alkoholversuche, die erste Freundin, der erste Freund. Dass ich hier nur einen Bruchteil aller Sorgen und Nöte aufzähle, wird jeder Mama sofort auffallen. ☺

So wie auch wir „Alten“ unseren Weg finden mussten, sind auch sie dabei ihren Weg zu finden. Was sie bisher erreicht haben, macht mich einfach nur Stolz! Einiges wäre sicher einfacher gewesen, wenn sie u.a. auf ihre Mutter gehörten hätten… aber welcher Jugendliche hört denn schon zu, wenn das Muttertier was zu bemosern hat.

„Kleine Kinder – kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen“

Über diesen Spruch habe ich als junge Mutter immer müde gelächelt. Jetzt als Oma kann ich ihn nur bestätigen. Die Sorgen wachsen mit den Kindern und egal wie alt sie sind, man macht sich ständig Sorgen um seine Kinder. Meine 2. Hälfte bezeichnet mich immer als Glucke und ja, er hat da gar nicht unrecht, am liebsten hätte ich sie alle drei (bzw. alle 6 😄) ganz in meiner Nähe.

Danke

Und trotz aller Widrigkeiten, haben sich meine Kiddis prächtig entwickelt und stehen ihren Mann bzw. ihre Frau im täglichen Leben. Sicher muss mein Nesthäkchen noch einiges lernen, aber das wird schon noch. 😉

Schwiegerkinder

Ich glaube das mich meine Schwiegerkinder nicht als Schwiegermonster betrachten. 🤭 Zumindest hat mich noch keines meiner drei es spüren oder wissen lassen.

Danke

In Anbetracht dessen, dass man sich als Mutter immer das Beste für seine Kinder wünscht, habe ich bei der Wahl ihrer Partner Glück gehabt. Ich liebe jeden Einzelnen von ihnen und bin sehr dankbar dafür, dass es so ist. Der Gedanke daran, wenn es nicht so wäre, empfinde ich als ganz furchtbar.

Und so habe ich allen Grund dankbar zu sein, dass ich 6 wundervolle Menschen als meine Kinder und Schwiegerkinder mein Eigen nennen darf. ❤

Ich freue mich über dein Feedback.