Die Leah Deckenleuchte ziert unsere Decke

Jens Stolte Leuchten Leah LED Deckenleuchte Nahansicht

Leah Deckenleuchte von Jens Stolte Leuchten

Nettes Schummerlicht darf es gerne beim abendlichen Couching sein, aber für alle anderen Tätigkeiten brauche ich „vernünftiges“ Licht. Vernünftig im Sinne von hell. Und da darf es das ruhig von der Zimmerdecke aus sein.
Dank dem Club der Produkttester durfte ich die
Leah Deckenleuchte von Jens Stolte Leuchten testen.
Dieses Unternehmen gibt es nunmehr seit 20 Jahren. Unter dem Motto: „Licht ist Leben und Leuchten gestalten das Leben“ bietet es praxisorientierte Lösungen rund um das Licht an.

Leah

Informationen:

Einmal findet ihr unter diesem Link eine Auflistung, wo es Jens Stolte Leuchten zu erwerben gibt.
Natürlich ist auch Amazon hier wieder vertreten. Dort kostet die
Leah Deckenleuchte momentan reduziert 83,79 €. Die UVP liegt bei 139,00 €.

Leah

Lieferumfang:
  • Deckenleuchte mit 3 Leuchten

  • 3 LED Leuchtmittel G9 / 3 Watt

  • 4 Dübel und 4 Schrauben, Unterlegscheiben

  • 3 Ersatzkristalle aus Acryl

Leah

Leah

Verpackung und Design:

Ohne jegliche Beschädigungen und mit Styropor geschützt, kam die Deckenleuchte bei uns an.
Viele einzelne Acrylkristalle sind hier mit Metalldraht an goldfarbenen Ringen befestigt. Ist die Lampe an der Decke befestigt, erkennt man aber den Draht nicht mehr.

Das Design vermittelt einen gewissen Retro-Look mit Hang zur prachtvollen Extravaganz. 
Nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt sie richtig gut.
Glitzerne geschliffene „Kristalle“ verbunden in der Eleganz einer zeitlosen Leuchte.

Leah

Das Produkt:

Die Verarbeitung ist sauber und ordentlich. Keinerlei Grate oder Fehler anderer Art waren sichtbar. Die Maße der Lampe betragen 300 x 300 x 130 mm und sie bringt ein Gewicht von knapp 2 kg mit. Angebracht wird die Lampe mit 4 Schrauben. Dank der Langlöcher im Metallkreuz ist ein verrutschtes Bohrloch schnell ausgebügelt oder aber es können vlt. sogar alte Bohrlöcher zum Anbringen genutzt werden.

Leah

Die LED Leuchtmittel ließen sich leicht anbringen und haben einen festen Halt. Wir haben die Lampe in einem ca. 13 m² großen Raum angebracht und sie leuchtet ihn hell bis in die letzte Ecke aus. Auf den Fotos kommt leider die Helligkeit nur bedingt zur Geltung. :-/

Leah

Gerade wenn es draußen schon dunkel ist, geben die Acrylkristalle schöne Lichteffekte ab.
Sollte beim Reinigen der Lampe eines der Kristalle verloren gehen, ist das nicht dramatisch. Für diesen Umstand stehen drei Reservekristalle zur Verfügung.

Ich hoffe diese Beigabe beruht nicht auf Erfahrungswerte. 😉

Leah

Fazit:

Hier heißt es wieder: Geschmack ist Geschmackssache.
Die Deckenleuchte Leah ist auf jeden Fall ein optischer Hingucker und die Lichteffekte unterstreichen den Charme dieser schönen Beleuchtung.

unterschrift-blog

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.